How to Wie - Musik / Einen Beat selber am PC machen

• Ersteller Aries_4Rce_BeatZ
  • Erstellt am
Hallo liebe Community. :)

Ich hoffe ich erhitze nicht wieder die Gemüter oder wecke böse "Geister" der vergangenen Stunden. :)

Wer also weiterhin Interesse an "Anfänger Tutorials" hat, für den habe ich etwas:

Teil 2 - Melodie
HOW TO WIE mache ich einen Beat selber am Computer - "Mainstream Pop / Euro Dance"

Wer mich und / oder meine Videos / Art und und und, immernoch nicht mag, schade. :(

Jedenfalls "Allen" noch einen schönen Abend und eine gute Zeit. :)

Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ich erhitze nicht wieder die Gemüter oder wecke böse "Geister" der vergangenen Stunden. :)

>Hate Modus aus :)

Also eines muss ich Dir wirklich lassen - Du lässt Dich nicht unterkriegen.
Eine positive Eigenschaft die für Dich spricht!

smil51.gif

>Hate Modus aus :)

Also eines muss ich Dir wirklich lassen - Du lässt Dich nicht unterkriegen.
Eine positive Eigenschaft die für Dich spricht!

:right:

Gracias. :)

Sagen wir mal so, solange mir im wahren Leben keiner auf die Schnute haut, ist doch alles cool. :)
Alles virtuell und jeder hat und darf seine Meinung und Ansicht haben :)

Ich war ja auch nicht immer ganz unschuldig. :p

Ferner hat mir die Recording.de Community auch schon sehr viel gutes getan und war mir oft behilflich. :)

Grüße,
Mike

Diesmal geht es um die Filterbearbeitung (xy Controller) von Melodien. :)
How To Wie - Einen Beat / Musik selber am Pc machen (Pop & Euro Dance) Teil 3.

Der letzte Teil + fertigen Freebeat. :)
How To Wie - Einen Beat / Musik selber am Pc machen (Pop & Euro Dance) Teil 4.

Beat:

Woher kommt eigentlich der drang wenn man selber keinen plan von den dingen die man macht hat andere Leute darin zu Schulen?

Oh Mann, ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir alle Seiten dieses Threads durchzulesen.

Und irgendwie habe ich danach das Gefühl, das dieses Forum (zumindest dieser Teil) nicht ansatzweise so professionell ist, wie ich zu Anfang dachte.

Warum? Nun ja, da stellt ein Neuer ein paar Tutorial Videos rein, und daraus entwickelt sich ein Wortwechsel, der schlimmer ist, als im Bundestag. Es wird mit pseudo-psychologischen Gutachten um sich geworfen und rumgehackt. Wie früher auf die Rothaarigen.

Der Gipfel ist auch noch, dass sich Moderatoren daran beteiligen. Die letzte Frage von Lacunaflow ist überflüssig wie ein Kropf und sagt einiges über ihn und somit über das Forum aus. (Im Übrigen finde ich Moderatoren, die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen, Fehlplatziert (Aber das ist nur meine Meinung und tut hier nicht zur Sache).

Man kann ja gerne seine Meinung zu den Videos äußern, sollte das hier sogar auch, aber sich auf so einen lächerlichen Wortwechsel einzulassen, ist schwach.

Ich verlasse jetzt diesen Thread (bin eh mit Ableton Live unterwegs) und hoffe, hier kriegen sich mal alle wieder ein.

Ist schon wieder Freitag?

Und irgendwie habe ich danach das Gefühl, das dieses Forum (zumindest dieser Teil) nicht ansatzweise so professionell ist, wie ich zu Anfang dachte.
Die Professionalität kommt durch qualitativ hochwertige Beiträge von Usern, die was drauf haben und ihr Wissen teilen und anderen Usern (die noch am Anfang ihrer jungen Karriere stehen) unter die Arme greifen. Zu letzteren zähle ich mich. Ich bin kein Profi, weiß aber, was ich kann und in meinen Fachgebieten gebe ich auch gerne mein (begrenztes) Wissen weiter.

Geistige Aussetzer von Mitgliedern wirst du in jedem Forum finden und wenn du deine Entscheidung anhand dieses Threads fällst, muss ich dir leider sagen: selbst schuld. Recording.de hat im Schnitt ein gehobeneres Diskussionsniveau (auch im Vergleich zu anderen Foren), sofern es der TE auch zulässt.

Woran es in diesem scheitert, möchte ich jetzt nicht breittreten, aber ich empfehle dir, diesen Thread einfach links liegen zu lassen, wenn er dich nicht anspricht.

Zum (eigentlichen) Thread selbst: Ich habe auch mal hier und da reingeklickt in die Videos und über die Videos und die Profilierungsaktion des TEs mag man streiten. Ich kann nur sagen, dass die Machart der Videos anscheinend leicht unterschiedlich ist und einige davon den sogenannten "Let's Plays" von aktuellen Youtubern ähnelt. Das mag unterhaltsam sein, aber nicht informativ. Und das ist der Punkt, an dem es für mich kein Tutorial mehr ist. Ich will auch kein Fachbuch lesen, in dem Anekdoten drin stehen... "und dann kam ein Kunde und dem sollte ich die Eierkartons schwarz anmalen, damit sie den Schall besser schlucken"... sondern ich suche fundiertes Fachwissen.

Also lieber aufs Wesentliche konzentrieren.

Was mich persönlich am meisten stört ist die Kontroverse zwischen deiner Selbstdarstellung im Thread und in deinen Videos... Im Thread stellst du dich als die neue Hoffnung von SME dar und in YT bist du der Klassenclown... Wenn du die Messlatte schon so hoch legst, dann vergewissere dich, dass du auch in der Lage bist, drüberzuspringen. Wie schon gesagt wurde: Wenn man es drauf hat, bemerken das die anderen User - dazu braucht man nicht aufzählen, mit wem man zusammenarbeitet...

Es ist mir fast

peinlich es zu sagen, aber ich habe mir jetzt auch alles durchgelesen : P Irgendwie wecken soviele views und Kommentare ja doch die Aufmerksamkeit.

Also ich beschäftige mich seid ca. 3 Jahren mit FL Studio, und bin damit auch sehr zufrieden, das erstmal vorweg.

Deine Videos sind Einsteigervideos, und trotz einfacher Bedienung bietet FL Studio soviele Funktionen, das viele Anfänger dir sehr dankbar sein dürften, und auch mir hätten sie am Anfang definitiv weitergeholfen.

Deine Vortragsart liegt mir leider auch nicht ganz, es klingt irgendwie immer nach etwas "mehr" als was eigentlich dahintersteht. Zugegeben, für die Einsteiger ist es vielleicht auch schon sehr viel, von daher ist meine Aussage etwas subjektiv.

Kann man denn mal irgendwo etwas ausproduziertes von dir hören? In #105 wäre ja ein Beat, aber da du sagst das du für Sony BMG produzierst .... weiß ich nicht : P Sagen wir mal so, dann wäre für mich ja doch nicht Hopfen und Malz verloren :hammer:

Also meine Meinung zu dir und deinem Thread, sofern es dich interessiert:

Kompliment für die Mühe die du dir mit den Tutorials gemacht hast, die Einsteigern aufjedenfall helfen. Deine Vortragsweise sollst du so machen wie du dich wol fühlst, und da das der Fall ist, gibt es da von außen auch nichts drüber zu diskutieren.

Mit den anderen Dingen die du sagst über deine Referenzen, das kam in dem Zusammenhang für mich auch angeberisch rüber, vielleicht aber auch nur weil du dich verteidigen wolltest. Trotzdem ist mir soetwas unsympatisch, aber ich würde es dir zugestehen wenn du mich mit einem Song von dir überzeugst.

Lg Dragonate

Ich habe mir auch die Mühe gemacht und alles durchgelesen. Da ich Hobbymäßig Live 8 benutze habe ich von FL null Ahnung, trotzdem würde ich gerne ein Song von dir anhören der nach deinen Möglichkeiten produziert, gemixt und gemastert wurde. Ich würde mich über ein Link freuen.
Gruß, SL

Kann man denn mal irgendwo etwas ausproduziertes von dir hören?

trotzdem würde ich gerne ein Song von dir anhören der nach deinen Möglichkeiten produziert, gemixt und gemastert wurde

....sagt mal, was denkt ihr wofür das Profil da ist? Mmmm? Der TS hat es sogar gefüllt...;-)

Tatsache. Hab mal in ein paar Sachen reingehört, speziell "Never Die" hat mir sehr gut gefallen. Von daher nehme ich meine Kritik zum Punkto Überheblichkeit zurück.

Gibt es sowas eigtl. auch mit Reason?
Also so gut umgesetzt und speziell auf HipHop ausgelegt?

Ich habe mir auch wie Dragonate einige deiner Videos bei YT angeschaut und bin überzeugt, daß du eine Bereicherung für uns hier im Forum bist. Mit deinen Tutorials sorgst du für die Weitergabe des Feuers und nicht für die Weitergabe der Asche. Ich bleibe aber bei Ableton trotz deiner sympathischen und freundlichen Art.

smil50.gif
smil41.gif
smil50.gif

Gruß, SL

Sooo, erstmal Danke für die Hervorragende Untrehaltung in diesem Fred - ich habe oft und herzlich gelacht.

Jetzt zum Feedback:

also ich muss den meisten Anderen hier zustimmen, die Art des TE ist einfach nur anstrengend!

Was die Videos betrifft:

Ich beziehe mich jetzt mal ausschließlich auf das Dubstep-Tutorial und muss sagen: das ist echt verdammt schlecht!
Denn

1) scheinst du absolut null Ahnung von der Materie zu haben (offenbar ist dir ja nichtmal klar, worin der Unterschied zwischen Mixen und Mastern besteht, um nur eine deiner wirren Fehlaussagen zu kommentieren)

2) jaaa, das ist schon irgendwo Dubstep, was du da machst (is ja "halftime" und´wobble drinne, ne)
aber mal ehrlich, da gibt es zig bessere Tutorials. Was du da machst ist völlig uninspiriert

3) es klingt grausam, es klingt einfach fürchterlich!!!! und wenn der Mehrwert deines Videos darin besteht, den Leuten zu zeigen, wie se ne Automation auf´n LFO-Speed machen, finde ich das ein bisschen wenig

4)hat man das Gefühl, dass du von dem Genre an sich überhaupt keine Ahnung hast (außer, dass du was von "halftime" quatschst - heißt übrigens "halfstep", wir sind hier schließlich nicht beim Fußball, aber das nur am Rande)

Aber du scheinst ja durchaus dein Publikum zu haben - dass es hier im Forum kaum Anklang gefunden hat, dürfte ja inzwischen klar sein. (und du hast ja deine YT-clicks von uns, also was willste mehr, wa)

PS: deine scheißfreundliche aalglatte Art geht mir so auf den Sack ey - verteidige dich gefälligst mit´n bisschen Leidenschaft!

PPS: ich bin eigentlich nicht der Typ, der in Foren irgendwen bashen will. Aber die Art sich so auf dieser Plattform selbst zu produzieren regt mich einfach auf - sry ich hab mich in rage geschrieben
smil46ff8ac10ec0e.gif

Vielen Dank @SecondLevel und @Dragonate, freut mich, wenn euch unsere ausproduzierten Songs und Musikvideos gefallen. :)

@littleb Also ich biete keine Videos zu / um Reason an, jedoch werden diese sicherlich auch irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets kostenlos angeboten.

Liebe Grüße,
Mike

Dich als Komponisten zu beschreiben empfinde ich als ... leicht ... überzogen.

So wie das gesamte "Profil".
Schaut her, was ich alles Tat, was ich gemacht habe, LIKEN LIKEN LIKEN!

Ich habe lediglich den "Melodie" Teil angeschaut und muss sagen:
Der Inhalt geht in der Selbstdarstellung unter.

Im Prinzip kommt da aus einer Scheunentür ein 3-Rad gefahren.

15 Minuten für so wenig.

Nimm mal bitte das Produktfoto der Kamera aus deinem Profilbild und lerne in Photoshop freizustellen.

Zum Video: Never Die
"Official Music Video by: Aries 4Rce BeatZ © (Ich) & Nenna Yvonne"
Darauf wäre ich nicht im geringsten Stolz. Das ist Müll.

Über all ein ©, überall ein "Ich".
Komm mal von deinem Ross runter, du bist kein besserer Mensch, nur weil du glaubst viele Leistungen zu bringen.

lerne in Photoshop freizustellen

Und dann werden wir hier plötzlich auch noch mit hyperaktiven "Photoshop-Videos" zugeballert... Na, toll!!

(Der sagenumwobene "Beatseher" hatte doch auch neben seinen legendären "Cubase-Tutorials" auch "Photoshop-Tutorials" gemacht, wenn ich mich recht erinnere, oder?)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben