Homestudio Verkabelung

J

JJSR

Reaktionen
0
Hallo liebe Liebenden...
ach ich bin hier falsch?

Spaß. Folgendes:

Hab mir die ESI ESU1808 zugelegt. Es wird geraten diese nicht als Windows Hauptsoundausgabe zu verwenden, was sich letzendlich nicht nur in der Ökonomie auswirkt. Nun möchte ich aber auch in den Genuss von Dolby bzw. Mehrkanalmischungen kommen und habe festgestellt, dass sowohl die ESI als auch meine Onboard Karte diesen Ausgang besitzen. Nun das Problem:

Die Entfernung vom PC zum HiFi Surround-Verstärker beträgt etwa <5m. Die Entfernung von ESI zum PC sind etwa 1,5-2m. Nun möchte ich irgendwie aus beiden Signalen eins machen, wobei ich nicht unbedingt beide simultan nutzen muss. Dies hat folgenden Hintergrund:

Ich möchte die Kabel, die vom PC zur HiFi laufen hinter einer Sockelleiste verstecken, d.H. je weniger Kabelsalat umso besser...

Also läge es nahe eine komplexe Verkabelung vorzunhehmen, wobei ein Y-Kabel und mehrere Einzelstücke verwendet werden. Oder besser: Ein kleiner niedlicher Desktop Controller in Pultfrom, der auch mehrere SP/Dif Ein- und Ausgänge liefert Optimalerweise 2 In/Out.

Was meint ihr? Was ist die bessere, günstigere und Verlustfreieste Lösung? Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Warum möchtest du die Esi nicht als Hauptsoundausgabe verwenden??
Warum deaktivierst du die OnBoard-Karte nicht und legst dir die Ein- bzw. Ausgänge der Esi auf ne [g=435]Patchbay[/g]?