HOT beat - Drake Style

• Ersteller dopebeats
  • Erstellt am
YO, Alta :crap:

Wat somma den chäkn, Alta, den Mix, die Abfolge, die Sounds?

Na, ich chäk jetzt einfach mal so, wie ich denk.

Da ich selber gestern den ganzen gottverdammten Tag damit verbracht habe, ist mir eines bewusst geworden: man kann schlecht den Beat checken ohne den Rest, vor allem eben den Rap, da sich eben (leider) alles wie "i-wo i-wann schon mal gehört" anhört, so denn auch Dein Beat.

Ich hab sogar festgestellt, dass zuviel Variation (in den Drums) vom eigentlichen ablenken kann .
Das ist für mich so.

Das mal als Intro.

Jetzt zu Dir, Alta, wie gesagt, unter der Prämisse, den eigentlichen Rap eben nicht hören zu können.

- Der weiche SynthStreicher klingt mir zu altbacken, eher 80er Jahre, so "Forever Young"-mässig.
Würd ich rauschmeissen

- Varianten: fehlen mir komplett, da wird fast durchgehend der gleiche Beat mit der gleichen HiHat durchgespült, jedoch s.oben: kann halt auch - je nach Rap - gut gehen.

- HiHat nervt i-wann, würde ich unauffälliger gestalten, ganz rausnehmenoder nicht so oft spielen lassen oder die Anschlagstärke ändern.

- generell ist die Wahl der Sounds eher OldSchool. Wenn Du das so wolltest, ist es für mich okay, da ich ja auch OldSchool bin - vom Alter her betrachtet :schaem:

Die Kick gefällt mir, ist gut gewählt und passt.

Fazit:
HiHats raus, den 80er-Jahre-Streicher raus, Rap rein und dann kann eher bewertet werden.
Alternativ: Rap in den Beat so wie er ist einbauen und dann kann alles noch mal komplett neu bewertet werden.

Wie gesagt, ist (für mich) schwierig aus den o.a. Gründen rein den Beat zu chäkn.

YO!

YO THX DIGGA! ;)

Also 80s Sound ist gewollt und ist gut das kein Rap drauf ist weil man ja sonst nicht so viel vom Beat hört.

Wenn man die ganzen anderen Ami Beats auscheckt dann sind alle voll mit zu vielen Hats und Snares.

Gefällt mir, wenn da noch ein Sänger trällert kommt das gut. Abwechslung hats meiner Meinung nach genug. Ein bisschen willkürliches Arrangement noch.

Wie kann ich das Arrangement besser machen? Die Dramaturgie ist bei mir immer so ein Knackpunkt!

Im Prinzip brauchst du da nicht mehr Variation, die macht dann der Rap.
Sowas wie Break oder Fill-In mit 'nem anderen Durmkit hast du ja schon drin.
Nur der Beat für sich klingt halt nicht sonderlich interessant, aber das ist bei professionellen Produktionen oft auch so.
Wenn du beim Beatprogramming Akzente setzen willst, musst du dich da reinhängen - im Urban/Breaks-Bereich hängt die Latte da hoch.
Sonst geh entweder mehr in Richtung Songwriting für mehr musikalische Substanz - oder du bist dazu verdammt, solche relativ neutralen Beats zu machen, dir für sich allein eher nichtssagend sind, bis ein Rapper dazu Charakter einbringt.

finds schon geil. lässt sich sicher gut drauf räppen! und den vielleicht noch feinschliff..

Im Prinzip brauchst du da nicht mehr Variation, die macht dann der Rap.
Sowas wie Break oder Fill-In mit 'nem anderen Durmkit hast du ja schon drin.
Nur der Beat für sich klingt halt nicht sonderlich interessant, aber das ist bei professionellen Produktionen oft auch so.
Wenn du beim Beatprogramming Akzente setzen willst, musst du dich da reinhängen - im Urban/Breaks-Bereich hängt die Latte da hoch.
Sonst geh entweder mehr in Richtung Songwriting für mehr musikalische Substanz - oder du bist dazu verdammt, solche relativ neutralen Beats zu machen, dir für sich allein eher nichtssagend sind, bis ein Rapper dazu Charakter einbringt.
Kannst du mir ein Beispiel zu den BEat-Akzenten geben?

Aaargh, Kinners, macht doch endlich mal das "s" bei "https://soundcloud . . . " wech, dann wird das auch mit der Intrigation was . . .

Also, äh, wo war ich? Achja, tja, da war der Helge schneller. Was soll man jetzt noch dazu sagen wenn er schon alles gesagt hat ???
Hmpf

Ist das nur bei mir so oder was... die Kick übersteuert doch?

Ansonsten find ichs gut, was fehlt wären dann eben nur noch die Vocals.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben