Homerecording.de Acoustic-Konzeptalbum

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
Hallo Gemeinde!

ich würde hiermit gerne anregen ein Konzeptalbum auf die Beine zu stellen.

Das Konzept wäre für mein Verständniss: Acoustic Instrumente (keine keyboards, nur klavier - keine samples, nur echte streicher) und Stimme (das wäre mal ne Herausforderung an die Aufnahmekünstler)

= Acoutic Gitarre und Stimme und/oder Klavier und Stimme

in der letzten zeit hat es hier einige Künstler hierher verschlagen die mit Kampfe und Stimme Gänsehaut erzeugen können - es wäre schön wenn sie mitmachen würden


Hoffentlich haben sich hiermit folgende Leute angesprochen gefühlt:

Obeatz
gecko63
Randy
Don Chris
Mathew
EddiB
Hankey
Hirse
Has-Music
Paul13
Elvisto
Steep
ZILLE

und alle anderen die ich jetzt leider vergessen habe

beste Grüße

Mark



PS: ich habe mal ein Projekt angelegt bei
webMUSIC


So, die ersten Stücke sind online: Das ist höchste Qualität was bisher gepostet wurde


Geckos Song "Ich bleib Zuhaus"

Fischchopfs Song "Hintertango"

Mads Song "Unendlichkeit"

Steelyards Song (feat. Mad) "Geneviere"

Hintermanns Song "Close to the Edge - unplugged"

Diagnostix Song "Native Night"

Gnarfs Song "Mother Nature"
 
Fühle mich angesprochen
hab manchmal sogar Gänsehaut
darf ich mitspielen?
 
Oh Mist - Ich habe Mr. Konzept vergessen - Schande über mich!!!
 
Was ist den mit [g=118]Bass[/g] (selbst gezupft), Lead Gitarre (elektrisch) und Drums (selbst programmiert)?

Nicht erlaubt? Sonst hätte ich da noch ein Lied auf Halde...

Gruß
SteKrä
 
tststs...
Moin!

Das artet ja in Stress aus hier ;)
Wie viele Gitarren und Stimmen sind denn erlaubt? Geht Chicken Shake? Kazoo? Hey, was ist mit Blockflöte? Gerüchten zufolge klingen Betonblockflöten extrem heavy. Worum soll es denn gehen? Sprache egal?

Man, man, Hintermann - Fragen über Fragen...


Gruss. Ope
 
von SteKrae an 21.06.2005 12:22 Was ist den mit [g=118]Bass[/g] (selbst gezupft), Lead Gitarre (elektrisch) und Drums (selbst programmiert)? Nicht erlaubt? Sonst hätte ich da noch ein Lied auf Halde... Gruß SteKrä

acoustic [g=118]bass[/g]
acoustic guitar
acoustic drums

null problemo


alles andere wäre ein grund ein neues projekt zu gründen :)
 
hätte da noch n akustik piano song von mir, hat einfach ein klein wenig B4 drin!
wär das schlimm?...


PS: sehe du möchtest das ich einen song über den dr.hintermann mache!!!

hehe
peace
 
har harr das A-Team sammelt sich!!

Ope....wehe Du machst nicht mit....:D wie wärs mit nakedness of souls (ist schon fertig!!)

Erlaubt sind alle Instrumente die ohne Strom funktionieren.

Orgel ist natürlich ein wenig doof - wie soll man ein Instrument einstufen wenn es ohne Strom gar nicht geht. :nonono:

Fischi, hast du eine Kirche in Deiner Nähe?:D
 
na toll, in die kirche lassen sie mich nich mehr und zuhaus hab ich auch
nicht mehr als sax, piano und vielleicht noch sone blasbare harmonika!
zur strafe wird der song von dir (euch) handeln und überhaupt nichts mit funky riffs
usw. zu tun haben! buahahahahahahahahaha

ach gottchen da hab ich mich wieder mal in die scheisse geritten!
 
Die Idee ist nicht schlecht, gefällt mir.

Gibt es denn noch irgendwelche anderen Auflagen.

Ist es egal in welcher Sprache gesungen wird?
Ist es egal in welche Stilrichtung der Song geht?
Ist es egal über welches Thema gesungen wird?
Und gibt es einen Abgabetermin (schaffe es genau wie im Nachbar-Konzept-Album frühestens Mitte Juli)?

Ansonsten wäre ich mit dabei. Kann ja nur lustig und gut werden...

Gruß
Zuckerlalla
 
Hi,
fühle mich geehrt, geschmeichelt und enorm gebauchpinselt ;)
Was die Gänsehaut angeht, hätte ich da noch ein kleines Liedchen über Vampirliebe. Soweit könnte es also passen. Von den Instrumenten her könnte man den GA durch Congas ersetzen, die kann ich zwar aber nicht spielen, aber vielleicht findet sich ja jemand anders . Dann wollte ich noch ne Elektrische Sitar und nen E-[g=118]Bass[/g] einsetzen, weil ich da die akustischen Versionen weder besitze noch beherrsche. Ok, ok, die E-Versionen beherrsche ich auch nicht wirklich... ;)
Der Rest wäre dann A-Klampfe, das könnte zu Not gehen. Also wenn ich wär gern dabei, entweder mit erweiterten Regeln oder with a little help from my friends.
Grüße
Edgar

PS. Aber erstmal muß ich noch den letzten Song, den mit dem geilen obeatz-Solo fertigmachen, bevor der Song mich fertigmacht, grmmmpf... ;)
 
Hoi,

habe den thread eben erst gesehen.

Könnte einen remix von "Geneviere" anbieten, nur die Acoustics und den Gesang von Mad.

So war der Song eigentlich auch ursprünglich vorgesehen.

Gruß Frank
 
GRUNDSÄTZLICH!

weniger ist immer mehr - also bitte nicht in panik ausbrechen nur weil elektrik verpönt ist - ein guter song ist ein guter song auch wenn er ohne elektrische instrus gespielt wird.

stil ist egal (sogar funk ist erlaubt)
jede sprache ist erlaubt
jedes thema ist erlaubt

die einzige bedingung ist eigentlich acoustic!
 
Hoi, habe den thread eben erst gesehen. Könnte einen remix von "Geneviere" anbieten, nur die Acoustics und den Gesang von Mad. So war der Song eigentlich auch ursprünglich vorgesehen. Gruß Frank


Ja Super !!! :):):)
 
Prima, mache ich mich mal an den remix.

Und dann Dir zumailen ?

Ich würde vorschlagen, wenn möglich, ungemasterte versionen zu nehmen, damit Du es dann einfacher hättest mit der Bearbeitung der Zusammenstellung, oder ?

Gruß Frank
 
JA!!!!

bin dabei,nur hmm kann ich ausahmsweise einen e [g=118]bass[/g] benutzen?

gruß
elvisto
 
Frank melde Dich doch bitte der Übersicht wegen bei WebMusic an und lade es dann hoch sobald Du freigeschalten bist :)
 
von Elvisto an 21.06.2005 13:20 JA!!!! bin dabei,nur hmm kann ich ausahmsweise einen e [g=118]bass[/g] benutzen? gruß elvisto

melde dich an und lade es hoch und wir können dann ja zusammen entscheiden ob es sich nach acoustic anhört oder nicht ;)
 
Also, wenn C-[g=251]Dur[/g] erlaubt ist dann mach ich auch mit. :D

Ich wollte schon immer mal meiner Gattin ihr altes Klavier aufnehmen. Aber ich habe keine Ahnung wann und warum man auf diese Pedale drückt :| Na mal sehen.

Mir schwebt da so ein alter Song von mir vor, bluesig, mollig und deutsch? Ok?
 
Elvisto schrieb:
JA!!!!

bin dabei,nur hmm kann ich ausahmsweise einen e [g=118]bass[/g] benutzen?

gruß
elvisto

stimm doch einfach deine A-Klampfe runter ;) und mach so den [g=118]Bass[/g]
 

Ähnliche Themen

gecko63
Antworten
390
Aufrufe
31K
Hintermann
Hintermann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben