Homerecording

  • Ersteller Crawlfinger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crawlfinger

Registriert
04.04.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hiho zusammen.
Ich hab mich hier ein bisschen im Forum umgeschaut, allerdings bin ich noch ein blutiger Anfänger um nicht zu sagen ein Trottel was den Umgang mit Pc´s angeht, weswegen ich nochmal hier genau mein Problem schildern wollte.
Also, ich wollte mich gern selbst verwirklichen und mal schauen was Produktives dabei rumkommt, wenn ich mal nicht nur [g=422]Gitarre[/g] spiele oder singe, sondern auch mal ein bisschen an den anderen Spuren Frickel =)
Aus diesem Grunde hab ich mich ein wenig schlau gemacht und hab nun auf meinem Pc [g=539]Cubase[/g] SX 3. An sich Top, kann die Gitarren und den [g=118]Bass[/g] 1A aufnehmen und ist auch alles sehr benutzerfreundlich.
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem -> Die Drums.
Nun ja, der Markt bietet sehr viele Möglichkeiten was das angeht, ich habe mich letztendlich für den EzDrummer entschieden und hab mir das DFH Addon dazu besorgt. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich:
A) Es nicht hinbekomme die Spur nach meinen Wünschen zu editieren, also kann "nur" das Standardprogramm der eingespielten Sounds wählen (was ich als nicht ganz so dramatisch erachte) und
B) Bekomme ich die Dateien nur als [g=32]MIDI[/g] Dateien, was problematisch ist, da es sich erstens nicht gut anhört und zweitens kann man es mit den Audio Dateien nicht zu einem Audio-[g=230]mixdown[/g] Exportieren.
Bräucht´ insofern also einen Crashkurs und wäre sehr dankbar für eure Unterstützung, damit meine Lieder nicht als 8bit Dateien von Guitar Pro enden :D
Schonmal vielen dank für eure Hilfe.
 
WILLKOMMEN!!! bei HR.de!!!!

a) dafür ist dein drumsampler multichannel fähig...mach ne interne [g=183]bus[/g] zuweisung der einelinstrumente (bassdrum,[g=149]snare[/g], hihat etc) und hol dir diese busse über nen aux weg wieder rein, dort kannst du dann editieren bis deine ohren tot sind