Homerecording.de und Hintermann in der Süddeutschen :-)

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
image_kopf-1177078003.jpg


.... Mann, Hinti.... hast du dich verändert...!!! :eek:




Ach, sehe gerade ist ja auch im Stern...
aber ich sehe auch, was er das spielt

status_quo-12_gold_bars_a.jpg


Gruss, das Kasiteil
 
anes schrieb:
Ein klassisch-mittelständisches Tonstudio ist heute wegen Homerecording nicht mehr existenzfähig“, sagt Gypser.


Was ist denn das wieder für ein Ammenmärchen?????

Habe ich mich auch gerfragt beim Durchlesen des Artikels. Meinem Studio geht es hervorragend und die Aufträge werden mehr. Vor Allem kommen auch wieder mehr Musiker und Bands ins Studio, die merken das Homerecording, respektive der "ambitionierte" Heimproduzent mit gecracktem Cubase und Plug-Ins nun doch nicht das Gelbe vom Ei ist und es mehr braucht als nur einen PC, ein billiges Mikro-Set und irgendeinen "tiefgreifenden" Wochenend-Workshop zum Thema. Und wenn die Bands dann noch sehen, das die Kurse ja oft gar nicht wirklich so hoch sind, dann ist das mittelständische Tonstudio wieder ganz Vorne dabei. Ich denke das es vor Allem in diesem Bereich ziemlich viel "schwarze" Schafe gibt die unmenschliche Preise haben und dafür eigentlich nichts wirklich Gutes bieten.Nun gut, vielleicht sollte man, bevor weitere Diskussionen losgehen (könnte ja sein), noch einmal klar definieren wie das "klassische mittelständische Tonstudio" denn so aussieht. Vielleicht habe ich da jetzt auch den falschen Blickwinkel...


Nun ja, im Endeffekt muss es aber jeder Mensch dann doch wieder machen wie er meint, das es richtig ist.
 
Nun ja, im Endeffekt muss es aber jeder Mensch dann doch wieder machen wie er meint, das es richtig ist.
Genauso sehe ich das auch, nur "früher", in der Prä-Harddisk-Recording-Ära, gab es einfach viel mehr Tonstudios, weil eine Band gar keine anderen Möglichkeiten hatte, ihre Musik aufzunehmen. Das ist heute ganz anders. Ausserdem, wenn man die Vielzahl der Musiker nimmt, die elektronische Musik (evt. noch mit Gesang und vielleicht einem akustischen Instrument) machen, da kommen viele erst gar nicht auf die Idee, in ein Studio zu gehen. Ich habe bei uns über 10 Jahre in einem Musikladen gearbeitet und kannte wirklich jedes Studio in der Region. Davon sind heute nur noch ganz wenige übrig geblieben, insofern ist die Aussage "Homerecording is killing Studiorecording" zwar etwas pauschalisiert, aber nichtsdestotrotz wahrheitsgemäss.
 
Wolfgang schrieb:
hirse schrieb:
Da greifst du ein tiefes G, ein D#, ein H. und der kleine Finger wurstet da auch bißchen rum ... komm, das ist doch kein Griff, eh? Eh?

Das ist doch ein ganz geheimes open tuning!!!

ich spiele im loop eine sequenz von dem möwen stück "dream on" - die stelle, wo antares meinte es klingt wie "punch in" ....das ist jetzt ein insider :D

aber es ist tatsächlich open G allerdings mit tiefer E-Saite
 
Ich dachte, der Homerecorder sei der PC, auf den ich aufnehme, und ich wäre der [g=79]Homerecordler[/g] 8-/
 
@ Mark: mammerbild, wiklich!

Zitat:
"Ein klassisch-mittelständisches Tonstudio ist heute wegen Homerecording nicht mehr existenzfähig“, sagt Gypser.

zur erklärung: ich habe mit gut einem halben dutzend studiobesitzer (allesamt mittelstand) telefoniert, die mir alle sagten, sie hätten wegen homerecording aufträge verloren. die einzigen möglichkeiten, zu überleben, seien entweder ein zweites standbein (im musikbereich) oder eine nebentätigkeit. dass es natürlich manchen mittelständischen studiobetreibern besser als anderen geht (oder auch sehr gut), kann auch ich unterstreichen. dies ist aber nicht der punkt. es gilt tendenzen und entwicklungen aufzuzeigen und nicht jeden einzelfall miteinzubeziehen.

mfg
ZULU

p. s.: thanx für das überwiegend positive [g=94]feedback[/g].
 
Der Mark hat `ne Sitar und wieso weiß ich das nicht? :x

Wäre doch mal cool, wieder einen Pott Vanille Teechen zu köcheln und die Räucherstäbchen anzuzündeln. ;)

Irgendwann werde ich Dich in puncto Sitar nerven, versprochen :D

Gruß Ravi "Swami" Steelyard
 
mahatmasteely :D

du hast das bilder rätsel gewonnen :D:D - jau, das ist die sitar meiner schwester auf die ich sein 30 jahren aufpasse :D....allerdings ist sie leider nicht funktionsfähig (nur dekorativ;) aber chai kochen kann ich trotzdem und du weisst, wenn du in der gegend bist zünden wir auch ein räucherstäbchen an :)
 
ich repariere den sitar. kein problem.
nur die saiten sollen vorhanden sein.
-------------------
bitte ein räucherstäbchen auch für mich reservieren.
aber nur in "rizla extra long" verpackt. ;)
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben