home recording

D

DaddyX

Registriert
21.07.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
20
also Ich meine mom etc.... ziehn bald in ne größere wohnung und da wollt ich da ich dann fragen was ich dringend brauche für ein eigenes kleines home recording studio also musik ist rap falls man des als info braucht und da ich schüler bin hab ich ned so viel geld zu verfügung und müsste mir des nach und nach kaufen am besten wär noch ne erklärung was diese geräte tun und wie die funktionieren

PS: Ich hab mir schon gedacht das ich mir so ne box selber baue also da wo die person drin steht und rappt/singt und die wollt ich so ein [g=107]schall[/g] absorbungs material oder wie des heißt ein bauen und wollt fragen ob des ne gute idee ist oder geld das zum fenster rausgeworfen wird.
 
Hi
auf deine Frage kann man schwer antworten. Benutz doch mal die Suchfunktion und suche nach Mirkofonen. Da wirst du sicherlich etwas finden.
Falls du überhaupt vorhast dir eins zu zu legen.
Zu den sonstigen Geräten kann ich nichts sagen. Hier mein Tipp schau mal bei den Produktbewertungen nach.
Wäre schön zu wissen, was du eigentlich brauchst.
Zur Gesangskabine kann ich dir auch nichts sagen.

Grüße

SENDER
 
hey,

was du dann brauchst ist ein [g=70]sequencer[/g], also ein programm in dem du deine spuren nacheinander oder gleichzeitig aufbehmen kannst.
ein kostenloser wäre der "reaper", gibt´s auch nen thread hier, musst mal suchen.

dann brauchst du´n mikro, ich persönlich habe das "studio projects [g=332]b1[/g]", kostet n hunnie und ist preis leistungsmäßig unschlagbar.
es wird allerdings mit [g=76]phantomspeisung[/g] betrieben, brauchst also auch nen preamp, zb. den vtb1, kostet auch´n hunnie.

dann brauchst du ne soundkarte, da kannst du ja mal hier im soundkarten forum nachlesen.
davon abgesehen schau dir mal den mindprint trio an, auch zu diesem teil existieren einige threads, die noch recht neu sind.
nochmal´n hunnie.

bei den kopfhörern würde ich zu akg greifen, ich hab den akg k271, du solltest darauf achten, daß es ein geschlossenens system ist, sonst hast du eventuell störgeräusche vom kopfhörer auf deiner aufbnahme.
auch´n hunnie.

im großen und ganzen war´s das schon...

lies dir mal den artikel über das no budget studio durch und newbie faq.
das dürfte auch noch einiges erklären.

ansonste herzlich willkommen hier, hast dir´n tolles hobby ausgesucht
 
Hi

Schau mal hier herein. Ein Leitfaden für ein "no Budget Studio" von unserem guten Popsta.

Gruß Mattes
 
Ts ts Ewert

schreibt einen Roman und ist trotzdem noch schneller als ich.

:(


:)

Gruß Mattes
 
ich möchte auch ne gesangskabine bauen da in meinem zimmer einfach zu viele störgeräusche sind,und die accoustic ist auch nicht so gut.
Ich hab gehört das man einen größeren Kleiderschrank mit noppenschaumstoff auskleiden kann meint ihr das bringt was?
 
Laso danke für die schnellen antworten werd mir jetz ma die ganzen artikel und produkt bewertungen durchlesen DANKE SCHÖN
 
also ich hab ein bissle im internet rumgeguckt und hab bei elevator.de was über mixer gesehen des hat gleich ne phantom einspeisung drin oder hier gleich die daten:

FEATURES:
6-Kanal Studio Mixer
2 Mono und 2 Stereo-Kanäle
erstklassiger Klang
[g=357]Peak[/g]-LED für beide Monokanäle
Monokanäle mit PAN-Regelung, Stereokanäle mit [g=184]Balance[/g]-Regelung
leistungsstarker Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregelung
griffige Potentiometer
3-fach Klangregelung für alle Kanäle und Stereo Master Ausgang
präzise Balkenanzeige
1 Send-Ausgang zum Anschließen externer Effektgeräte
symmetrische Eingänge
48 V Phantomeinspeisung für Kondensatormikrofone
Tape Eingänge zuweisbar auf Mainmix oder [g=188]Control Room[/g]/ Kopfhörer Ausgang

TECHNISCHE DATEN:
Phantom Einspeisung: 48 V
Maße: 175 x 225 x 60 mm
Gewicht: 2,3

wollt fragen ob des gut ist und ist des ganze heißt Sinn7 Rox.6 und ob ma so ein teil auch gebrauchen kann weil ich würd mir halt gleich zwei mic´s besorgen eins für die kabine und eins für außerhalb für ein keyboard oder ein shyntesizer da könnt ich mir gleich die beats selber machen und nicht wie bei magix musicmaker diese vorgekaute sch***e mit der man kaum klar kommt. Achso ja zu meinr eigentlichen frage bringt es so was so einen mixer zu besitzen oder ist des geldverschwendung.

und @ewert: Danke für die hilfe und die nette begrüßung
 
hallo mein freund.---

ich habe ebend nur gelesen im ersten satz´"mixer"


man braucht heutzutage keinen mixa, weil du sagtest du willst eh nur stimme aufnehmen,.....

das was ewerts gesagt bzw gesch´rieben hat,..das project [g=332]b1[/g] und vtb1 für den preis ist das richtig gutes zeugs.........und soundkarte brauchst du auch noch,....nimm die emu 12 12m
 
ja ich wollt nicht nur die stimme sondern auch von nem keyboard aufnehmen aso ja was ich fragen wollte brauch ich irgendein gerät um die ganze technik an meinem pc anzuschließen weil ich muss noch dazu sagen ich bin ein totaler anfänger auf dem gebiet und weil mir ein studio zu mieten auf längere zeit zu teuer wird und sich so ein homerecording studio aufzubauen sich auszahlen würde wie gesagt auf längere zeit und mit einem headset aufnnehmen bringts au net.
 
hy,...

ja,...du kannst das masterkeyboard via [g=32]midi[/g] an die emu 12 12m anschließen!!

für mehrere geräte z.b. einen mpc brauchst du ein [g=32]midi[/g] interface............
 
also diese emu1212m ist diese soundkarte aso ja was ist eigentlic dieser mpc
 
Also leute Ich hab das ganze mal durchgerechnet und bin ohne Gesangskabine bei 541€ un denk des ist im rahmen des bezahlbaren für mich jedenfalls

Also was ich auf meiner liste habe ist:
des mic studio projects [g=332]b1[/g] kostet 111€
den preamp vtb1 kostet 118€
Dann die soundkarte emu 1212m kostet 149€
Dann die Kopfhörer AGK K-271 kosten 124€
und dann nochmal das [g=32]MIDI[/g] Interface EDIROL UM-2EX kosten 39€
alle Preise von thomann.de

jetz wollt ich fragen ob des ne gute zusammenstellung ist und ob ich mit dem preis gut dabei bin UNd ob ich noch was vergessen hab.

Und ein extra dank an ewert, twitch, und John mcstar
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben