House Sounds

N

nilsty

Registriert
16.02.07
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
37
Hi

Ich finde die Sounds im House-Dance Bereich haben sich etwas gewandlet.
letztes Jahr noch extrem electroHouse lastig alla B. Benassi geht es heute immer mehr Richtung Ibiza, progessiv.
Frage:
Ich möchte mir eine neue Sound Library erstellen könnt Ihr mir da einiges an Prorammen oder Sampel CDs empfehlen?
vorallen interessieren mich die hpass gefilterten Zischlaute die am Ende eines Breakes gesetzt werden. (was früher überwiegend rollende Snäres waren)

PS.
was verwenden die Stars
alias Eric pritz, bob sinclar, Axwell
 
Die Zischlaute die du meinst sind nix anderes als Rauschen mit ner HP-Filterhüllkurve drauf.
Ja was soll man groß empfehlen, hiermit biste eigentlich ganz gut bedient ;)
 
nilsty schrieb:

PS.
was verwenden die Stars
alias Eric pritz, bob sinclar, Axwell

Ganz normale Synths und Plugins wie jeder ander auch !
Ein paar Dumsample [g=420]CD[/g]'s und ab gehts.

Der rest ist:

Know How und Talent !
 
Ganz normale Plugins würde ich bei Axwell nicht sagen... Zum bearbeiten seiner Drums und Loops verwendet er hochwertige Hardware Geräte ( ab 1000€ aufwärts ). So hat er es mir zumindest vor 2 Jahren mal erklärt, kann sich natürlich auch in der Zeit geändert haben. Ob das wirklich nötig ist, ist Geschmacksfrage. Aber sein Sound ist schon der Hammer ;)

Mit einer guten Sample [g=420]CD[/g] und guten Synths/Plugins kommt man aber heute trotzdem schon sehr weit.

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben