Home Studio

  • Ersteller CyberAlki
  • Erstellt am
C

CyberAlki

Registriert
13.03.17
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
16
Hey,

Ich habe vor mir ein "Homestudio" aufzubauen, was für die Fertig Stellung von Musik Beats in Richtung Hip-Hop, RnB sein sollte. Da ich ein Anfänger bin was das alles angeht und das ganze lernen möchte, bitte euch um Hilfe.
Mein Budget liegt bei 16K (davon sollten 8K weg für nen PC/Notebook) also bleiben 8K übrig.
Habe mir folgendes vorgestellt was ich brauche.
Abhörmonitore, Audiointerface, Native Instruments Maschine MK2 Black, Und ein Keyboard.
Mikro vll später daher sollte die Option offen gehalten werden.
 
Raumbehandlung nicht vergessen.
 
Ja das kommt als Letztes bevor ich alles bestelle :)
Erstmal wollte ich ein wenig die Planung der Technik erledigen.
 
8K für PC & Laptop!

Da biete ich Dir günstigere Alternativvorschläge an und von der Ersparnis gehen wir ´ne Woche segeln, ok?

Welcome bei recording.de
 
:D Joa wollte mir schon immer mal ein macBook kaufen ^^ und der PC sollte weder ein iMac wegen Logic Pro sein oder ein normal Rechner für Cubase
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Macbook kaufe ich mir schon.
Bin mir halt beim PC noch nicht ganz sicher, ob ich Windows oder iOS nehme, da entweder Logic oder Cubase die Wahl wäre.
Ich bräuchte eigentlich nur zum Rest der Hardware Hilfe. Bei den PCs die auf der Seite von den Links sind, ist mir aufgefallen das die nicht besonderen darin verbaut haben? Da könnte ich mir den ja theoretisch glatt selber zsm Bauen.
 
Eigentlich 8K :) Ja habe 5 Jahre gespart
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne wenn es um PCs geht kenne ich mich sehr gut aus. War Jahre lang süchtig na dem Thema :D
Ja bin mir noch nicht sicher wie gesagt welches Programm. Wenn es Was außer Logic wird stelle ich mir den selber zsm.
 
Bei den PCs die auf der Seite von den Links sind, ist mir aufgefallen das die nicht besonderen darin verbaut haben?
Da-X verbaut nur Komponenten die sie aufwändig getestet haben. Das macht einen großen Unterschied zu Stangenware wie Macbooks, die eher für den Durchschnittsanwender ausgelegt sind (Office, Spiele, Multimedia, Internet).
Kuckstu hier:
http://www.da-x.de/de/DAW_Benchmarks/
Die liefern auch mit optimiertem Betriebssystem aus.
Nochmal:
Ein Da-X Notebook zeigt nem Macbook den Auspuff, und du sparst Geld.
 
Mein Budget liegt bei 16K (davon sollten 8K weg für nen PC/Notebook) also bleiben 8K übrig.

Du bekommst einen amtlichen (vielleicht sogar etwas überdimensionierten) Audio-PC mit i7 6800, 64GB DDR4 RAM und nem X99 II Board für unter 2K. Selbst mit 2 UAD Octos bist du immer noch bei 4k.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopfhörer habe ich die Dt770.
Ich brauche Monitore und den Rest.
Vom PC her wie gesagt muss ich mal schauen, welches Programm für mich besser ist. Habt ihr Erfahrung was besser ist (Logic oder z.B Cubase)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logic läuft nur auf einem Mac, daher ist das raus, wenn mit "PC" ein Windows PC gemeint sein sollte. Habe aber den Eindruck, dass bei dir "PC" auch Mac bedeutet. Dann sind die 8k für zeitgemässe Power wahrscheinlich gar nicht mal übertrieben.

16k Budget und dann 400 Eur Boxen?! really?
 
Wie gesagt :) Das Budget liegt bei 8K für Hardware weil ich 8K für ein PC und 1 Notebook berechnet habe
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
J
Antworten
0
Aufrufe
492
jacquesr
J
Mjaydee
Antworten
60
Aufrufe
4K
Mjaydee
Mjaydee
S
Antworten
3
Aufrufe
985
Studioaufnehmer
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben