Homerecording Grundausstasttung?

  • Ersteller fuckingfender
  • Erstellt am
Selbste mit Pc wirds teurer :D
300 oder 400 reichen nicht

man darf ja wirklich nicht ploppschutz, KABEL (!!!), Micständer und alles vergessen
(gut ich weiß nicht was da ist, aber ich sags einfach mal)

des läppert sich ganzschön
 
Vielleicht kann mir ja einer nen Tip geben wie ich mit meinen knapp 400 € Aufnahmen machen kann die ich auch ohne skuppel für ein paar Euro nach einem Konzert verkaufen kann.
Nein, leider. Legt auf allermindestens doppelt so viel zusammen, dann reden wir weiter
 
Naja sennheiser hast recht wenn nix vorhanden ist muss ein Harry Potter sein :D


Wenn aber schonn mic da sind und ein bischen von kabel salat,kann man ein behringer mischpult nehmen eine audophile, alles zusamen aufnehmen und dann oweduben!!

Halt pc und sequezer ist noch extra!!








Erik
 
also mit dem cd verkaufen, da sollte natürlich schon was recht gutes her.
hab selber schon erfahrungen gemacht, und hab mir richtig in arsch gebissen.
weil es einfach kakke is wenn die leute für ihr geld einfach nichts bekommen.

du musst wirklich ein bisschen drauflegen.
müssen ja nicht tausend oder so sein, aber 500 - 600 musst du dafür schon ausgeben.

auch solltest du nicht vergessen:
bei einer cd die du verkaufen willst ist gutes mixen von größter bedeutung.
und dafür braucht man wirklich sehr viel erfahrung.

es gibts ja wirklich viele die mit behringer und anderem billigzeug wirklich geile ergebnisse erzielen.



edit: man wir oft habe ich eben "wirklich" geschrieben :D
 
das ist ein analogmischpult, dh. du brauchst noch die delta dazu. wären dann 400€ ohne pc, kabel usw.

und zu diesem mischpult fällt mir nur "geldverschwendung" ein

edit: mach bitte deine links kleiner sonst muss ich hier ständig hin und her scrollen
 
du brauchst aber für eine gute aufnahme eigendlich immer mind.
nen bisschen [g=108]hall[/g] und auch ein [g=322]compressor[/g]

von diesem mischpult würde ich auch die finger lassen.
nehm lieber nen yamaha mg, nehm alles nacheinander auf.

yamaha mg (pf..vielleicht 12/4)
m audio delta 1010Lt

und dann immer schön nacheinander einspielen.

aber so wie du dir des vorstellst läuft des nich :D
 
Also kann ich durch aus ein analoges Mischpult kaufen falls ich ein gutes sehe. Sollt dabei darauf achten das es möglichst kein NOName Produkt ist und auch vielleicht schon ein paar Effekte an Bord hat. Dann brauch ich das "Delta Ding" um meinen fertigen Mix in den Rechner zu bekommen. Wenn ich mir das bild der Delta anschaue fällt mir aber gleich mein nächstes Problem auf ein, die Verkabelung. Bitte was ist da dran und muss wohin? :eek:
 
ein grosses analoges mischpult bringt dir herzlich wenig wenn du am pc mischst und bearbeitest. es würde zwar funktionieren, ist aber nicht wirklich sinnvoll.

und nochmal:
1.) eine soundkarte mit genug eingängen wie die delta und einen mikrovorverstärker mit so vielen eingängen wie du halt brauchst. und ein ganz kleines mischpult oder eine abhörmatrix, zum abhören eben

ODER

2.) ein firewire mixer mit intigriertem audiointerface (ist zwar auch nicht wahnsinnig sinnvoll, so hast du aber zumindest alles kompakt in einem gerät und sparst dir auch die vielen kabel von den spuren zu den soundkarteneingängen. aber....erste möglichkeit macht mehr sinn, auch was die qualität betrifft)
 
dieses "Delta Ding" is die Soundkarte, damit bekommst du die ganze sache in den rechner.


außerdem ist es wirklich nicht sinnvoll den fertigen mix in den rechner zu schicken. damit wirste niemals des erwünschte ergebniss haben.

kauf dir nen mixer mit "inserts" oder "direct outs"
damit kannst du dann jeden einzelnen kanal in die soundkarte gehen und dann im pc nachbearbeiten. dann noch ne soundkarte mit entsprechend vielen eingängen.

oder eben nen firewire mixer (auch wenn ich mit denen überhaupt keine erfahrung hab)

um die verkabelung kannste dich dann kümmern wenn du genau weißt was du willst.
du musst schon verstehen was du da verkabelst und warum des signal dann da ankommt
und warum es einzeln in den pc gehen soll.

sonst ist des wirklich geldverschwendung und du wirst kein spaß dran haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben