Homestudioeinrichtung!!

• Ersteller Ersteller asilaydying
  • Erstellt am Erstellt am
A

asilaydying

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi!!

Will mir jetzt zu Hause ein homestudio einrichten. Will alles selbst aufnehmen.
Da ich schlagzeug auch aufnehme hab ich mir gedacht ich werd mir ne gute soundkarte kaufen und nen gscheiten preamp. Hab mich schon bei thomann und so umgeschaut und informiert aber ich komm nicht so richtig auf einen grünen zweig. Könnt ihr mir etwas empfehlenmit dem ihr gute erfahrung habt?? Preis geht biss max. 1000 euro für sound und preamp. Da dürfete sich schon etwas gutes ausgehen.

lg

Wieviele Kanäle möchtest Du denn gleichzeitig aufnehmen?
Was für einen Rechner und was für ein Betriebssystem benutzt Du?

Weil ich schlagzeug aufnehme wären echt gut wenn es 8 kanäle hätte.

Sorry das hab ich überlesen. Ich hab einen rechner mit 8 gig arbeitsspeicher und einen intel dual core mit 2 mal 2.66m Mhz

Windows xp

In dieser Preisklasse würde ich mir lieber eine Soundkarte mit bereits eingebauten Preamps holen. Auf der thomann-Seite gibt es eine ganz brauchbare Suchmaske für Audiointerfaces. Einfach mal nach Geräten mit 8 Mikro-Eingängen suchen.

edit doppelpost

Da find ich nix gscheits.

Also die Interfaces, die ich dir hier gepostet habe, sind durchaus brauchbar. Da ist sicher was für dich dabei. Ich habe meine ersten digitalen Drumrecordings mit einer e.Band Anda 88 gemacht :D Selbst die hat für den Zweck was getaugt!

Was haltet ihr vom M-AUDIO DELTA 1010 Audiosystem??

Da hast du eben nicht die Möglichkeit deine Mics direkt einzustöpseln. Wenn du ein entsprechendes Pult zur Verfügung hast mit zB 8 Bussen wäre die Delta ne Möglichkeit. Aber für deine Zwecke halte ich eine von denen, die ich dir vorgeschlagen habe, für sinnvoller. Weshalb würdest du die Delta den anderen vorziehen?

By the way, hier gibt es einen aktuellen Thread über die Delta:

http://homerecording.de/modules/new...502&forum=15&post_id=1175689#forumpost1175689

jemand hat mir empfolen das M audio mit dem SM PRO AUDIO EP84 zu kombinieren.

Sure, why not? Warum einfach wenns auch komplizierter geht?! ;)

Bist in der Kombi eben über 200€ mehr los als mit den Interfaces, die ich dir empfohlen habe und die im Prinzip den gleichen Zweck erfüllen.

kauf dir nen interface mit eingebauten preamps ... die unterschiede in der preisklasse sind wirklich absolut nicht erwähnenswert und du sparst wertvolles geld für mikros.
Und bei Mikros MERKT man die unterschiede!

Absolutely right! Das mit den Mics habe ich ja bereits vorgeschlagen.

Dann werd ich es so machen wie du mir vorgeschlagen hast. Aber wenn ich das dann mach dann kauf ich mir gleich ein besseres. Mics hab ich eigentlich schon alle. Da brauch i nix. Hab eigentlich so 800 euro für den rest.

Und ich hab's mir die ganze Zeit verkniffen... :/

jetzt darf ich jetzt darf ich endlich endlich :D

Anhänge

• fb147.jpg
    fb147.jpg
    17 KB · Aufrufe: 105
ist bei 8gb ram unter xp nicht die hälfte "verschenkt"? dachte xp kann lediglich 4gb verwalten?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben