Holidayrecording statt homerecording?

• Ersteller caillemusikDE
  • Erstellt am
C

caillemusikDE

Reaktionen
0
Was macht Ihr im Urlaub?

Keine Musik?
Wandergitarre?
Beats Programming aufm Notebook?

Ich denke gerade schwer an dem Thema rum, weil ich beim Musik machen gut entspannen kann und das eigentlich zum Urlaub passen würde. Hab aber leider nur die fest installierte Version des Homerecording zuhause.

Thanks for inspiring me!

cheers,
Caille

moin !

ich war bis gestern für 2 wochen an der ostsee, mein tipp :
akustikgitarre, ne pulle wein, ein kleines feuerchen am strand und paar freunde mit bongas und co.
das macht spaß, entspannt und man kann ideen sammeln. einziger nachteil : aufnehmen geht nur über sprachaufnahme vom handy ... aber um eine kleine idee festzuhalten reicht das allemal.

viel spaß und nen schönen urlaub :)

mfg cort

... sone antwort hatte ich fast befürchtet :D

Also doch Wandergitarre... der Atlantik wird erzittern!

Cheers
caille

...oder mach einfach mal GAR NÜSCHT !

Danach kommen die besten Ideen, vor allem kann man es gar nicht wieder erwarten heimzukommen. (Weil man aufnehmen will) :D

Außerdem ist das ein guter Alzheimertest.... falls man seine Urlaubsideen später noch vor sich hin summen kann, ist alles okay.

Hi Soundscape,

mein Problem ist nicht, dass ich vom Homerecorden entspannen müsste. Leider hatte ich in den letzten Monaten zu eher wenig Zeit dafür. Deswegen böte sich der Urlaub an, entspannt an n paar Ideen zu basteln.

Da ich aber noch nicht über n transportabeles Homerecording-Studio verfüge, bleibt mir nur der Alzheimertest. Zwei Wochen im Kopp komponieren und produzieren begleitet vom Rauschen des Meeres!

Hat was.... :music:

Caille

einen urlaub kann man exzellent dazu nutzen, sich mit neuen impressionen und inspirationen anzureichern.

caillemusikDE schrieb:
Hi Soundscape,

[...]
produzieren begleitet vom Rauschen des Meeres!

Hat was.... :music:

Caille

Fährst du an die Behringer-See? ... 'schuldigung, konnst mir nicht verkneifen.

Man kann auch wunderbar Textideen sammeln und sich dann nen ganzen Block mit Notizen vollkritzeln.

garnix machen schmerzt einfach zu sehr.

guit mitnehmen wär n ansatz.

weiss ja nciht was du so kannst....

im zweifelsfall kauf dir ne mundharmonika....

Beats Programming aufm Notebook

wenn das jetzt ernst gemein sein soll ist das zumindest für mich immer die praktischte lösung. ich wär zwar froh mal von dem kastl wegzukommen, aber es hat ansich nur vorteile - du kannst mit deinem gewohnten sequenzer arbeiten und halt ideen mit [g=89]vsti[/g]'s festhalten, und ein built-in mikro reicht auch für rohe gesangsmelodien oder akustische instrumente....

lg, christoph