How to "Primadonna Girl"

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000

Mike3000

Registriert
25.11.04
Beiträge
5.851
Reaktionen
1.877
Punkte
11.622
Hallo zusammen,

ich muss sagen dass ich unheimlich von dem Song "Primadonna Girl" von "Marina and the Diamonds" begeistert bin - obwohl das eigentlich überhaupt nicht mein Musikstil ist. Ich denke der Song ist aber ein gutes Beispiel für einen modernen Popsong.

Ich würde gerne wissen warum ... deswegen hört doch mal in den Song rein und sagt mir was ihn so "lecker" macht:

&ob=av2e

Mir gefällt auf jeden Fall der "sprunghafte" Gesang mit der Dopplung am Ende. Die Akkordfolge kann es nicht sein, das sind immer 4 Akkorde wiederholt :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht nachvollziehen. Aber so unterschiedlich sind eben Geschmäcker
smil469f7c20e1fdb.gif
Vielleicht weil sie nicht ganz so singt wie all die anderen Pop- Hupfdohlen ? Hat so was dreckiges, tiefes in der Stimme. Nicht besonders schöne Stimme, aber halt anders ?
 
Vorab, ich habe mir die Single sofort gekauft, und klingt sowohl in der HiFi-Subwoofer Umgebung als auch über die Studioabhöre unheimlich gut.

Im Nachhinein denke ich aber, das war alles schon mal da, die Hook schon hundert mal verwurstelt, typischer Katy Perry Sound, der druckvolle Synth, der geht über's Radio komplett verloren.
Ihre erste Single "Hollywood" war es noch aber diese Single ist definitiv kein, so das iTunes Genre "Alternative" - aber saugut produziert!
 
Hmmm, ich mag die Stimme sehr gerne, sie hat eine wundervolle Artikulation (naja, ich stehe eh auf "British Working Class" ;-) ) und sie "springt" so schön zwischen hoch und tief.
 


..die läuft als "Alternative"? - aber der Vergelich mit Katy Perry macht Sinn.

...aber erzählt mal: Was macht den Song aus, warum geht er so ins Ohr? ... Instrumente, Mix, Aufbau...
 
ist sie nicht Polin ?

..sie ist halb Griechin halb walisich .. .allerdings singt sie in "Hollywood": "she´s a Polish girl in America"
 
Jermaine Jackson – “When the Rain Begins to Fall” ... haha, das ist ja geil! ... der dudlete immer bei meinen Eltern auf NDR1 :D
 
Aber das viele gute Songs die gleiche Akkordfolge haben lernen wir hier:

-UIA

...und am Ende ist Händel schuld ;-)

...aber lasst euch gerne noch mal aus: was macht den Song von Marina so ansprechend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder der chord song :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben