How to Wie - Musik / Einen Beat selber am PC machen

• Ersteller Aries_4Rce_BeatZ
  • Erstellt am
@ kickback

Wenn du tubeless überzeugen willst, das gleiche Berufsbild einzuschlagen,
Ey, Kickback, Du enttäuschst mich jetzt aber.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass er das vorhat?
Jemand, der so wie er jetzt schon "bigger than life" ist, ist nur sich selbst am Nächsten. Für den gilt schlichtweg "Es kann nur einen geben".
Und ehrlich, ich will ihm ganz bestimmt seinen Platz auf der Grukenmesserverkäufertribune um nichts in der Welt streitig kachen.

Im Übrigen fand ich das nicht sondelrich gut, dass Du ihm empfohlen hast, PMs zu schicken.
Jetzt spammt er mich mit verliebten Mails zu......
smil451c72ad839b6.gif

@ Aries_4Rce_BeatZ

Hmmm.
Schön machst Du das. Bestätige nur immer Dein Bild, was man von Dir hat.

Ehrlich, mir hat das......

Man, ich bin schon ein Idiot.
....wesentlich besser gefallen als der Versuch, Dich durch Erwähnung des Namens Musonik zu was Besserem zu stylen.
Das ist dann schon ein billiger Taschenspielertrick, wenn die Namen, mit denen man normalerweise hausieren geht, nicht ziehen, dann einfach die Vertriebe zu erwähnen in der Hoffnung, die Forenjockel werden schon blöd genug sein und nicht wissen, woher der Wind weht....
Wenn man schon mit solch billigen Mitteln versuchen muss, Punkte zu sammeln, kann ja ansonsten nicht viel mehr da sein.

Ich habs vorhin schonmal gesagt:
Deine Werbung nervt.
Schon seit dem ersten Post.
Und ich finds ne Frechheit, dass Du hier so unverfroren einen auf Werbung machen darfst und frage mich, warum Du nicht schon längst eins verpasst bekommen hast.

@ helge1973

Nur einfach du selbst sein - auch wenn sich das gay-like anhört.
Ob das wirklich so ne gute Idee ist?
Vielleicht machst Du da den Bock zum Gärtner?????
:D

Hehe. :)
Danke danke.

ich weiß, dass ich schrecklich klingen kann, jedoch bin "ich es selbst".
Das ist quasi meine Art im Internet. :)

Stimme dir zu, sicherlich würde ich mit einer anderen Art einige erreichen, die ich jetzt leider nicht erreiche.
Jedoch gilt dies auch umgekehrt. :p

Habe mich für meinen Weg entschieden und dazu stehe ich. :)

Liebe Grüße

Ja nun, was solls.
Da ist Hopfen und Malz verloren.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.......
;)

Oh, eine Frage hätt ich noch:
Bist Du vielleicht schlitzgesteuert? :D

Also der Thread hier geht ja schon mal wieder klasse los ...

Wenn jemand hier in's Forum kommt und Tutorials/Tipps/whatever anbietet, gibt's immer irgendjemanden der mit "Ja, wer bist du denn bitte, daß du meinst, hier zu ein Tutorial machen zu können. Was hast du denn für Referenzen?" um die Ecke kommt.

Wir haben hier im Forum einen "erfahrener User" Button.

Aber wenn jemand dann Referenzen angibt, heißt's:
"Ey, du Angeber. #### dich! Deine Referenzen sind einen Scheiß wert."

Wenn man mit den Tutorials nichts anfangen kann, kann man sie links liegen lassen.
Wenn man meint, daß die Tutorials schlecht sind und eher Schaden anrichten als helfen, kann man gezielt diese Tutorials kritisieren.

Und zu jeglichen Referenzen kann sich ja nun jeder selbst denken, was er will (mich beeindruckt sowas sowieso nicht).
Wenn er die nicht angegeben hätte, und das dann jemand heraus gefunden hätte, hätte es bei der nächsten Gelegenheit wieder einen Aufschrei gegeben, weil Leute, die mit Firmen zusammen arbeiten, das hier im Forum doch nicht verheimlichen sollen.

Ich sehe hier auch weder "Werbung" in einem Maße, für das man einen Vertrag mit einem Foren-Betreiber abschließen müsste, noch Angeberei.
Klar, der Thread-Ersteller freut sich über neue "Kundschaft" auf seinem Youtube-Channel, und eventuell gibt's ein paar Klicks mehr, wenn man sieht, daß er offizieller Partner von was-auch-immer ist.
Normalerweise freuen sich Leute aber auch über Video-Tutorials. Wenn man hier Video-Tutorials von IRGENDWEM postet, ist es ok, aber wenn sich jemand selbst die Mühe gemacht hat, ist es Werbung, für die man einen Vertrag abschließen soll?

Bei so einer ekelhaft penetranten "Freundlichkeit" wie in Post#3 kommt mir zwar auch meine Pizza wieder hoch, aber die Anwtwort von SynthRock übertrifft diesen Post auf der "#### Skala" noch mal bei weitem.

@tube:

lass mir meinen Glauben an den Weihnachtsmann :-(

@Aries:

Mich würde mal interessieren, WEN du mit DIESER Art erreicht hast??
Hier ausm Forum sieht die Quote ja mies aus.

Oder hat sich der Sani clonen lassen?

Wärend wir hier so schreiben, bzw, ihr mit euch oder "tubelesse mit sich" :D
Bekomme ich immer wieder PM's rein, welche mir sagen, ich solle nicht alles so persönlich nehmen und errieche schon eine große Zielgruppe, was ja auch wahr ist (auch von erfahrenen Musikern)...

Aber was soll's.

Pusht mal schön weiter. :)

Wer meine Videos nützlich findet und noch fragen hat, danke und gerne wie immer per PM weiter nachfragen.

Wer meine Videos und mich nicht mag, der möge sich seine Einsamkeit weiterhiin hier vertreiben. :)

Gute Polarisation. :)

Tschüss. :)

Wärend wir hier so schreiben, bzw, ihr mit euch oder "tubelesse mit sich" :D
Bekomme ich immer wieder PM's rein, welche mir sagen, ich solle nicht alles so persönlich nehmen und errieche schon eine große Zielgruppe, was ja auch wahr ist (auch von erfahrenen Musikern)...

Ich WUSSTE es: Der Wennto hat kleine, bunte Sani's geklont, die dem Aries per PM schreiben!!

Aber du - als so'n hipper Dude - verträgst ja auch Spass, nä?

Ich als Opa weniger. Werde immer grimmiger und griesgrämiger, aber das ne andere Story.

Also, ich meinte es eigentlich nur gut, weil, man lernt ja nie aus und soll sich ja weiterentwickeln, wie Captain Picard immer gesagt hat.
Und in deinem Dasein als Tutor wollte ich dir lediglich andere Möglichkeiten aufweisen und als Möchtegern-Psychologe, der ich bin, kann ich dir eben sagen, dass deine Art zumindest bei mir persönlich Abneigung erzeugt.

Was jetzt nicht heisst, dass du als Mensch doof bist.
Kann und will nich nicht beurteilen.

Zu guter letzt: wenn dich das jedoch zu deinem von dir gewünschten Erfolg gebracht hat, ist es okay.
Muss jeder ja selba wissen.

An dem Thread sieht man leider sehr schön, wie das universal gültige Prinzip "dont feed the Troll" nur dann erst richtig verstanden und praktiziert werden kann, wenn man selbst kein Troll ist :D

Ich schließe mich einem Vorposter an und sage:

Boah, was ne Profilneurose Lächeln

Sachen gibts.....

Ich geh dann mal kacken.

@ ksoa

Du implizierst damit, dass der TE ein Troll ist. Denn wenn Du das nicht denkst, macht Dein Spruch je eigentlich keinen Sinn.

Also, ich finde das nicht nett, dass Du den TE zum Troll stempelst.
Er ist kein Troll, er ist ein Idiot. Das schreibt er selber:

Man, ich bin schon ein Idiot.
Also, einen Idioten zum Troll zu machen, finde ich dann echt schon ziemlich danebengegriffen. Das geht hart an der Grenze zum Rassismus vorbei........ :(

Wenn man Handlungen und Verhaltensweisen eines anderen definitiv ablehnt, dann möchte man für gewöhnlich jene Handlungen und Verhaltensweisen auch nicht unterstützen, oder?

In diesem Fall ist aber die bloße Äußerung von Kritik (besonders natürlich die unfruchtbar polemisch-persönliche Kritikäußerung) und das Anklicken von Videos Unterstützung, d.h. PR in reinster Form.

Nur wenn man selbst ein Troll ist, d.h. "Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen", kann man das simple Prinzip vergessen, dass Ignoranz (Nicht-Beachtung) jedem nach Aufmerksamkeit heischenden Troll die Lebensenergie entzieht.

Im Sinne des oben gesagten enthalte ich mich nun weiterer Diskussion in diesem Thread, da ich meinen inneren Troll heute gut im Griff habe :D

Was ich hier die ganze Zeit nicht so recht verstehe ist diese Haltung, jemandem Angeberei vorzuwerfen, nur weil er seine Referenzen mit angibt bzw. schon allein dafür, daß jemand ein Tutorial zu einem bestimmten Thema macht (z.B. "Mastering").
Da ist von "unbeirrbarem Ego-Trip" und "Geltungssucht" die Rede.
Ist jeder, der auf Youtube Tutorials anbietet und die dann in Foren verlinkt, ein Angeber?

Kann mir das mal einer erklären?
Ich verstehe wirklich nicht, woher dieses Maß an Hass hier her kommt.

Von der aufgesetzten Art kann man ja halten, was man will. Letztendlich spricht aber genau diese Art auch eine bestimmte Zielgruppe an.
Ich surfe ziemlich viel auf Youtube und habe mir da schon etliche Tutorials, Let's Plays, Info-Videos, politische Videos, lustige Videos, SC2-Casts, etc. angeguckt. Von jeder Sorte gibt es gaaaanz viele verschiedene Leute, die das anbieten, und jeder hat so seine Art und Weise, eine "Geschichte zu erzählen". Und es ist letztendlich komplett subjektiv, welche Art einem gefällt.

Wenn einem eine Art nicht gefällt, dann guckt man sich den Kram eben nicht an.
Hier im Thread gibt's allerdings scheinbar eine ganze Menge so genannter "Hater". Das sind dann die selben Leute, die bei Youtube den Daumen runter geben, nur weil sie die Art eines Machers nicht mögen, oder sogar irgendwelche sau-blöden Kommentare ablassen (wie hier im Thread).

Kann mir das mal einer erklären?
Ich glaube kaum.
Denn das Erklären setzt ja zum Ziel, dass Du es verstehst. Das wiederum setzt zwingend flexibilität voraus, wie Du mir sicher zustimmen wirst.
Nun ist es aber so, dass Du die Vorwürfe, die man macht, mit anderen Begründungen versiehst.
Beispiel: Man wirft jemanden Angeberei vor, weil er seine Referenzen angibt.
Dieses Zusammenkuppeln von Sachen, die zwar zusammenpassen, aber eigtnlich nicht zusammengehören, bedeutet schonmal eine vorgefasste Meinung - Du selber bastelst das ja wissentlich so zusammen, dass es in das hineinpasst, was Du beabsichtigst, als Postinhalt zu verwenden.

Man wirft dem TE zu Recht Angeberei vor, aber nicht, weil er seine Referenzen angibt, sondern bestenfalls wie und in welchem Zusammenhang er das macht.
Wenn man mit seinen Referenzen antwortet im Stile der Werbung "Mein Auto, mein Boot, etc...", dann ist das Angeberei, nicht professioneller Umgang mit der eigenen Vita, wie Du es versuchst, darzustellen.
Schliesslich ist dieser Thread kein Bewerbungsgespräch, nicht wahr?

Kuno, ich finde wirklich, Du könntest Dir ein gutes Stück mehr Mühe geben, wenn Du einen Deiner forenverbessernden Posts abzuliefern gedenkst und man Deine Intention nicht allzusehr merken soll.
Ist ja schön, dass Du Dich zum Robin Hood der Tutorial-Trolle aufraffst. Allerdings find ich es schon bedenklich, dass Du dafür die Tatsachen ein bisschen verdrehst, damits Dir in den Kram passt.......

Wenn man mit seinen Referenzen antwortet im Stile der Werbung "Mein Auto, mein Boot, etc...", dann ist das Angeberei, ...
Aha .. und diesen Eindruck hast du jetzt wegen der Smileys, oder warum?

Oder wo genau gibt's jetzt dieses "Mein Haus, mein Auto, mein Penis, ..."?

aber die Anwtwort von SynthRock übertrifft diesen Post auf der "#### Skala" noch mal bei weitem.

Auch das nehme ich gerne mit und trage die Verantwortung.
Doch wenn Du mir hier schon einen Seitenhieb erteilst, dann bitte nicht so versteckt da am Postende nähe Deiner Signatur.

Post #66: Also der Thread hier geht ja schon mal wieder klasse los ...

Verpennt würde ich sagen ;-)
Du bist sicher, dass Du Dich genau informiert hast?
Ich schon. Eine Menge Filmmaterial habe ich mir reingezogen, kann also zu meiner Auffassung 100%
stehen. Wie sieht es mit Dir aus ?

Vielleicht solltest Du Dich mal genauer Informieren, bevor Du mir hier einen Seitenhieb erteilst.
Schaue Dir doch die Videos an.
Was ist denn aus dem so hoch angepriesenen Tonstudiobau geworden ? - Alles Firlefanz.
Nichts als Heiße Luft - Ein Kinderzimmer mit neuer Tapete und viel Gelaber um Küche, Bad und Pinselschwingen.

Wo ist das Studio aus dem Trailer mit dem dicken Mischpult ?
Wo sind die versprochenen Messungen?
Wo sehe ich Maßnahmen zur Raumakustik ?
Gibt es das Equipment nur auf den schicken Katalogbildern ?

Hör' doch auf. Da will sich hier einer Beweihräuchern lassen, und Du steigst da auch noch
voll mit ein.

Also bei den Videos habe ich mir jetzt nur mal fix ein paar der Tutorials angeguckt.
Das ist halt für Einsteiger.

Von einem "hoch angepriesenen Tonstudiobau" habe ich nichts mitbekommen ... eben so wenig wie von Angeberei.

Falls es sowas in irgendeinem der Videos oder in einem anderen Thread gab, frage ich mich allerdings immer noch, was das Gehate HIER zu suchen hat.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben