House/Deep House Kick Samples

• Ersteller Meerklang
  • Erstellt am
M

Meerklang

Reaktionen
0
Hi Community,

ich suche seit einiger Zeit nach guten Kick Samples für House/Deep House. Habe mich schon mit Sylenth1 selbst dran gewagt, doch wurde das leider nichts. Ich hab auch versucht vorhandene Samples zu EQn aber auch dann bekomme ich nicht den Sound, den ich gerne hätte.

Habe dann ein paar Sample Packs gekauft, aber auch da sind nicht gewünschte Sounds dabei (hab auch wieder versucht zu EQn).

Habt Ihr ein paar Tipps und Tricks? Oder Sample Packs die dafür geeignet sind?

Danke schon mal für die Hilfe!
Grüße Meer

kennst du schon

bazzism und kicklab? VST

lg.

Ja und mit EQ/Filter, Sättigung sowie Bass-Enhancer und Sinus Layer kann man immer gerne nachwürzen.

Wo würde ich Bass Enhance und Sinus Layer denn herbekommen? Nen EQ hab ich bei Ableton dabei, aber von den anderen habe ich bisher nichts gehört! Sorry, bin da noch nicht so geschult.
Danke für deinen Tipp!

kennst du schon

bazzism und kicklab?

lg.

Hab ich noch nichts von gehörts, ich kanns mir ja mal anschauen, danke für den Tipp :)

Bass Enhancer sind Plugins die den Bassbereich anfetten, entweder per speziellem Filter oder auch durch Zufügen von Obertönen. Gab neulich nen Thread dazu. Beispiele sind Waves RBass, MaxxBass, LoAir, P&M Clarisonix, Bark of Dog, etc. Gerade sehr günstig für 20$ zu haben ist Nomad Cosmos. Hat nen super Bass Enhancer an Bord.

Sinus Layer will sagen du spielst einfach mit nem beliebigen Synth einfach kurze Sinustöne parallel zur Bassdrum. Da hast du maximale Kontrolle über Hüllkurve, Tonhöhe etc.

also ich finde den bazzism am besten vor allem fur die musik die ich da so...
du kannst dir die demo runterladen und testen, ich denke das die demo rauscht etwas oder sowas, die offi. version ist frei vom rauschen

ich denke mit bazzism kommst du weiter als mit fertigen samples

http://www.ismism.de/BazzISM.ht

lg.

du kannst dir die demo runterladen und testen, ich denke das die demo rauscht etwas oder sowas, die offi. version ist frei vom rauschen

lg.

Nicht vergessen, den Bazzism im Mix (im Kontext) noch mal anpassen, sonst kannste auch gleich Samples nehmen.
Ich hab den Bazzim mal getestet, der ist echt nicht schlecht.

ich gehe davon aus (im kontext anpassen) Standart ;) von alleine wird da nix,

lg.

Ist bazzism denn bzgl. VST Format in 64 Bit? Die Angabe ist ein bißchen verwirrend, denn sieht fast so aus, dass 64 Bit nur auf das AAX Format bezieht!
smil451c778a72f62.gif

copy aus kvraudio.com

Intelligent Sounds & Music has announced the release of version 2.4.6 of the drum synthesizer BazzISM, which now includes VST3 and 64-bit versions.
New features:
VST3.
64 Bit support on Windows and Mac.
Note exact tuning by menu.
A registration for €30 now includes Windows and Mac.

Oh ja, das kenn ich. Hab mich auch ewig durch die zig tausende Kickdrumsamplelibrarys durchgewühlt und nur nach ewigem Suchen dann meistens was gefunden.
Das ist jetzt mit dem "Metrum" KIcksynth komplett weggefallen. Mach nur noch mit dem meine Kicks, eben so wie ich sie haben möchte.

Das ist jetzt mit dem "Metrum" KIcksynth komplett weggefallen.

Da hak ich mich mal ein.

Gibts bei Vengeance mal eine Rabbat Aktion ?

Oder Special Offer ?

Den Metrum hab ich nämlich auch schon länger im Auge, ...aber das Geld :(

Hab mir schon den Bassizm und Synapse EKS Pro gekauft,
die lagen glaube beide bei etwa 30 euro.

Und machen Ihre Arbeit gut.

Nur beim EKS stört mich das das Attack nicht einstellbar ist bzw.
es keine ADSR Hüllkurve hat.

Der Bassizm ist da viel flexibler, mit Hüllkurve und Noise-Generator.

Den Metrum von Vengeance habe ich auch schon seit längerem im Auge, aber halt nicht ganz so günstig, aber für die Flexibilität dann doch wieder schweine günstig. :D

Ahhhh...verdammt.

Ja stimmt schon, billig ist der definitiv nicht, aber man sollte auch bedenken, das man den auch als normalen Sampler verwenden kann, also eigene Samples hineinladen kann.
Auch Claplayering Geschichten und solche Sachen, mach ich alles mit dem Metrum, obwohl ich genauso Kontakt besitze, aber beim Metrum gehts halt einfach irgendwie schneller, finde ich.

Bazzism ist unbrauchbar für House.

Metrum ist zu teuer und brauch einen Dongle.

Daher auch mein Tipp: "Nicky Romero Kick".

Bazzism ist unbrauchbar für House.

Metrum ist zu teuer und brauch einen Dongle.

Daher auch mein Tipp: "Nicky Romero Kick".

Och , so als gesidechainedes Bassfundament, zum Layern, geht der immer gut.

Ich "verstecke" den gern unter der eigendlichen Kick-Drum.

Da ist das Attack sehr nützlich ;)