House bzw Trance Track

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm das pumpt mir einen Tick zu doll... das würde ich etwas zurückfahren.
Und hast du nen Kompressor auf den Master gelegt oder wieso wird die Snare ab 1:43 auffällig laut?

Der Track ansich entspricht jetzt nicht meinem Musikgeschmack, ich kann aber einige gute Ideen erkennen und die Sounds sind solide, weiter so ;)

Bei Fruity ist immer Standard der Limiter aufm Master, ich weis garnicht was der genau bringt ^^

Das Snare guck ich mir mal an.

Ich weis das das schon etwas ab vom Schuss ist, wie oft bei mir, finde aber es hat was : >

Danke fürs FB

Find ich im Großen und Ganzen gut. Die claps würde ich von der Lautstärke her reduzieren. Das metallig-poppig klingende lick ab 1:15 finde ich persönlich nervig. Und als alter Keyboarder sag ich natürlich, du solltest ein echtes Klavier verwenden :D

Danke für die Tips : )

Nicht schlecht aber ausbaufähig.

Die Claps sind aber grausig, nimm ein anderes Samle oder pack da nen dicken Hall drauf.

Gruß Bumsbirne :D

Jep das pumpt wieder wie Sau.
Dieser Ping Ping Sound an 1:15 ist wirklich nervig.Auch passt das Timing der wieder sehr impro-klingenden Streicher nicht.
Auffallen tut das im Part ab 0:30! Entweder die Attackzeit der PADs ändern oder zurechtrücken.

ich find es ein wenig einfallslos und langweilig,sorry!

Ich weis das das schon etwas ab vom Schuss ist, wie oft bei mir, finde aber es hat was : >

Hast recht, John :)

EDIT : Höre es gerade schon zum dritten Mal. Bereichert gerade meinen Tag. Danke John
smil451c71f7edf7c.gif

Hey,

habs gerade nebenbei laufen und find es gut. Es sticht zwar kein Element wirklich heraus, aber klingt alles sehr stimmig und angenehm. Mach das pumpen raus oder schwäch es ab (Limiter ausschalten!) und du hast eine schöne B-Seite.

Gruß

Bei Fruity ist immer Standard der Limiter aufm Master

Du kannst doch das Template für neue Projekte ändern!

Zu deinem Track: Die Clap finde ich schon ganz okay, vielleicht passt aber noch besser dieser "House-typische" Layer aus Clap/Snare, bei dem du die einzelnen Elemente zeitlich ganz leicht versetzt. (Ich hoffe du weißt, was ich meine). Ansonsten vermisse ich im Track eine Open-HiHat. Auch würde ich noch etwas mehr mit Effekt-Sounds "spielen", z. B. Uplifter an den Übergängen etc.

Alles klar Leute. Danke fürs Feedback, gefällt ja doch ganz gut, das freut mich.

Das Punmpen werde ich bereinigen, auch die timing-fehler sollte ich hinkriegen. werde es dann nochmal neu hochladen, wenns fertig ist.

@ ferris, ja , ich dachte nur der bringt irgendwas gutes ^^