Homestudio

K

Kyrala

Reaktionen
0
Hallo! Ich bin mache schon länger Musik jedoch habe ich nun vor meinen Traum vom eigenen Studio (Alles in klein=) zu verwirklichen! Ich habe Mischpulte, EQ, einen Ausgeilen PC, Mics, MidiKeys, Gitarren, Schlagzeug etc.
Nur eins habe ich noch nicht einen Aufnahme Raum und das ist nun gerade im Bau! Ich brauche jedoch mal jemanden der mir einen Aufstelleung/Schaltung von einem kleinen Studio macht, da ich mich mit dem Abhören([g=226]Monitor[/g] für den Sänger, Gitaristen etc.) schwer tue. Ich dachte jetzt, dass man ein MIschpult nimmt dieses ales Master verwändet. Und alle anderen Komponeten immer mit anderen Mischpult an das MAster bringt (bei Fragen an mich =)
und dann gehts vom Master in den PC! NUn meine Frage, soll ich dann von dem PC in die Endstufe und dann in die Monitorboxen... (im Regieraum)???

Außderdem stellt sich mir noch die Frage wie ich den Kopfhörerverstärker ansteuere... ich bräuchte einen den ich min. 4 Signale rein geben kann und die im verstärker mischen... dann halt an die headphones???

Bitte um Hilfe , danke

KY:

Kyrala schrieb:

Außderdem stellt sich mir noch die Frage wie ich den Kopfhörerverstärker ansteuere... ich bräuchte einen den ich min. 4 Signale rein geben kann und die im verstärker mischen... dann halt an die headphones???

was für 4 signale willst Du denn für den kopfhörer mischen?

was die verkabelung angeht: so läufts bei mir:
instrument/mic ins pult, vom pult über direct outs zum interface, aus dem rechner, also vom interface, in die tape ins des mischpults, vom mischpult ([g=188]control room[/g] out) zur endstufe und vom mischpult (headphone outs) zum kopfhörerverstärker.

Der Gruß

Griffin

Hallo Kyrala
Was für eine Soundkarte hast du?

Also ich habe mir gestern ein [p=140]Motu 828 MK II[/p] gekauft.

Ich würde es so machen.
Studiomonitoren in den Hauptausgang von der Soundkarte.
Dann ein Mischpult mit ca. 24 Kanal und direct outs und mind. 4 AUX.

Mit deinen Mics. gehst du in das Mischpult und per directsout in die Eingänge der Soudkarte.
Bsp: Kanal 1-8

Fürs Monitoring gehst du wieder von dem Interface Ausg$nge in die Eingänge des Mischpult.
Kanal 9-16
Den Kopfhöreramp kannst du an die Auxbuchse anschliessen. So hast du die möglichkeit, per Aux regler verschiedene Kopfhörermixs zu machen.

Hast du das gemeint mit Schema?

Gruss Michael

Danke ja so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt... ich habe eine Terratec Phase 22...

Danke, ich denke so werde ich es machen!!!