Homerecording.de und Hintermann in der Süddeutschen :-)

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
hi hi :D

der ZULU (HR'ler) hat sein Praktikum bei der DPA gemacht und einen Artikel über das Homerecording geschrieben - dabei hat er Frankye und mich interviewed.

ARTIKEL

auch ein paar Zeitungen haben es abgedruckt mit Photos von meinem chaotischen Zuhause (inl. Grinsen :D)

Grüße

Mark
 
Ich hatte mich schon gewundert, dass es noch keinen Thread dazu hier gab, als ich es vorhin las ... :D
 
Nun wissen wir auch, dass der Mark nicht mehr zu den Youngstern zählt!
 
artcore schrieb:
Nun wissen wir auch, dass der Mark nicht mehr zu den Youngstern zählt!

wart nur bis du das bild siehst :D:D
 
Wo kann man denn das Bild sehen?

Aber guter Beitrag. Das ist doch mal ne schöne und gelungene Betrachtung der Sache!
 
Wann kann endlich dort mal wer anstatt über Homerecording über homerecording.de schreiben? Das kriegen wohl jeder Focus noch Radio FFH noch die Süddeutsche auf die Reihe :D

Ansonsten netter Artikel :)

Soso, Mark, du bist also ein Homerecorder... wie viele Spuren kann man denn aufnehmen? Hast du ne Festplatte eingebaut oder liest du SD-Karten?

Gruß
Luke
 
@Mark: Ach so, was für Zeitungen waren das denn noch, wo das rein kam? Und in welcher Ausgabe der Süddeutschen isses gedruckt?
 
hallo,

@ Hintermann: welche zeitungen haben den artikel abgedruckt? hab gerade gegoogelt, aber nix gefunden. und deine tollen fotos würd ich auch zu gerne sehen. :D

@ alle anderen: mich würden eure meinungen zum artikel interessieren. war gar nicht so einfach, einen artikel über homerecording zu schreiben, vor allem, wenn man selbst homerecorder ist.
außerdem musste ich (von seiten der redaktion) den artikel so schreiben, dass ihn wirklich jeder "depp", der nichts mit homerecording zu tun hat, auch versteht. mehr als 60 zeilen durften es auch nicht sein.

@ Can: ich hab birdseedmusic angeschrieben, ob er für ein interview zur verfügung stünde. leider hat er nicht geantwortet, sonst hätte hr.de im artikel sicher mehr raum bekommen.

mfg
ZULU
 
Ein klassisch-mittelständisches Tonstudio ist heute wegen Homerecording nicht mehr existenzfähig“, sagt Gypser.


Was ist denn das wieder für ein Ammenmärchen?????
 
cool, viva la homerecording. :)
vg
dragan
 
es hat mich bei myspace eine angesprochen..ich würde sie aus ihrer heimatzeitung anlächeln :D und in der kitzinger zeitung erschien es gestern auch...in der süddeutschen (siehe link) nur online...mich wunderts eh dass es auf einmal so schnell ging

ach ja hier die heimatzeitung "Landshuter Zeitung" über homerecording. Schön groß auf Seite vier. Ist schon gescannt und hochgeladen:
my.php
:D:D:D

auweiha ;)
 
anes schrieb:
Ein klassisch-mittelständisches Tonstudio ist heute wegen Homerecording nicht mehr existenzfähig“, sagt Gypser.


Was ist denn das wieder für ein Ammenmärchen?????

Das ist wenn Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und gekürzt sind. generell ist es schon so, dass die regionalen Studios wegen Homerecording ein schweres Leben haben (bei uns haben die meisten dicht gemacht), aber meine Aussage war nicht ganz so radikal und zudem mit Erklärung. Ich mache dem Autor aber keinen Vorwurf, da ich weiss wie das in Redaktionen manchmal abläuft. Was da teilweise nach Interviews über uns geschrieben wurde weil der Chefredakteur den Rotstift angesetzt hat ohne Sinn und Verstand. That´s Presse :D
 
frankye schrieb:
Was ist denn das wieder für ein Ammenmärchen?????

Das ist wenn Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und gekürzt sind. generell ist es schon so, dass die regionalen Studios wegen Hr.de ein schweres Leben haben (bei uns haben die meisten dicht gemacht), aber


Hr.de als Arbeitsplatzvernichter? :eek:
 
Hi,

guter Artikel, kurz und bündig wie auch verständlich geschrieben, jeppa!
HR "rulez" und wächst, wächst ...

;)
 
steelyard schrieb:
frankye schrieb:
Was ist denn das wieder für ein Ammenmärchen?????

Das ist wenn Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und gekürzt sind. generell ist es schon so, dass die regionalen Studios wegen Hr.de ein schweres Leben haben (bei uns haben die meisten dicht gemacht), aber


Hr.de als Arbeitsplatzvernichter? :eek:

Nope, Schreibfehler (scheiss Gewohnheit :D) ich meinte Homerecording als gesamte Bewegung.
 
hier nochma in farbe :D :D

Stern

..meine 50 cent...ich finde, dass es das allerschwerste ist wenn man ein längeres interview mit 2 leuten bei so einem großen thema (und der ganzen thematik) auf so wenige worte kürzen muss und dann der chef redakteur dann auch noch drüberputzt.

deshalb finde ich den artikel sehr gut. ;)

mich würde interessieren was eurer meinung nach auch reingepasst hätte

grüße

mark
 
Ein nochgrößerer Artikel über uns Möwen, war jetzt witzig, nee sehr geil haste das gemacht, echt.
Leo
 
@Hinti
... man oh man, wenn ich bedenke, dass jemand mich vor dem Compi für eine Zeitung photograhpieren will, müsste ich wohl zuerst ziemlich sauber machen. Denn schönes Wetter kommt besser durch saubere Fenster ;)
Japp, der Artikel find ich gut, auch aus dem Grund: es wird darüber geschrieben und Musik verbreitet sich weiterhin durch den "Äther".

Tolle Sache Mark, ich meine, da steckt viel Engagement deinerseits dahinter, wie auch die "Bösen Möven" immer wieder ihr gutes Futter bekommen.

Ich danke Dir dazu, ich finde das gaaanz Toll!
 
Sag mal. Mark, was ist denn das für ein Poser-Griff, den du da aufs Griffbrett legst? Seht her, wie ich meine Finger spreizen kann??? :D Da greifst du ein tiefes G, ein D#, ein H. und der kleine Finger wurstet da auch bißchen rum ... komm, das ist doch kein Griff, eh? Eh? :D Und: hast du zugenommen? :D :D :hammer:
 
hirse schrieb:
Da greifst du ein tiefes G, ein D#, ein H. und der kleine Finger wurstet da auch bißchen rum ... komm, das ist doch kein Griff, eh? Eh?

Das ist doch ein ganz geheimes open tuning!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben