Homestudio aufbauen

  • Ersteller dragon-music
  • Erstellt am
Guitar_TT schrieb:
@ holgi : er meinte aber nen Behringer pult oder so... außerdem ist für einen anfänger ein interface besser...

Behringer Pult ist Murx.

Der Compact 4 liefert hervorragende Qualität, darunter sollte sich nichts abspielen.

Ob ein Pult wie das Soundcraft besser oder schlechter ist für Anfänger beurteile jeder für sich selber, ich habe schon seit Ewigkeiten ein Pult und habe damit viel Routingwissen erzielt, welches ich heute auch im Rechner (Soundkarte, [g=539]Cubase[/g]..) gebrauchen kann....
 
@ holgi:

der threadsteller nutzt aber nur ein mic - keine gitarren, bässe oder sonstiges.
daher denke ich, dass es für ihn eine absolut unnötige anschaffung ist.

war keine generelle aussage bzgl. arbeiten mit mischpulten.. ;)
 
eddie 7 *OT*

>>>
Hallo,
wie bekomme ich eigentlich ein bild links an die seite?
gruß
edi d
<<<

N:
Meinst Du einen Avatar?

Wenn Ja, dann musst Du in Dein Profil gehen und dort einrichten
 
Hallo,
hört auf dem mann ein Behringer mischpult zu empfehlen.
Das ist der aller größte rotz den ich je gesehen habe.
Ich hatte viele pults von behringer ausprobiert.
Gruß
Edi D
 
Danke Rotte für den Tipp

Bei Thomann gibt es das M-AUDIO FAST TRACK PRO für 199€.
Oder das M-AUDIO FAST TRACK PRO BCN BUNDLE für 219€
Dabei ist dann noch ein Universeller [g=32]MIDI[/g]-Controller & ein Midikabel.

Das FAST TRACK PRO ist also viel besser als das Alesis?
Das währe sehr wichtig denn bei den Audio Interface sollte man ja zuletzt sparen.

Kannst du mir einen Link von Big T schicken?

Danke
Rotten schrieb:
Ich würde in keinem Fall zum Alesis greifen. Spart euch das Geld und legt etwas mehr an.

Empfehlen würde ich z.b. das Fast Track Pro von M-Audio...das bietet letztendlich mehr für´s Geld, gut kostet auch doppelt so viel.

Das Röde Mic ist eine gute Wahl in der Preisklasse, also zugreifen.

Du kannst mal bei Big T auf der Seite gucken, die bieten da ganz gute Bundle Preise an. Ich komme da auf 400 Eus samt Mikrokabel und Ständer.

Dem Fasttrak Pro liegt glaube ich auch noch ne Version vom Ableton Live bei...war zumindest mal so.

Den Rest der Kohle solltest du in Fachliteratur anlegen.
 
Wieso soll ich dir nen Link schicken?

Big T hat ne Suchfunktion....aber ausnahmsweise...fauler Sack! ;-)

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

etwas weiter unten dann die Creative Bundles.

Ich weiss ncht, ob der Link hier übernommen wird:

https://www.thomann.de/de/prod_cbundle_224.html?gk=coaius&cbcid=1328&art=68973


Edith:

neee, wird er so nicht, aber man kann in den Auswahlfeldern die Einzelkomponenten anwählen.

Darum nochmal einzeln:

Fast Track Pro
Röde [g=542]Nt1-a[/g]
Cordial 9m
König und Meyer 210

zusammen 399 Tacken.

Beim Mikroständer greif ruhig zu dem König und Meyer.

Die Teile sind im Vergleich zu Milenium wesentlich robuster und halten länger.
Ausserdem ist das Röde in einer Spinne aufgehängt, somit brauscht du auch ´nen ordentlichen Mikroständer.

Kabel, Quali ist erstmal relativ Wurscht, ist eingerechnet.

Ich habe hier das Fast Trak Pro empfohlen, weil es aus meiner Erfahrung heraus die besseren Treiber hat.

Das Alesis schmiert auch mal gerne ab ("Erfahrung" mit 2 (Win) Laptops sowie [g=18]Mac[/g] G4 und MacBook, sowie ProBook)

Allerdings darfst du von Geräten dieser Preisklasse wahrlich keine Wunder erwarten, aber das M-Audio Teil bietet dir noch 2 Inserts, sowie 4 Outputs (allerdings nur unsymetrisch + 2 symetrisch).

Damit kannst du also auch noch ne andere Kopfhörermischung für den Gesang fahren.

Ich halte das für wichtig.

S/pdif und [g=32]Midi[/g] haben beide Geräte.

Aber wie gesagt, auf dir auch noch ordentliche Lektüre.

Das 2te sind auf jeden Fall mal gute Monitorboxen...aber da wirst du wenigstens um die 300 fürs Paar ausgeben müssen ( Yamaha HS50 sind das Geld echt wert). Aber bald steht ja Weihnachten vor der Tür.

Kopfhörer sind dann ebenfalls wichtig.

Empfehlung auch für längeres tragen eindeutig (ebenfalls eigenen Erfahrung) Beyerdynamic dt 100, wobie ich persönlich den dt 150 bevorzuge!

ACHTUNG...du sollst unter den Teilen keinesfalls mischen, sondern wichtig ist, der Tragekomfort, Klang, sowie Bauform (geschlossenes System, vermeidet übersprecher auf dem Aufnahmemic).

Ausserdem fühlt man sich mit den dingern gut...lach!

Wie gesagt, Lektüre schenken lassen

Hubert Henle: Das Tonstudio Handbuch.
diverse Fachskripte von hier etc....kostet zwar was, aber ´n Wochenende mal nicht saufen und du hast die Kohle übrig und es lohnt sich.

Was den [g=70]Sequencer[/g] angeht..ich glaube M-Audio liefert Ableton live lite mit...ansonsten mal googlen...man findet schon was ;-) aber du hast j abisher auch schon aufgenommen....also von daher...

So nun ist gut...muss an Input erstmal reichen.
 
Hallo nitromaniac ,
danke dir.
gruß
edi d
 
Ich dachte du meinst was anderes mit Big T.
Die Links hatte ich schon gefunden.
Danke nochmal für alles, hast mich gut beraten.



Und an die anderen auch vielen Dank,
das so viele geschrieben haben hatte ich nicht gedacht.

Rotten schrieb:
Wieso soll ich dir nen Link schicken?

Big T hat ne Suchfunktion....aber ausnahmsweise...fauler Sack! ;-)

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

etwas weiter unten dann die Creative Bundles.

Ich weiss ncht, ob der Link hier übernommen wird:

https://www.thomann.de/de/prod_cbundle_224.html?gk=coaius&cbcid=1328&art=68973
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
21
Aufrufe
2K
jas23
J
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
schlaflos011
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben