homerecording.de community im chat

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hallo zusammen...


Durch ein anderes Forum bin ich auf die Idee gekommen, daß wir vielleicht mal ein Communitychat veranstalten?!

Das Ganze würde so laufen, daß wir uns einen Termin setzen, einen pro Forum (z.B. Montag "Live & Recording", Dienstag "PC Hard & Software" etc.), Uhrzeit...weiß nicht eine Stunde, zwei evtl. und uns dann im Homerecording.de chat treffen.
Die Moderatoren der Foren könnte ja evtl. den Chat leiten...:-D


Dort kann man dann entweder seine Fragen, die man schon immer mal "persönlich" stellen wollte klar machen, zwanglos plauschen oder einfach nur so manches Mißverständnis aus dem Weg räumen.
Eigentlich ein Treffen im Chat, da es ja manche von uns zu weit zu einem Treffen oder einem der Workshops hätten!?!
Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist, dort seine z.B Hardwareprobleme am PC zu schildern, wer weiß vielleicht geht´s ja trotzdem?

Wollte nur mal Wissen, was ihr davon haltet?

Grüße, P.
 
Also ich finde die Idee echt gut. Man müsste nur nen anderen Chat benutzen, da dieser wohl (auch für so viele Leute) recht instabil ist.
 
Kommen wir jetzt wieder (wie alle halbjahre) auf das Irc Chat Programm zurück und lassen es dann wie immer doch bleiben ? :-D
 
die idee find cih auch klasse...
jedoch muss ich auch zustimmen, dass der webchat dafuer vielleicht zu unuebersichtlich waere...mIRc oder so waere bestimmt um einiges besser, aber irc chatten mag halt nciht jeder besinders

ich allerdings faends gut :)
 
Es gibt ein gutes web-basiertes Chat Programm namens phpMyChat. Ich werde es gleich mal installieren. Es ist dann in der Artikel Leiste zu erreichen.

Das mit den regelmäßigen Chats... Hoffen wa mal dass es klappt. Bei webmusic.sourceforge.net entwickeln wir ja gerade ne Plattform zum gemeinsamen Musikdatentausch über XOOPS, aber es ist immer ziemlich schwer, alle Leute zusammenzukriegen.

gruss
MK
 
Hallo,

So ich habe mal phpMyChat installiert. Dazu müßt ihr in der linken Spalte auf "neuer Chat" klicken. Ihr müsst euch zwar noch extra registrieren, aber das ist schnell getan (bei mir dauerte es 45 sek.) und klappt auch ohne Registrierungs-E-Mail.

viele Grüße
Michael
 
Na das klingt doch alles schon ganz viel versprechend! Neuer Chat und los geht´s!

So, Beitrag wieder nach oben...ein paar mehr Meinungen bitte...;-)


Grüße, P.
 
Hi

also Themen Chats haben Popsta und ich schon lang geplant. So als "Sprechstunde" bei Problemen :)
Mehr dazu im nächsten homerecording.de Newsletter
 
Hey Michael,
haste super gemacht ;-) Klappt wirklich gut. Allerdings hab ich den Link erst nicht gefunden, aber strg+F hat geholfen...

Wenn das so ist, bin ich gerne mit von der Partie... Wann wie wo was ?
 
Hmm, ist doch hier nicht eingepennt, oder?

Also, wie sieht´s denn aus, wann könntet den die interessierten Leute, eher mal nachmittags, abends? Wochentag?


Grüße, P.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben