Hoontech DSP 2000 (mal wieder)

  • Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
der_vogel

der_vogel

Registriert
31.01.04
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
177
Hi,
gestern kam meine Hoontech DSP 2000 und hab sie gleich eingebaut und nach 4 Stunden "lief" sie dann auch, d.h. Treiber etc. alles erkannt.

Nur das erste Problem ist schon da...
Und zwar benutz ich den Lineout direkt an der Karte für mein Headset. Nur leider ist der Sound unheimlich schlecht der da rauskommt. (es geht noch nicht um recording, sondern nur normale Soundkarten-Aktivitäten)

Warum? :-o Gibts irgeneinen Trick?
 
Hallo,
der Lineout ist nicht dazu da den Kopfhörer anzuschließen. Da kommt doch viel zu wenig Leistung raus. Ich kenn die Soundkarte nicht, aber wenn da kein Kopfhörerausgang dran ist, dann brauchst du einen Kopfhörerverstärker.
 
Hi,
vorne auf dem externen Wandler ganz links ist der Kopfhörereingang mit Regler.

mfg jack
 
Kein Kopfhörer, ein Headset.

So eins kann man an jede Soundkarte der Welt anschließen, dass muß doch auch mit der DSP gehen. Wofür wäre sonst der Lineout da?

Meine kleine Stereoanlage hab ich auch angeschlossen => selber mieser Sound.
 
hi.

die soundqualität der "internen" anschlüsse der hoontech ist beschissen. würde ich einfach drauf verzichten. was du dort anschließen kannst, kannst du auch (mit entsprechenden adaptern) an den externen wandler anschließen.

was für anschlüsse hat denn das headset (das ja wohl auch ein kopfhörer mit zusätzlichem mikro ist...;-). zwei miniklinken oder wie?

martin
 
ja genau

aber :( dann werd ich se wohl zurückschicken weil ich bin auf die anschlüsse angewiesen

aber bißchen schwach is es schon das die interne Soundkarte schlechter is als nen OnBoard-Teil

Oder hab ich doch was falsch gemacht? Hab irgendwo gelesen wenn viele Aus- und Eingänge aktiviert sind leidet die Qualität. Ich brauch eigentlich nur die 2 XLR Eingänge + Midi + 1x Klinke
 
hi!

cih verstehe nicht, wieso du drauf angewiesen bist?? wie gesagt, was du an die interne anschließen kannst, kannst du auch an die externe box irgendwie anschließen?
die frage ob zurückschicken oder nicht, hängt ja davon ab, für was du die soundkarte in erster linie brauchst, und ob sie für diesen zweck das richtige ist.

martin
 
hm ja also ich will halt einfach mein headset da anschließen weil ich u.a. am PC auch zocke oder einfach nur mp3s hörn will

und ich kann doch schlecht die externe box nehmen für gamesound und voice programme?

des widerstrebt mir irgendwie total :/


das ich mitm pc auch aufnehmen will is logisch aber erstma wollt ich halt die dsp soweit in mein system integrieren das ich wenigstens das kann was vorher schon ging.
 
und ich kann doch schlecht die externe box nehmen für gamesound und voice programme?
natürlich kannst du das :). ich hab meine breakoutbox schön unter den schreibtisch geschraubt. statt den kopfhörer irgendwie unter dem tisch hinten in den computer zu stecken, hab ich den anschluss so ganz bequem zugänglich. und es klingt wunderbar. was will man denn mehr;-)?
wenn du aufnehmen willst, ist das von den anforderungen her die priorität. den systemsound u.ä. kriegst du im zweifelsfall immer zum laufen. wenn du die hoontech zurückschickst und dir ne andere vergleichbare karte holst, umgehst du das 'problem' ja nicht - du hast dann im normalfall halt gar keine extra interne soundkarte statt ner schlechten;-).
 
hm dann lieber 10 euro weniger für ne andere karte als eine die ich nicht benutzen kann :-D


aber ich werds wenn ich daheim bin mal über ext device 1/2 probieren. und wenns gut is, doch nicht zurückschicken :)
 
hm "geht"


bug oder feature?
wenn ich an output 2 anschliesse kommt nur mono raus.

wie mach ich stereo draus? ;-)
 
An Output 1 und 2 anschließen!
Normalerweise schließt du da deine Aktivmonitore oder einen Verstärker an.
mfg Jack
 
Meine Anlage hat aber nur nen "einzelnen" Lineout.

Gibts da nen Trick? Y-Kabel?
 
*schieb*


Hilfe :/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben