Hoontech DSP 2000 sich laut hören während der Aufnahme

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
hallo mungs und jädels

wie kriegt ihr das hin?

l.g

mark
 
In deutscher Sprache menschenverständliche Fragen stellen rockt ;-)

Spaß beiseite....aber ich kann mir auf die frage jetzt wirklich keinen Reim machen. Du könntest ein wenig mehr ins Detail gehen.

Wenn es dir um eine Art Monitoring geht: warum benutzt du nicht einfach den Kopfhörerausgang an der frontseite der breakout box? Das Signal kannst du doch verstärken wie und wo du willst und dir auf einen Hörer legen.
 
hm,
alternativ könnte man auch Monitore anschließen oder eine Stereoanlage.

Wie meinst du das denn?

Ich hab das Problem meist andersrum. Weil ich immer vergesse die Abhöre auszuschalten höre ich mich laut bei der Aufnahme obwohls nur aus dem Kopfhörer kommen soll. :D

Gruß Jack
 
sorry für das misverständniss - ich habe immer das problem (egal ob vom kopfhörerausgang oder über die outs via kopfhörer verstärker) dass ich mich im vergleich zur musik beim singen nicht laut genug höre

mic= SC450 t-bone

mark
 
Mahlzeit!

Ähm... ohne dich jetzt angreifen zu wollen......
warum machst du nicht einfach die Musik leiser,
wenn du dein Mic nicht mehr lauter bekommst?

Die Gesamtlautstärke kannst du ja dann am Verstärker aufdrehen oder ist da auch schon Ende?

Bis später...

Jester
 
naja...komme mir schon langsam blöde vor -

irgendwie habe ich da meine probleme - ich mixe beispielsweise die musik so hin, dass alles passt und ich darüber singen möchte - aber irgendwie bekomme ich das mic signal nicht so laut hin, dass es über der musik steht - drehe ich die musik so leise, dass das mic signal lauter ist als die musik ist alles insgesamt so leise, dass ich kein gutes gefühl beim singen habe....
 
Eigentlich dürfte das keine Probleme machen.
Du wirst wahrscheinlich keine 50 Spuren als Playback laufen lassen oder? Die musikalisch wichtigen Spuren routest du auf eine Gruppe und dann kannst du mit dem Headphone_Ausgang und mit dem Sequenzermischer normalerweise alles gut einstellen.

Oder bringt dein Micro vielleicht zu wenig Pegel? Ist vielleicht was kaputt?

Gruß JAck
 
irgendwie habe ich den neuen treiber in verdacht - 8.5

früher hat das eigentlich ganz gut geklapt - trotzdem vielen dank für die netten antworten
 
@Hintermann,
bist du von SX1 auf SX2/3 und hast dann den neuen Treiber geladen?

Ich arbeite noch mit SL 1 und altem Treiber. Werde jetzt demnächst auch mal umstellen. Aber das könnte wieder so eine böse Falle sein.

Gruß JAck
 
@jack

ich arbeite mit nuendo - ich werde am wochenende ein paar tests - auch mit den alten treibern versuchen

grüße

mark
 
achso,

sag mal Bescheid was draus geworden ist.

Gruß Jack
 
es ist schon erstaunlich was man alles vergisst wenn man mal ein halbes jahr nur mastert statt aufzunehmen.....das kleine gelbe (monitoring) knöpfchen wirkt wunder......peinlich peinlich :p
 
Siehste,
alles wird gut ;) :)

Gruß Jack
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben