Homerecording

  • Ersteller Crawlfinger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crawlfinger

Registriert
04.04.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hiho zusammen.
Ich hab mich hier ein bisschen im Forum umgeschaut, allerdings bin ich noch ein blutiger Anfänger um nicht zu sagen ein Trottel was den Umgang mit Pc´s angeht, weswegen ich nochmal hier genau mein Problem schildern wollte.
Also, ich wollte mich gern selbst verwirklichen und mal schauen was Produktives dabei rumkommt, wenn ich mal nicht nur [g=422]Gitarre[/g] spiele oder singe, sondern auch mal ein bisschen an den anderen Spuren Frickel =)
Aus diesem Grunde hab ich mich ein wenig schlau gemacht und hab nun auf meinem Pc [g=539]Cubase[/g] SX 3. An sich Top, kann die Gitarren und den [g=118]Bass[/g] 1A aufnehmen und ist auch alles sehr benutzerfreundlich.
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem -> Die Drums.
Nun ja, der Markt bietet sehr viele Möglichkeiten was das angeht, ich habe mich letztendlich für den EzDrummer entschieden und hab mir das DFH Addon dazu besorgt. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich:
A) Es nicht hinbekomme die Spur nach meinen Wünschen zu editieren, also kann "nur" das Standardprogramm der eingespielten Sounds wählen (was ich als nicht ganz so dramatisch erachte) und
B) Bekomme ich die Dateien nur als [g=32]MIDI[/g] Dateien, was problematisch ist, da es sich erstens nicht gut anhört und zweitens kann man es mit den Audio Dateien nicht zu einem Audio-[g=230]mixdown[/g] Exportieren.
Bräucht´ insofern also einen Crashkurs und wäre sehr dankbar für eure Unterstützung, damit meine Lieder nicht als 8bit Dateien von Guitar Pro enden :D
Schonmal vielen dank für eure Hilfe.
 
WILLKOMMEN!!! bei HR.de!!!!

a) dafür ist dein drumsampler multichannel fähig...mach ne interne [g=183]bus[/g] zuweisung der einelinstrumente (bassdrum,[g=149]snare[/g], hihat etc) und hol dir diese busse über nen aux weg wieder rein, dort kannst du dann editieren bis deine ohren tot sind

b)dann bounce doch mal deine fertige midispur raus, dann hastes als audiofile

übrigens hören sich die midifiles in [g=539]cubase[/g] genauso an als wenn du das dann rausbounct.....wenn sichs scheiße anhört machste was falsch oder hast nicht das passende kit für deinen geschmack gewählt...

cheers
 
AAAAAH -.-
Jetzt hat der tatsächlich meinen Post gelöscht und ein leeres Feld eingefügt ... nicht mein Tag heute, also nochmal von vorn...
Danke für dein herzliches Hallo und deine schnelle Antwort.
Nun deinen ersten Tip werd ich dann mal ausprobieren, momentan bin ich allerdings mit den Standardsachen zufrieden, mir gehts erstmal darum, dass ich das überhaupt gebacken krieg =)
Ich schildere dir/euch mal kurz was ich gemacht hab damit ihr mir sagen könnt was ich falsch gemacht habe.
1.Ganz normal [g=539]Cubase[/g] geöffnet und ein neues Projekt gestartet (Stereo Mastering for Audio [g=420]CD[/g])
2.[g=77]VST[/g] Instrumente einfügen (in dem Fall also EZ Drummer)
3. Drumkit From Hell eingestellt und einen beliebigen [g=253]Takt[/g] gewählt. (Halt zum testen)
4.Vom DFH in die von [g=539]Cubase[/g] erstellte Audiospur gezogen.
-> Daraus folgte, dass [g=539]Cubase[/g] eine neue Spur editiert hat, eben diese [g=32]MIDI[/g] Spur die er nur via Piano wiedergibt, auch nach dem Exportieren, bin diesbezüglich ein bisschen überfordert.
 
Kann mir da keiner helfen? Kriegs einfach nich gebacken.
 
Zitat:
3. Drumkit From Hell eingestellt und einen beliebigen [g=253]Takt[/g] gewählt. (Halt zum testen)
4.Vom DFH in die von [g=539]Cubase[/g] erstellte Audiospur gezogen.
Zitat Ende.

Hier verstehe ich nicht ganz was du da machst?

Lade doch mal ein Midifile mit Drumspur in [g=539]Cubase[/g]. Dann die Drumspur auf den EZ Drummer routen und schon müsste er losspielen.
Oder du stolperst über die elend langen Ladezeiten des EZDrummers: Es kann manchmal Minuten dauern bis alle Samples geladen sind!
 
Hey Crawlfinger,
leider liegt die Vermutung nahe, dass du keine legale SX3-Version verwendest. ne Platform wie hr.de darf dann keine Untersützung bieten.

Wie auch immer, deine Fragen sollten sich alle mit dem Getting Started Handbuch gelöst werden können. Komplette Handbücher gibts zu jeder Version als pdf.
Lies mal die entprechenden Kapitel über [g=32]Midi[/g] und [g=32]Midi[/g]-Instrumente, dort werden deine Fragen beantwortet ;-)
 
Das war aber nett ausgedrückt....;-)

Alles in Ordnung, Brian, setz dich, nimm dir´n Keks, mach´s dir schön bequem...

.....du ARSCH!!!!


LACH!!!!
 
:sx3:
:rtfm:

besser so? :D
 
Das wäre die andere Alternative :D
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
am besten hilfst du dir selbst indem du dich bei grundlegenden Fragen mit den Programmen und den Dokus dazu beschäftigst. das ist nicht böse gemeint, sondern einfach Fakt!
;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben