Homerecording Metalsong

  • Ersteller the_finke
  • Erstellt am
@holgi, ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, die Gitarren soll ich nochmal einspielen wegen unzureichendem Timing, bei den Übergängen soll ich Crossfades setzen.... Die Drums programmiere ich gerade neu und versuche die grooviger zu gestalten.
 
@holgi, ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, die Gitarren soll ich nochmal einspielen wegen unzureichendem Timing, bei den Übergängen soll ich Crossfades setzen.... Die Drums programmiere ich gerade neu und versuche die grooviger zu gestalten.

Die Gitarren sind in den schnelleren Passagen ungenau, die mindestens genauer einspielen, wenn du die separaten GitSpuren hörst fallen dir sicher die Stellen auf, an denen die einzelnen Files aneindergefügt sind, diese Übergänge musst du besser machen, sei es durch Crossfades oder aber in dem du einzelnen Files etwas länger klingen lässt damit auch nach den Crossfades keine hörbaren Übergänge übrigleiben.
 
Ist ein Demo!

 
Fakt ist doch, man könnte sich jede Menge Arbeit sparen, wenn man anfangs mehr Arbeit reinsteckt, sprich bei der Aufnahme.
Bin eh fasziniert, was manche hier aus diesem Song rausholen.

Bei den Vocals aufpassen auf die ganzen Schmatzer, auch die Pegel sind meines Erachtens nicht optimal, ja wenn nicht sogar unbrauchbar.

Aber ist nur meine Meinung.
 
Die Gitarren sind jetzt wesentlich besser, damit kann man arbeiten. lediglich die Snare klinkt übel "klickig", das bekomme ich schlecht in den Griff.

nach wie vor sehr schwierig sind die Gesangsspuren, ich muss mal sehen.....
 
Ich mach mal vorerst nen Schlusstrich, ich habe ne Menge am Gesang editiert, die Gitarren sind sehr gut so und demnach gut zu gebrauchen, die Snare habe ich so weit im Griff, bittescheen :)

 
Der holgi ist schon ein Hund!

Dauernd fällt mir der Kerl positiv auf :)
 
Ich mach mal vorerst nen Schlusstrich, ich habe ne Menge am Gesang editiert, die Gitarren sind sehr gut so und demnach gut zu gebrauchen, die Snare habe ich so weit im Griff, bittescheen :)


..na das ist ja mal nen schicker mix - nur zischen jetzt die vox sehr . deesser drauf und das wars dann wohl

gefällt!!
 
Ja Deesser ist nötig, ich hab nur keinen :)
 
spitfish ist kostenlos und funzt
 
So, jetzt mit Deesser, ich hoffe man hört es :) ich hab damit noch keine Erfahrungen und hiermit wirklich das erste mal eingesetzt...

 
der spitfish ist ganz einfach .
stell ihn auf 8 khz ( glaube das ist die grundstellung ) . dann drückst du auf listen ( das lämpchen leuchtet und du hörst nur as was du nicht hören sollst -- s t sch laute die kannst du dann mit den 2 grossen knöppen nach lust und laune einstellen (ich fahre meist immer gut ,wenn die so 1drittel haben , wenn er arbeitet und du das gezischel hörst -wieder auf listen drücken - lampe geht aus und fettig!! )

ps: nicht zu viel rein drehen , nur soweit ,dass die arken sachen weg gedrückt werden .

pps : klingt schon viel besser
 
Vielen Dank für die Arbeit mit dem Material, jetzt weiß ich endlich was alles möglich ist und es gefällt mir sehr gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben