Brauche Ideen zur Verkabelung

mk2hh

mk2hh

Registriert
01.01.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin,
ich bin der neue! :) (oder so ähnlich.....)

Ich bin mit meinem derzeitigen Setup im Bezug auf die Verkabelung nicht so ganz zufrieden.
Größtes "Sorgenkind" ist bei mir das Monitoring für den Musiker während der Aufnahme.

Damit ihr euch nen kurzen Eindruck verschaffen könnt, was hier so arbeitet:

Rechner mit 2x M-Audio Delta 44 (8I/O)
ESI Near05Exp Monitore
SM Pro Audio PR8MK2
Behringer HA4400 Kopfhörerverstärker
Patchbay
Behringer Eurorack 2222FX Mischpult
Behringer MiniMon
Beyerdynamic Opus, Sennheiser e902, SM57 etc...
Einige versch. Studiokopfhörer
Jede Menge Kabel :)

Ich möchte gerne über das Mischpult während der Aufnahme den Monitormix für den Musiker, der gerade spielt regeln. Sprich ich würde gerne die 8 Kanäle splitten um diese einmal direkt zur Soundkarte zu schicken und einmal um sie im Pult für den Monitormix zu verweden.
Der Mic-Preamp hat zwar 2 Ausgänge (XLR+ Sym Klinke) pro Kanal, gehe ich jedoch aus der Klinke raus direkt ins Pult, ist das Signal viel zu leise. An den XLR Outs hängt die Soundkarte.

Den Signalweg zur Soundkarte möchte ich ungern durch den Rauschgenerator (Behringer Mischpult) schicken, da ist mir die direkte Verbindung schon ganz lieb.

Sofern Ihr den Text verstanden habt, jemand ne Idee zu meinem "Problem" ?

Lg,
Max
 
gehe ich jedoch aus der Klinke raus direkt ins Pult, ist das Signal viel zu leise
Meiner Meinung nach wäre dies aber der praktikabelste Weg, denn normalerweise sollte der Preamp die Mic-Signale auf Line-Pegel verstärken und damit ein ausreichend lautes Signal ausgeben, um damit in die Line-Ins des Mixers zu gehen.

Grüße
Cos
 
Und wenn Du mit Klinkenausgängen in die Deltas gehst? Den Pegel kannst Du in der Delta - wenn ich mich recht erinnere - umschalten. (-10/+4)

Direkte Verbindung zwischen Preamp und Soundkarte sollte beibehalten werden.

Clemens
 
hey danke für die antworten...
hab ich wieder die hälfte vergessen.. :)

daw ist samplitude 9

habe gerade nocheinmal nachgeschaut, der xlr- ausgang am micpre ist +10, der klinkenausgang -4... werde demnach mal versuchen die deltas umzustellen (das geht) und es dann so machen, wie clemens das vorgeschalgen hat... oh mann, darauf hätte ich eigentlich selber kommen müssen :-D

muss ich wenn ich die deltas auf -4 umschalte eigentlich bei den dingern mit einem höheren eigenrauschen rechnen? oder ist das warscheinlich kaum hörbar?

lg,
max
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben