homerecording im irc chat?

N

NULL

Guest
Hallo, was hällt ihr davon? & gibt es den ein irc channel wo man über musicproduction chaten kann?

thx
 
klasse Idee, wollt ich auch mal selbst vorschlagen..

#homerecording @ IRCnet? ;)

Ich warte mal da.. :)
 
Hab ich was verpasst, oder gibts den Homerecording Webchat nichtmehr? :-D

Nee, mal ehrlich wieso benutzt ihr nicht den WebChat auf dieser Seite?

Bis bald
 
also komfortabler ist auf jeden fall der irc. abgesehen davon benutze ich irc zwar nicht zum chatten, aber....
 
Hi!

Das mit dem IRC haben wir jetzt schon hinter uns. Das war damals keine so gute Idee. Das erste größere Chattreffen ist ins Wasser gefallen, weil der IRC-Server kurz vor abgestürzt oder vom Netz genommen wurde.

Anderes Problem ist, daß der Chat integriert in dieses Portal sein soll. Mit anderen Worten der gleiche Account genutzt werden soll. Es gibt wohl schon min. eine Implementierung eines Chats auf IRC-Basis, ein Beispiel hab' ich unter http://www.expertgamers.com/modules/xirc/ gefunden. (Wobei es wohl momentan nicht läuft).

Aber ich kann mir vorstellen, daß der WebChat mit dem nächsten Update langsam an Features gewinnt und seine Kindkrankheiten verliert.
 
Also das mit dem Irc haben wir in der Tat schon erfolglos probiert.

Das Problem ist, das die wenigsten irc haben und es nutzen.

Aber für die, die es eh schon am start haben, fände ich es eine klasse idee :)

Ist halt wirklich super komfortabel damit zu chaten (bei mir blinkt das fenster wenn jemand was sagt, dann kann man viel besser nebenbei surfen oder so und verpasst nichts).

Den Chat hier auf der Page will man nicht ersetzten, wie gesagt eher so als "add on", da ja sowieso viele irc immer an haben.

Also ich wäre für Quakenet, weil da die chance praktisch 0 ist, das ein server aussfällt (besteht ja aus 100en servern).

Gruß Zolo
 
Außerdem gibts für Quakenet eine extra IRc version (girc), die schon komplett konfiguriert ist. Das wäre für neueinstieger auch nicht das verkehrteste...

Welches Net würdet ihr vorschlagen ?

Gruß Zolo
 
Hi!

Man muß übrigens nicht zwingend einen IRC Client auf seinem Rechner installieren. Es gibt Java-Applets, die man in eine Internet-Seite bringen kann, so daß jeder in den Chat kann.

Als Beispiel siehe oben den Link.
 
Frag mich nicht warum, aber bei den meisten gehen diese applets nicht. ISt ja auch wurst, weil es ja eher um die leute geht, die sowieso schon irc installiert haben, denn einen chat gibt es ja shcon auf dieser page hier :D

gruß Zolo
 
Hi!

Wenn's net geht, dann weil kein Java installiert ist. MS hat Java nicht mehr in IE integriert seit IE6 und man kann es auch nicht mehr offiziell installieren.
Aber das kann man auch nachinstallieren:

http://java.sun.com/getjava/index.html

Andere Browser sollten es aber gleich drauf haben.
 
Wenn's net geht, dann weil kein Java installiert ist
...oder deaktiviert, wegen dat sischerheit!

ich benutze immer efnet server, weil's darauf einen bestimmten channel zum ... gibt.
 
Hi!

<hr>
> ...oder deaktiviert, wegen dat sischerheit!
<hr>
Java ist aber sicherer als ActiveX. Das Sandbox-Verfahren von Java unterbindet Netzwerkaktivitäten zu anderen Rechnern und verbietet Zugriffe auf Resourcen des Rechners auf dem der Java Code läuft. (JavaScript ist da noch etwas anderes. Da kann man schon ganz fiese Sachen mit machen.)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben