How to Wie - Musik / Einen Beat selber am PC machen

  • Ersteller Aries_4Rce_BeatZ
  • Erstellt am
Nun, ja. Die blinden werden irgendwann sehend.
 
Ja sorry mal, aber das hat nichts mit Blindheit zu tun.
Versuch dich doch selbst mal in jemanden hinein zu versetzen, der hier in's Forum kommt, einen Thread mit Tutorials sieht, und dann erstmal lesen kann, wie augenscheinlich das gesamte Forum den TO erstmal völlig grundlos auf's ekelhafteste beleidigt.

Wenn ihr was an den Videos oder deren Inhalt zu kritisieren habt, könnt ihr das ja gerne machen.
Aber dieses "Ey du scheiß selbstdarstellerischer Angeber, was fällt dir ein, das Forum hier mit deinen Tutorials zuzumüllen. Die User hier im Forum haben viel mehr Ahnung als du." ist einfach nur richtig stumpfes Gehate.
 
Mein Studio ist immernoch im Bau und nach und nach wird es zu jedem einzelnen Produkt ein Review-Video geben.

Es ist kein Kinderzimmer, es sind zwei Räume (Regie und Aufnahme).

Es dauert lange, da ich momentan viel am büffeln bin und die Abschlussprüfungen dieses Semesters anstehen.

"Wie gesagt, wer sich halbwegs für mich interessiert, der wüsste es, wer jedoch nur meckern will ohne weiterere Recherchen zu führen, denkt sein Lebenlang falsch und dem ist es sowieso egal"

Noch ca. 1 -2 Wochen und dann kann man mich auch gerne besuchen. :)
Wenn nicht, ihr wisst, wo ihr mich findet.


Mike
 
@Aries_4Rce_BeatZ
Dubstep hatte mich schon immer interessiert
danke für die lernvideos, schön das sich jemand die mühe was zu erklären.
LG Oktay
 
Ja sorry mal, aber das hat nichts mit Blindheit zu tun.
Versuch dich doch selbst mal in jemanden hinein zu versetzen, der hier in's Forum kommt, einen Thread mit Tutorials sieht, und dann erstmal lesen kann, wie augenscheinlich das gesamte Forum den TO erstmal völlig grundlos auf's ekelhafteste beleidigt.

Wenn ihr was an den Videos oder deren Inhalt zu kritisieren habt, könnt ihr das ja gerne machen.
Aber dieses "Ey du scheiß selbstdarstellerischer Angeber, was fällt dir ein, das Forum hier mit deinen Tutorials zuzumüllen. Die User hier im Forum haben viel mehr Ahnung als du." ist einfach nur richtig stumpfes Gehate.


Absolute Zustimmung. Und bei den Hatern sind doch immer wieder die gleichen Leute dabei. Sogar die Mods selbst.
 
So, hab mir jetzt auch die Tut's angeschaut (obwohl kein FL) und ja, sie sind sicher für solche Flaschen wie mich nützlich, die zu doof sind um ne Tasse Kaffee umzukippen, vielleicht auch noch für den einen oder anderen mehr ...

AAAABER....

das Problem, das ich persönlich habe, ist eben diese überschwengliche "ich-machs-mal-spannend"-Stimme.
Deshalb habe ich ja einen Gegensatz dazu gepostet, wie man es auch machen kann.
Und das stört mich ganz einfach, will heißen: würde eher nach kurzer Zeit schon abschalten und mir n anderes Vid anschauen.
Doch das ist eben nur meine persönliche Meinung, anderen mag das egal sein.
Ist auch okay.

Und was dieses "Selbstdarstellerische" geht, so denke ich ganz einfach: Leben und leben lassen.
Aries ist so wie er ist.
Tubeless ist es auch.
Kuno auch.
Ocaty sowieso ( Hi HI)
Ich auch.
Ach,ja: der Sani auch :-D

Wie ich schon sagte: die bunte Mischung ist's hier im Forum, die MICH u.a. eben interessiert.
Und es ist ja bei anderen auch so, sonst gäbe es ja auch keine Forum-Treffen, oder?

Und das wir uns hier (verbal) eins auf die Schnauze geben, geht für mich auch in Ordnung.
Solange es nicht zu arg wird.
Und den Sarkasmus vom Tube kennt man doch mittlerweile auch.

Alles halb so wild.
 
@Aries_4Rce_BeatZ
ich benutze seit fast 10 jahren Fls, es wird bei uns da unten als Fruity oops beschimpft.
Es sei nur ein Dj Program, man könnte damit nicht ernsthaft Musik machen, Kinderspielzeug und Pipapo. Wobei das Musik machen von der Phantsie des Nutzers abhängt, nicht vom Program.
Hab bis jetzt kein ähnliches Program gefunden, das so einfach in der Bedienung ist, sogar einfacher als Guitar pro. Finde es 1a zum komponiern auf die schnelle.
Man kann sogar mit der Demo Version prima arbeiten ohne abspiechern nur exportiern. Zu deinen Videos, es geht mir am A#### vorbei, wie du es erklärst, unterhaltsam oder langweilig. Das wesentliche ist das auch ein alter Fruity loopser wie ich dabei was neues gelernt hat.
Also mehr davon, darf auch mal was rockiges sein. ;)
 
Leuten, die FL Studio noch immer nicht ernst nehmen, ist halt nicht zu helfen.
Eigentlich sollte mittlerweile selbst der letzte Vollpfosten verstanden haben, daß
1. der Mensch die Musik macht.
2. FL Studio THE SCHITT für komplexe elektronische Musik ist.
 
Leuten, die FL Studio noch immer nicht ernst nehmen, ist halt nicht zu helfen.
Denen, die es ernst nehmen, auch nicht. Gleicht sich also aus.

Eigentlich sollte mittlerweile selbst der letzte Vollpfosten verstanden haben,
Sicher.
Du hast es ja schliesslich verstanden. Alles ist gut.

1. der Mensch die Musik macht.
Nichts Neues.
Das hat aber auch zuerst mal keiner in Frage gestellt.
Bis DU gekommen bist, und diese Frage aufgeworfen hat.

2. FL Studio THE SCHITT für komplexe elektronische Musik ist.
Sicher datt.
Auch das hat keiner in Abrede gestellt.
Bis Du.... Hatten wir schon.

Ändert alles nichts daran, dass das Gehabe des TEmir auf den Sack geht, die art und Weise, wie er seine Videos präsentiert an das Jahrmarktgeschrei eines Gurkenmesserverkäufers im Einkaufszentrum erinnert - und dadurch die Qualitäten von FL konterkariert, denn wer nimmt ein Gurkenmesser aus so einer Verkaufsveranstaltung schon ernst?

Es ging gar nicht m die Qualitäten von FL - das hast Du aufgebracht. Es ging um die Art der Präsentation des TE und sein Auftreten.
Dass eine negative Wertung dieses Auftretens Rückwirkungen auf das präsentierte Produkt hat, ist unvermeidlich, und wenn ich IL wäre, dann würde mir das schon deutlich zu denken geben.

Natürlich werde ich jetzt nicht anfangen, Dir Links zusammenzusuchen, in denen verdeutlicht wird, dass ich richtig liege. Wenn Du das nicht schon selber mitbekommen hast beim Lesen des Threads, dann wirst Du das bei Zitaten genausowenig mitbekommen.

Aber ich finde, Du kannst die Rolle des Robin Loops ablegen. Niemand will den fruchtigen Schleifchen was, nicht mal ich - und ich geb ganz offen zu, dass ich bei jedem Versuch, mit FL was zu machen, gescheitert bin, trotz dass einige der beiligenden Songbeispiele mich schon überzeugt hatten......
 
meine Güte, lasst ihm doch seine Videos.
Ich hab da mal reingeschaut: Ist jetzt inhaltlich nix für mich, weder gehöre ich zur Zielgruppe, noch benutze ich FL. Aber unabhängig vom Inhalt scheint es dem TE ja offensichtlich Spaß zu machen, solche Videos zu erstellen. So what...

Grüße
Cos
 
@ Lacunaflow

nun aber mal wieder BTT!
Vielleicht kannst Du ja mal den Topic rausschälen?
Das ist jetzt mein Ernst, ich hab nochmal den Eröffnungspost durchgeschaut, da ist eigentlich nichts Thread-Thematisches zu finden, was als Topic herjhapten könnte.

Der TE haut ne Ladung VIdeos raus, macht also nur Werbung, mehr scheint sein Anliegen nicht zu sein.
Feedback will er wohl nicht, sonst hätte er das sicher erwähnt, wir sind hier ja nicht in einem Forum, in dem Feedback per se erwartet wird.

Eigentlich hats in diesem Thread kein Topic. Damit hat der Thread ja eigentlich seine Schuldigkeit getan, oder nicht? ;)
 
Topic ist auf jedenfall nicht ob FL Studio was für No0bs ist!
 
DAS ist mir auch klar.
Aber was isses dann???
Ich mein, wenn Du einen schon Richtung Topic keilst, dann muss man doch wissen, wohin, oder? :D
 
Darf ich fragen in welchem Bereich du bei Fl Studios arbeitest und was das mit sony auf sich hat bzw welchen künstler hast du von dort schon produziert? , interessier mich immer mal wieder für den biografischen Hintergrund um dich besser einschätzen zu können und bilder von deinem neuen studio damit ich mir einen eindruck machen kann ob man dich weiterempfehlen kann

Deine Tuts find ich für anfänger in diesem Bereich wirklich hilfreich, zum teil sind die dubstep bretter aber ziemlich lasch gemischt, bzw die wooble sounds sind nicht wirklich kreativ wie die von skrillex und konsorten etc...
 
Liebe Gemeinde des großen Aufnahme Tempels :verbeug:
Als ich FLS in den Himmel lobte und diesen Thread vollsülzte, war es nicht meine Absicht zwischen andersgläubigen Recording Anhängern eine Barriere zu bauen. Wir haben doch Alle haben das selbe Ziel. Mir ging es viel mehr um die Intoleranz und den Spott außerhalb Internets von Kollegen die nur ich persönlich kenne. Sie sollten als schlechtes Beispiel dienen. Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann bitte ich um Entschuldigung. in diesem Sinne love peace & respect
:drink:
Euer Pastor Rabbi Imam
Oktay
 
Einigen wir uns doch einfach darauf - um mal in die gleiche Kerbe zu pinkeln wie mein türkischer Möchtegern-Gandhi über mir -, dass Aries' Videos die (Forum-) Nation spalten.

Na, wer bietet mehr?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bassy
Bassy
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben