Homepage Feedback erwünscht

• Ersteller hunterstudios
  • Erstellt am
hunterstudios

hunterstudios

Reaktionen
0
Hallo!

Habe unsere Homepage an der ein oder anderen Stelle nochmal überarbeitet und bräuchte mal etwas Kritik von der Aussenwelt.

Vielsaitig, die unplugged Band

Besten Dank

Gruß

Sebastian

Die Streams funktionieren bei mir nicht (Safari, OS 10.4.7), nur wenn ich den Link umständlich in QT kopiere.

B.

Ja, die Infos sind übersichtlich vermittelt.
Einheitliche Farbe ein wenig langweilig.
Seiten sollten sakliert und nicht in Festgröße erstellt werden, sonst muss man (Favoriten als side-bar im browser) selbst bei 1280 x 1024 noch nach rechts scrollen.

Sonst alles drin und o.k.

Gute ansprechende Page, aber die Streams funzten auch bei mir nicht. Hab die Demos über "Presse" runtergeladen. Zum Sound: Catch me if you can fand ich klasse - aber sorry - Highway to hell auf unpluggerisch GEHT GAR NICHT ;) .
vg siggi

Hallo!

Schonmal besten Dank, die Streams hab ich rausgeschmissen und gegen Links zu den Mp3´s ausgetauscht.
Das Highway to hell ein Song ist an dem sich die Geister scheiden könnten war für uns von vornherein klar, obwohl wir bis jetzt nur positives [g=94]Feedback[/g] zu unserer Version bekommen haben. Das hängt wahrscheinlich auch von der Beziehung jedes einzelnen zu AC DC ab.

Gruß

Sebastian

Kriegst du von mir auch, geht schon, auch wenn AC/DC sich im Altersheim amüsieren würden, warum denn nicht?

bei den links vielleicht mal eine kurze beschreibung wo es hingeht.

beim booking würde ich unter den überschriften, ohne zu verlinken, die infos auf eine seite packen. nervt ein bischen zu wandern....

auch wenn man sehen kann das ihr wohl eine unplugged band seit würde ich ein kurzes info als einleitenden satz platzieren (vermutlich etwas aus eurem pressetext)
damit ich direkt wiess das ihr passend für mich seit. (ergänzend zu den news auf eurer einstiegsseite)

Z.B.
Das unplugged-Duo Vielsaitig präsentiert die Rock- und Pop-Hits der 70er bis heute
in neuem Gewand.

Hi,
ich hab mir mal deine HP angesehen:
- Introseite... naja wenn's sein muss
-Text "Last udate..." rechts unten kann man kaum lesen weil schwarz und klein
- gute Idee mit den Fotos links und rechts
- "Vielsaitig, dass sind..." wird nur mit einem S geschrieben
- sobald man die Seite eines Bandmitglieds aufruft, erscheinen bei mir Scrollbalken. Da ist irgendwo eine fest formatierte Tabelle drin.
- zentrierter Text hier und an weiteren Stellen, das würde ich unter keinen Umständen machen.
- Vorsicht mir in Klartext angegebenen Mailadressen, das gibt Spam. Du könntest z.B. Bilder stattdessen mit dem Text einfügen
- euer Logo würde doch prima in den Kopf der Seite über die Navigation passen, warum steht da denn nichts? Ist der wichtigste Platz eurer Seite (und der teuerste, würdet ihr dort Werbung verkaufen :).
- unter Termine wär es schön, wenn die Locations verlinkt wären
- unter "Impressum" steht so einges mehr oder weniger nutzloses... die wichtigsten Infos des Impressums stehen schon unter Kontakt. Da die Seite "Impressum" nicht von jeder Seite aus aufgerufen werden kann, gilt sie auch nicht als solches.
Ich habe jetzt einfach mal runtergetippt, was mir ein- und auffällt. Muss nicht heissen, dass du das auch so siehst :)
Ciao,
Mo

Du hast ja ein (at) in den Klartext bei den Email wegen Spam eingefügt... das ist eine gute idee bringt aber nix wenn im Anchor-Mailto immer noch die richtige Adresse steht...scahu mal im Netz da gibnts ein Javascript dass die emails erst im browser umwandelt.

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tips.
Das mit dem Logo über der Navigation ist vom Prinzip her ja eine gute Idee, hängt aber davon ab mit welcher Auflösung Du Dir die Seite ansiehst, bei 1024x768 ist halt kein Platz mehr für solche Spielchen.

Gruß

Sebastian

Ich finds grundsätzlich gut, dass die seite vom layout schön einfach gehalten ist, das garantiert kurze ladezeiten und browserunabhängiges ansehen.
Die kurzen Ladezeiten machst du dir zwar mit den animierten GIFs gleich wieder zunichte, aber was solls ;) Lösung wär vielleicht ein kleines Javascript, aber muss nicht...
Grosses Problem ist der hover-effekt, in der Navigation: Wenns schwarz wird kann mans nicht mehr lesen... Genauso das "last update..."
Das Gästebuch passt grafisch nicht ganz in eure Seite, typisches Problem von kostenlosen Gästebüchern...
Schön fände ich noch ein Gruppenfoto, das kommt einfach besser, finde ich.
Ansonsten aber alles ok...

Ich find die Seite passt gut zu euch und dem was ihr macht. Dezent und seriös. Für ne Metallband wär sie wahrscheinlich n bissl zu brav ;) Aber bei euch passts sehr gut. Nur auf der Startseite würde ich wie oben schon gesagt auch was anderes schreiben. Aber sonst gut!!

Hallo!

Muss da auf jeden Fall nochmal ran, hab mir die Seite gerade nochmal auf ner Dose angeschaut da werden ein paar Kleinigkeiten noch falsch, bzw anders als geplant dargestellt.

Gruß

Sebastian

Ist Cover-Songs online stellen nicht illegal? 8-/

design bezüglich:
1. mir fehlt was im header-bereich (logo, slogan, what ever)
2. die bilder links und rechts (nette idee, aber ich persönlich mag keine blinkenden seiten)
2.1. wenn bilder, dann bitte einen rahmen drumherum
3. im menü (bzw. überall) würde ich beim "mouseover" die farbe nicht auf schwarz setzten, sondern nur etwas dunkler
4. im gästebuch sind die links im tiefsten blau gekennzeichnet - das passt optisch nicht zur seite
5. ist die seite noch recht leer... es ist nichts besonderes (eine tabellenstruktur mit iframes)
6. meine seite ist auch nicht besser ;)

hi,
hab grad mal ganz kurz geguckt.
ich finde die schriften sind einbisschen zu standard mäßig.
sonst schön minimalistisch gehalten.
hier und da könnte nochn logo rein....

peace,
Just_Chill

Die Frage die sich mir aufdrängt ist warum verwendet ihr CSS und dann doch Tables!?

Ansonsten ist die Site ja ganz nett, aber auch nicht wirklich etwas besonderes.
Ich würde die selbe Schriftart im Menü benutzen wie im Logo, sieht dann stimmiger aus. Bitte nicht falsch verstehen, aber der Site sieht man an das da kein Designer dran sass und sie in DW gemacht worden ist, aber ihren Zweck wird sie erfüllen. Generell vielleicht das Logo nach oben links über das Menü packen, schliesslich gehts ja um die Band.

PS: Bei Presse taucht nen unnötiger Scrollbalken rechts auf, entweder den Balken deaktiveren oder ne Zeile rausnehmen.

PPS: Das mit den Coversongs ist risky, wurde aber ja schon gesagt