Trance Track

  • Ersteller SakataX
  • Erstellt am
S

SakataX

Registriert
05.10.21
Beiträge
6
Reaktionen
3
Punkte
17
Hi.

Ich habe mich erstmals seit längerer Zeit wieder an einem Trance-Track versucht und würde gerne die Meinung anderer dazu erfahren. Man sagt mir öfters, ich würde meine Songs überladen und zu viel reinpacken. Wahrscheinlich trifft das auch auf diesen zu.

(gemacht mit FL Studio 20).
 

Anhänge

  • U R A Star.mp3
    3,7 MB
Yo! Bin kein Trance-Kenner, aber mir ist aufgefallen, dass der Groove relativ schnell "auseinanderläuft". Am Anfang gehts noch (auch wenn die Kick komisch von rechts kommt?) - aber ab 0:42 klingts so, als hättest du zig spuren die nicht 100% im Sync sind.
Am Anfang der Bass ist zu laut. Sprachsample ist cool, Pads passend. Würde also wirklich mal den Groove aufräumen und gucken, das ALLES tight zusammen kommt :)
 
Ich schreib dir mal was mir so auffällt. Die Kickdrum ist Mist, die ist ja absolut Stereo. Der Supersawlead sitzt überhaupt nicht im Mix und matscht mit dem Bass. Da muss ganz viel mit nem EQ gearbeitet werden. Der Lead klingt auch sehr undefiniert, du musst da die Attackphasen rausarbeiten, Tiefmitten absenken. Im Break gehts halbwegs. Das größte Problem ist echt der Klangbrei. So klingt das wenn alles gleich laut ist und man keinen einzigen EQ benutzt hat. Du machst im weitesten Sinne Musik für den Club, da muss die Kickdrum das lauteste Element sein, sie muss sich immer gut durchsetzen. Alles andere kommt danach. Kick und Bass plus Percussions machen den Groove, darauf sollen die Leute tanzen. Das muss sitzen, ansonsten mach keine Clubmusik. Teilweise hab ich auch das Gefühl, dass die Elemente nicht im Takt sind.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben