homerecorder oder livemusiker?

  • Ersteller zimtundzucker
  • Erstellt am
zimtundzucker

zimtundzucker

Registriert
05.08.08
Beiträge
470
Reaktionen
13
Punkte
583
würd mich mal interessieren wessen instrumente auch mal das scheinwerferlicht zu gesicht bekommen oder die kneipenluft schnuppern
dürfen....
seit ihr homrecordler oder auch livemusiker?
und wenn ja worin seit ihr besser :)
 
Hehe, gar nicht mal uninteressant.

Ich war früher öfters mit Bands live unterwegs, damals hauptsächlich als Bassist, bis mein Handgelenk aufgegeben hat.
Seit ca. 8-9 Jahren gabs dann leider weder Band noch Liveauftritte für mich. Eigentlich schade, weil ich die Gigs immer sehr genossen habe. Nahe am Publikum, die Begeisterung spüren, das ist wie ne Droge.
 
upps so kaputt kann ein handgelenk sein?
das kein bassspielen mehr geht?
oder war´s n kontrabass :) linke hand?
 
zimtundzucker schrieb:
würd mich mal interessieren wessen instrumente auch mal das scheinwerferlicht zu gesicht bekommen oder die kneipenluft schnuppern
dürfen....

meine ;-)
sowohl als Gitarrist als auch als Bassist

seit ihr homrecordler oder auch livemusiker?

beides. in letzer Zeit hauptsächlich [g=79]Homerecordler[/g]. bevor die [g=420]CD[/g] nicht fertig ist, gibts keine Gigs mehr...

und wenn ja worin seit ihr besser :)

in beidem gleich schlecht... :)
 
life is live!

aber die letzte kneipe leider schon einen moment her...
 
@zimtundzucker: japp, kann es. War ein E-[g=118]Bass[/g] und die rechte Hand. Genauer gesagt, die typische Handstellung der rechen Hand beim Bassspiel klappt bei mir über längere Strecken nicht mehr, weil ich so ganz schnell meine Hand komplett lahmlege und 2-3 Tage nicht mal mehr nen Kochtopf anheben kann.
Bin nur heilfroh, dass es beim Klaver/Keyboard nicht auftritt, sonst hätte ich mich damals vermutlich gleich erschossen ;-)
 
noisefloor schrieb:
@zimtundzucker: japp, kann es. War ein E-[g=118]Bass[/g] und die rechte Hand. Genauer gesagt, die typische Handstellung der rechen Hand beim Bassspiel klappt bei mir über längere Strecken nicht mehr, weil ich so ganz schnell meine Hand komplett lahmlege und 2-3 Tage nicht mal mehr nen Kochtopf anheben kann.
Bin nur heilfroh, dass es beim Klaver/Keyboard nicht auftritt, sonst hätte ich mich damals vermutlich gleich erschossen ;-)
wow klingt echt krass...
ich muss manchmal daran denken was ich machen würde wenn mir mal ein
paar finger fehlen (wie auch immer) würden
oder auf welche finger man am ehesten verzichten könnte :)
 
nix geht über nen geilen gig :D
 
früher Drummer, heute Frontmann!=)

LIVE!
 
Bin eher Live Musiker.
Das Homerecording dient eher dem Zeitvertreib oder dem Songschreiben.

My Home is the Stage, oder auch die Kneipenecke :)

Ich finde beides hat was gutes, im Studio ises das Ergebnis
und Live einfach der fun am Musik machen.

Greets...Marcel
 

Anhänge

  • live.jpg
    live.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 172
Live werd ich immer wieder an den 5 Saiten gesehen... Vom Dorffest bis zur Weihnachtsfeier in JuZe für die Kiddies am Nachmittag über Geburtstagsparties zu ganz einfachen "Gigs ohne tieferen Grund" ;) Live spielen ist geil!


Aber grad das Aufnehmen hat mir in gaaanz vielen Dingen da geholfen, man merkt noch viel extremer, wenn etwas nicht passt, welcher Sound zu gebrauchen ist und welcher sich nicht durchsetzen wird, was beim Arrangement realisierbar ist. Diese Kombi hat mir als Musiker extrem viel gebracht.
 
also ich find beides hat seine reize
wenn ich so oft unterwegs bin, kann ich
mich selber nich mehr hören, und bin froh
im studio mal neue, einfach mal andere sachen
auszuprobieren. aber stimmt schon livegigs sind
natürlich mit nix zu toppen
 
Marcel_PL schrieb:
Bin eher Live Musiker.
Das Homerecording dient eher dem Zeitvertreib oder dem Songschreiben.

My Home is the Stage, oder auch die Kneipenecke :)

Ich finde beides hat was gutes, im Studio ises das Ergebnis
und Live einfach der fun am Musik machen.

Greets...Marcel

hi marcel
hier auch marcel


sach ma
is deine band ne NICKELBACK COVERBAND :)




*dugundwech
 
Ich hab ne junge Rockband (ist eher so in der Schülerbandszene hier in Wuppertal unterwegs)
und bin noch in ner Deathmetaltruppe die Perfektionistisch ncoh nie einen Gig hatte aber geniale Songs in der Stube schmiedet und irgendwan BAAUUTZZ groß was hermachen wird

mit der jungen rockband hab ich die meisten Live Erfahrungen gemacht. Beim Schüllerrock z.B. als 20 Jähriger vor 2000-3000 Bravoverseuchten Teenies zu stehen ist schon eine geile Erfahrung. auch wenns nur 8 Minuten waren die (da rauschzustand) in 0,nix vergehen.

Bin Basstist btw.

edit:

Homerecorden find ich fast interessanter, kann es aber nicht so gut. Ich fahr gerne die Schiene "Live Spaß haben und Party machen" und im Studio den Perfekten Soundwahn + gerne auch live unmögliches machen, was aber fett klingt.
 
never seen a stage.

und im HR scheisse.

hm, irgendwie suckt mein leben
 
edgecrusher schrieb:
never seen a stage.

und im HR scheisse.

mach doch ein HipHop Studio auf!
dafür solltest du aber noch schnellstmöglich vergessen, wie man ein Instrument spielt! :D


bin übrigens auch noch ab und zu als Live-Mischer tätig. kann ich aber auch nicht :(
 
mach doch ein HipHop Studio auf!
dafür solltest du aber noch schnellstmöglich vergessen, wie man ein Instrument spielt!

...und meine UADs, RODEs und KRKs loswerden :D

hell no, dann lieber briefmarken sammeln. aber über kurz oder lang geht edge schon on stage. spätestens mit 30 (das ist 2012). drückt mir die daumen
 
Zitat:


Marcel_PL schrieb:
Bin eher Live Musiker.
Das Homerecording dient eher dem Zeitvertreib oder dem Songschreiben.

My Home is the Stage, oder auch die Kneipenecke

Ich finde beides hat was gutes, im Studio ises das Ergebnis
und Live einfach der fun am Musik machen.

Greets...Marcel



hi marcel
hier auch marcel


sach ma
is deine band ne NICKELBACK COVERBAND


--------------------------------------------------------------------------------

Ne nich wirklich :)

Wieso? Versteh ich grad nich so recht... *grübel*
 
edgecrusher schrieb:
hell no, dann lieber briefmarken sammeln. aber über kurz oder lang geht edge schon on stage. spätestens mit 30 (das ist 2012).

damit bist du eh schon viel zu alt für HipHop...
regelmäßiges Rasieren und Behringer Mixer passen einfach nicht zusammen :D
 
bin beides .........mit Leidenschaft ...macht laune :)))

www.dxdx.de
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben