Homerecording in die Singlecharts

Also normal hätte ich den song auf Youtube bei der ersten Unterbrechung weggeklickt, also diese art von marketing finde ich doof.

Adam_Weishaupt schrieb:
Gut gemacht, der rest ist nur Bla bla bla,
wie sagt Doc Dre so schön ".....a million motherfuckers on planet earth, talk their >hard bullshit, thats all they worth..."
Also dran bleiben..und das reden lassen. Success walks, bullshit talks.
smil470009513826a.gif

Toller Spruch.

Habe auch noch einen: "Alles Geschmacksache, sagte der Affe, und frass Schuhcreme".

Hat was, oder?

smil451c70cce146f.gif

Sicher, schau ich mir die Charts an finde ich ne Menge Krempel der mich wundern macht.

Und wäre wirtschaftlicher Erfolg alleiniger Gradmesser für künstlerisches Vermögen würden u.a. wir hier nicht miteinander diskutieren, unsere Erfahrungen austauschen, nörgeln, musizieren etc. pp.

Also lassen wir einmal den Kritikern der Seichtgebiete ihre Einwände und den Unternehmern in der Musik ihre Chartsplatzierungen. Letzteren evtl.auch irgend eine andere tolle Geschäftsidee mit sichtbaren finanziellem Output, Schweinebäuche zB.

smil451c7211b9e19.gif

Ach ja, der Mix ist auch vom Woodhouse Studio.

@Lautstark Band:

Wie kann man hergehen und hier son Scheiss erzählen Jungs!

Sowas kommt irgendwann ans Tageslicht.

(Nochmal für alle: Recording, Produktion, Mix und Mastering = Woodhouse Studio)

Gut gemacht, der rest ist nur Bla bla bla,
hä? hier wurde genau das von jedem gebetsmühlenartig wiederholt.
mal ehrlich: wenn man in die charts möchte, sollte das handwerkliche kein thema mehr sein... sondern es geht darum, ob song und band das potenzial hat.

tut mir ja echt leid für dich, daß hier nicht alle in ehrfurcht erstarren, sobald etwas "chart-kompatibel" klingt.
wir sollen hier als kunden mobilisiert werden (weshalb dieser thread im feedback-forum auch nichts zu suchen hat) - du würdest dir doch nicht im ernst diese single kaufen? oder auch nur beim radiohören etwas aufmerksamer werden, wenn der song läuft?

bei der masche "wir sind wie ihr kleine homerecorder und wollen sooo gern in die charts" in verbindung mit gutscheincodes (wtf!) wird ja eigentlich schon deutlich, daß man selbst nicht so richtig daran glaubt, es auf ehrliche weise schaffen zu können.

wird ja eigentlich schon deutlich, daß man selbst nicht so richtig daran glaubt
denke die Band selbst glaubt daran. Nur langt es halt nicht selbst daran zu glauben.
Deren Problem : Es glaubt keiner daran, der die Band WIRKLICH nach vorne bringt.

Werbung in Foren machen tun 5.000.000 andere Bands auch.
so what...

Daß das kein Homerecording ist, hört doch jeder, oder?

Wenn sie geil aufs Business sind, lasst sie doch machen.
Sie haben eh nicht begriffen, wie es richtig funktioniert.

Als Musiker ist es alles andere erstrebenswert, sich in die Charts zu nutten.
Als Geschäftsmann lohnt es sich auch nur unter best. Vorzeichen, die hier nciht gegeben sind.
Und das sagt einer, der schon in den Charts war...

Vorallem weil man bei sagen wir eine Woche Platz 85 in den Single Charts eh fast nix verkauft hat...
Das bringt noch nichtmal Geld.
Zu viel mehr wird dieser Song wahrscheinlich nicht führen...

Sehr geiles Video und sehr geiler Song!

Qualität ist spitze!

Gruss
tsbmusic

Hallo,
ich finde es schade, dass das Video alle paar Sekunden wegen einer eingeblendeten Textnachricht stehenbleibt, dann eine kleine Uhr abläuft und man danach wieder auf die Abspieltaste drücken muss.

same shit, different year
smil470009513826a.gif

Das bezieht sich nun weniger auf den Song als auf das jährliche geifern nach den Charts. Ist ja nicht das erste mal, dass du dich da so drauf versteifst.
Ich geb mal nen Tipp: Mundpropaganda. Verteil den Kram unter jungen Leuten (vornehmlich die, die auch bei Facebook und co dabei sind) und mach einen auf Kumpel. Vielleicht klappt es ja so.

Der Song ist wirklich gut gemacht.
Keine Frage.
Ich an deiner Stelle würde mich aber nicht so sehr auf die Charts fixieren.
Das hat m.M. nach heutzutage nicht mehr viel Aussagekraft,da man nicht mehr viele Einheiten verkaufen muss um in die Top 100 zu kommen.
Bei den Downloadcharts musst Du wohl schon mehr haben,als bei CD`s.
Das wird von Media Control glube ich auch noch prozentual ausgerechnet.

Was mit Facebook und Co möglich ist sieht man ja,was zu Weihnachten in England und Rage Against The Machine möglich ist.
Ob das erstrebenswert ist,da möcht ich mich enthalten.
Lustig fand ich es schon.
Auf der anderen Seite kann man an dem Beispiel auch sehen,dass das System schon manipulierbar ist.
http://www.welt.de/kultur/article5599608/Rage-Against-The-Machine-auf-Platz-1-mit-Uralt-Hit.html

Der bessere Weg wäre meiner Meinung nach,den Weg über die Fanbase zu gehen und Konzerte zu spielen bis die Finger bluten um so mehr Bekanntheit zu erreichen.
Genau das machen die "Grossen" mittlerweile auch wieder verstärkt,obwohl die den Bonus der Bekanntheit natürlich schon inne haben.
Als prominentes Beispiel könnte ich z.B. Die Ärzte anführen.
Gut,die haben auch ab und an ein paar Sachen in den Charts gehabt.
Aber selbst bei relativ schlechten Kritiken zu Alben,sind die Konzerte binnen Stunden ausverkauft.
Weil sie eine grosse Fanbase haben und die Konzerte immer sehr gut (halt die beste Band der Welt
smil451d632849b7b.gif
) sind und die hatten Ende der Achtziger bei der ersten Auflösung schon ausgesorgt.

Edith: Ach so,und mit Homerecording und Charts hatten wir ja schon mit Nevio,hiess er glaube ich, und Polarkreis 18.
smil470009513826a.gif

Als Musiker ist es alles andere erstrebenswert, sich in die Charts zu nutten.
Achja ?

Es gibt verschiedene "Arten" von Musikern.Es gibt die Einen, die Spaß haben wollen, die Anderen die Geld verdienen wollen und dann noch diejenigen, die Spaß haben UND Geld verdienen(Perfekt).
Dann gibt es noch tausende Talentlose, die meckern, wenn andere Erfolg haben, weil sie selbst keinen haben oder je hatten(Die sogenannte MusikerPolizei)
Es gibt natürlich auch sau viele gute Musiker ! Das Problem an vielen : deren Songs sind einfach Scheiße.
Es ist vollkommen legitim, wenn Jemand den Wunsch hat, sein Produkt in den Charts platzieren zu wollen. Nur sollte man, bevor man es äußert, sich selbst fragen (und nich Omi, Mutti und Co) was das Produkt wirklich taugt.
Musik will gefallen, also:
Wer auftritt will Erfolg. Beifall ist Erfolg. Erfolg in den Charts ist der durch ein Produkt erworbene Beifall. Die Katze beisst sich in den Schwanz....

...fängt mit Feedback hier auf der Seite an
smil470009513826a.gif

Was mit Facebook und Co möglich ist sieht man ja,was zu Weihnachten in England und Rage Against The Machine möglich ist.

aber auch nur, weil die Band bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.

Das Genre hat durchaus Potential! Höre den Song gerade im Youtubevideo zum ersten Mal und finds soweit gut
smil451c71f7edf7c.gif
Respekt und viel Erfolg!

Ach Leute

... sicherlich ist das alles gut gemacht ... Sound, Bild usw. .... aber mal Butter bei die Fische: Der Song schreit doch an jeder Stelle: Kauf mich, schieb mich in die Charts, mach mich bei den Chicks beliebt ...! .... sowohl was die Harmonien und Komposition betrifft, die ganze Attitüde des Gesangs, dieser Baby-Punk-Rhythm ... das ist so was von einheitlich und dadurch ermüdend ... hat denn keiner mal den Drang was eigenes ungewöhnliches, Aufhorchendes zu prodzieren... ?

gruss, kasrten

... das ist so was von einheitlich und dadurch ermüdend ... hat denn keiner mal den Drang was eigenes ungewöhnliches, Aufhorchendes zu prodzieren... ?

Nein.....Er sagte ja....."Er will in die Charts !!!"
smil451c7211b9e19.gif

Für das eigene, ungewöhnliche, aufhorchende gibt es doch uns Homerecorder !!
Der Bereich ist doch dadurch super besetzt !!

Frohes recorden weiterhin !!

Engineer4U schrieb:
Ach ja, der Mix ist auch vom Woodhouse Studio.

@Lautstark Band:

Wie kann man hergehen und hier son Scheiss erzählen Jungs!

Sowas kommt irgendwann ans Tageslicht.

(Nochmal für alle: Recording, Produktion, Mix und Mastering = Woodhouse Studio)

Ich denke, genau die Tatsache, dass uns der TE vormacht, er wäre ein Homerecordler, der mal gerne seinen Song im Radio hören will und auf unsere Unterstützung hofft, genau das finde ich arm.

Aber anscheinend hat er es nötig. Immerhin sorgt er so für einen interessanten Thread. Nach dem Motto: Jeder ist zu was nütze, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. Klingonisch? Ist aber so.
smil470009513826a.gif

das lied wurde damals mehrfach in homerecording-form im feedback gepostet!
diese endfassung ist aber im studio aufgenommen worden!

aber die ein oder anderen müssten noch die ursprungsform kennen..
wollte nur zeigen was aus dem ding geworden ist...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben