[House/80s-Sounds] Der Kitchenjam in 2022...

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.119
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.510
Moini!

Für ne neue Compilation hab ich mal ein altes Stück von mir (hier der alte Thread) mal reaktiviert, poliert und arrangiert - nun befinde ich mich in den letzten Zügen. Wie gefällt euch die Mische bis dato, was geht mit den Sounds und funktioniert das Arrangement :)?


Lieben Danke fürs hören,

Basti
 
Ein kleines Update - jetzt 4 BPM schneller (112) und von Dm auf Fm transponiert vong die knackigen Bass her. Der Sub-Bass ist jetzt auch ein bisschen typischer modern-progressiv gehalten, könnte aber wohl noch mehr rausgearbeitet werden. Mir fehlen jetzt noch ein bisschen die FX-Space-Gimmick-Sounds und evtl. auch nochnal ein Mini-Break bzw. ein Teil wo ich nochmal bisschen runterfahre:


Auf meine Kopfhören klingt die Kick gut, aber jetzt mal auf der JBL Xtreme 2 gegengehört und fehlt da der Bauch und der "Tock" ist sehr präsent - vll sollte ich da nochmal was tauschen?

Auf die schnelle Kick getauscht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, anfangs empfand ich die Kick als sehr Dumpf. Fügt sich aber im laufe des Arrangements gut ein. Ich will dir da aber nichts einreden. Rein meine Empfindung. Dieser eine Synthesizer der bis 5:43 läuft ist etwas cheesy finde ich. Läuft vielleicht einen Ticken zu lange oder Könnte eine Art von Modulation gebrauchen. Delay oder so. Alles meckern auf hohem Niveau.

Im großen und ganzen wieder sehr feine Sache.
 
Hm, anfangs empfand ich die Kick als sehr Dumpf. Fügt sich aber im laufe des Arrangements gut ein. Ich will dir da aber nichts einreden. Rein meine Empfindung. Dieser eine Synthesizer der bis 5:43 läuft ist etwas cheesy finde ich. Läuft vielleicht einen Ticken zu lange oder Könnte eine Art von Modulation gebrauchen. Delay oder so. Alles meckern auf hohem Niveau.

Im großen und ganzen wieder sehr feine Sache.
Liebsten Dank dir! Hab die Vorschläge mal ein bisschen aufgegriffen und habe zum einem die Kick bisschen "heller" gemacht, zum anderen die Cheesy-Melody ein wenig ausgedünnt (wobei die schon auch cheesy sein soll :D)

 
schöner sound!
 
Die Fills sind richtig cool. Die Snare bringt dieses 80s Feeling gut rüber. Der Lead Synth Eiert ein wenig aber das ist ja bewußt so gemacht. Starke neue Version. :)

Ach ja, die Kick find ich jetzt Super.
 
Hey basti,

ich schließ mich einfach allen vorherigen Threads an :D.

Irre wie du über den Track mit den Instrumenten spielst und immer wieder mit kleinen Variationen Abwechslung zauberst.
4:00 bis 4:05 episch ausgeführt - die Stelle... jetzt 3x angehört und werde immer wieder von ihr abgeholt.

Fazit zum gesamten Song: Dein Instrumentenwahl ist halt einfach immer echt gut, dann sitzt das auch noch alles so sauber im Mix das jedes Echo klar erkennbar durchgeht. Und dann herrscht dort immer Bewegung drinnen so das sich das alles sehr natürlich anfühlt.

Daher auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wirklich ziemlich gut :)
 
Moini Charlie,

danke dir fürs reinhören und freut mich zu lesen, das dir der Track gefällt!
Ich bin auch ganz zufrieden mit der Track-Entwicklung grad muss ich sagen ^^. Jetzt kommt echt nur noch ein bisschen Zucker/Details oben drauf, eigentlich war ja schon Abgabe. Falls irgendwas am Mix noch nicht passt (Sub-Bass, Lautstärke HH) bin ich immer offen für Hinweise!


Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben