hoontech dsp 2000

  • Ersteller johnny_gefunkel
  • Erstellt am
J

johnny_gefunkel

Registriert
29.01.04
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
46
hallo,
hab ebenfalls diese kritische soundkarte. nehme mit logic auf und habe einen p4ht. werde morgen meinen rechner formatieren und win xp (pro) neu installieren. hab mir schon den neuen treiber für die karte geladen.
auf was muss ich denn achten damit diesmal alles glatt läuft? macht es sinn den computer auf den acpi-modus einzustellen - und wenn ja, wie geht das überhaupt? hatte bisher immer ärger mit störenden knacksern beim aufnehmen... wär euch total dankbar für gute tipps. hilfe...
:jazz:
 
ich hatte damals auch die knackser. hab mir dann nen neues mainboard ohne (kack) via chipsatz gekauft, und der fehler war behoben.
 
also ich hatte damals mit meinem duron und nem epox board auch ständig immer wiederkehrende probleme...zeitweise war immer ruhe aber sie kamen immer wieder....seit dem ich dann ein neses board und einen neuen cpu hatte habe ich auch xp installiert und damit seitdem nie wieder auch nur ein problem gehabt und die karte läuft traumhaft...
 
Hi,
Mal generell gesagt...bevor man in Sachen Recordinghardware irgendetwas kauft oder installiert sollte man mal die Kompatibilität prüfen bzw. sich darüber informieren...erspart ne menge Ärger: Für die DSP 2000 geht dies auf www.staudio.de (deutscher Support für DSP 2000)
Das VIA Chipsätze grundsätzlich nicht funzen ist purer Unsinn! lediglich mit den ersten VIA Chipsätzen gab es Probleme. ich selbst habe den VIA KT 266 PRO 2 auf meinem MSI Mainboard und alles lief von Anfang an Spitzenmäßig.
Die Hardware, die in Zusammenhang mit bestimmten Chipsätzen, Controllern oder auch Grafikkarten Probleme machen könnten, ist ja bei www.staudio aufgeführt! Also mal nachlesen.

Ich hatte die DSP 2000 sowohl unter WIN 98 als auch unter WIN XP laufen und es funzt.
Preis /Leistung stimmen bei dem System.

Seit kurzer Zeit soll es angeblich auch von ESI neue Treiber für Win XP geben...die habe ich bisher noch nicht getestet...

mfG
gitano
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben