Homestudio-Tisch "light"

• Ersteller salvi70
  • Erstellt am
salvi70

salvi70

Reaktionen
9
Hallo!

Endlich habe ich auch meinen "Homestudio-Ttisch" fertig gestellt.
Eine kostengünstige Variante für die kleine Geldbörse und wenn man wenig Platz hat:

- Platte und höhenverstellbare Tischbeine von der Ikea.
- Auszug und seitliche Holzteile für den Auszug vom Baufachmarkt

Zusammenschrauben und fertig war der Tisch!

Gruss!

Anhänge

• studiotisch1.jpg
    studiotisch1.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 1.444
  • studiotisch2.jpg
    studiotisch2.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 700
  • studiotisch3.jpg
    studiotisch3.jpg
    131 KB · Aufrufe: 475
Dir fliegen wahrscheinlich in kurzer Zeit die raumakustischen Unzulänglichkeiten dieser Konstruktion um die Ohren ;)

... mein Tisch hat "raumakustische Unzulänglichkeiten"? Ja, hat er! Definitiv :)

Der Raum ist der ausgebaute Dachboden mit Satteldach. Er dient als Heimbüro, als Kinderspielecke, als Bibliothek, als Waschküche mit Waschmaschine/Tumbler und seit heute auch als Homestudio. Ein multifunktioneller Spiel- und Hobbyraum.

In diesem Zusammenhang würde es also nichts bringen, wenn ich den Tisch akustisch optimieren würde. Meist nutze ich eh die Kopfhörer, zwischendurch die Monitore. Ich wollte etwas kostengünstiges und praktisches (Auszug).
Darum meine bezeichnung "light". :)

Na dann ist doch gut.
Sieht auf jeden Fall stabil aus. Was hasste im Endeffekt bezahlt?

In diesem Zusammenhang würde es also nichts bringen, wenn ich den Tisch akustisch optimieren würde.

Nein, aber es dürfte schon was bringen die Monitore nicht direkt auf die Tischplatte zu stellen... ;)

@salvi70:

Mich würden die technischen Daten zu dem Auszug interessieren, da ich so eiine ähnliche Konstruktion habe.

Ich bin das X-Stativ unter der Arbeitsplatte einfach Leid, zu viele blaue Flecken. :-(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben