YO, Alta
Wat somma den chäkn, Alta, den Mix, die Abfolge, die Sounds?
Na, ich chäk jetzt einfach mal so, wie ich denk.
Da ich selber gestern den ganzen gottverdammten Tag damit verbracht habe, ist mir eines bewusst geworden: man kann schlecht den Beat checken ohne den Rest, vor allem eben den Rap, da sich eben (leider) alles wie "i-wo i-wann schon mal gehört" anhört, so denn auch Dein Beat.
Ich hab sogar festgestellt, dass zuviel Variation (in den Drums) vom eigentlichen ablenken kann .
Das ist für mich so.
Das mal als Intro.
Jetzt zu Dir, Alta, wie gesagt, unter der Prämisse, den eigentlichen Rap eben nicht hören zu können.
- Der weiche SynthStreicher klingt mir zu altbacken, eher 80er Jahre, so "Forever Young"-mässig.
Würd ich rauschmeissen
- Varianten: fehlen mir komplett, da wird fast durchgehend der gleiche Beat mit der gleichen HiHat durchgespült, jedoch s.oben: kann halt auch - je nach Rap - gut gehen.
- HiHat nervt i-wann, würde ich unauffälliger gestalten, ganz rausnehmenoder nicht so oft spielen lassen oder die Anschlagstärke ändern.
- generell ist die Wahl der Sounds eher OldSchool. Wenn Du das so wolltest, ist es für mich okay, da ich ja auch OldSchool bin - vom Alter her betrachtet
Die Kick gefällt mir, ist gut gewählt und passt.
Fazit:
HiHats raus, den 80er-Jahre-Streicher raus, Rap rein und dann kann eher bewertet werden.
Alternativ: Rap in den Beat so wie er ist einbauen und dann kann alles noch mal komplett neu bewertet werden.
Wie gesagt, ist (für mich) schwierig aus den o.a. Gründen rein den Beat zu chäkn.
YO!