Holiday (alternative, pop)

• Ersteller Florian_W
  • Erstellt am
Florian_W

Florian_W

Reaktionen
146
Hey,

habe gerade einen Song ausgegraben. Es ist ein Instrumental, daher vllt. ein wenig langatmig. Gedacht war eigentlich das ich eine Sängerin finde die Interesse hätte diesen Song zu singen. Bisher leider ohne Erfolg. Trotzdem habe ich bis jetzt kaum Feedback gehört dazu.

http://soundcloud.com/florian_wunsch/florian-wunsch-holiday

ich sollte mal die Kopfhörer ablegen, naja musikalisch fand ich das eher Mittelmaß. Eindeutig saubere Aufnahme guter sound, piano und Orgel gefällt. die Drums sowieso. Gut bei instrumental könnte eine Melodie dabei sein die das Heft in die Hand nimmt. So klingt es natürlich langatmig ohne Abwechslung.
Gruß Oktay

empfinde ich ähnlich wie du. Was mir selber gefällt ist das es von den instrumenten "locker" klingt aber vom gesamtsound eher schwermütig und leicht melancholisch. Aber mit Gesang könnte ich mir das echt vorstellen.. die einzige Abwechslung kommt eigentlich nur durch ein paar Elemente die der Reihe nach auftauchen in der Strophe. Erst "ohne", dann mit der Gitarre und schließlich dieses glockenspielähnliche Dingens.

Aber mit Gesang könnte ich mir das echt vorstellen..
wollte ich auch sagen, habs mir dann verbissen. weil s instrumental hiess.
würde nach den Gesang schauen welche Instrumente noch gehn, bei dem song

Nein. Es sollte nie ein Instrumentalsong werden.. das ist er eigentlich nur zwangsweise weil niemand singen mag ;-). Dafür wäre der zu einfach und zu langweilig arrangiert um als Instrumentalversion durch zu gehen! Der ist durchaus von Anfang als Popsong geplant gewesen für eine weibliche Stimme. Daher auch das simple Arrangement Intro, Strophe, Refrain (ein paar mal) und Outro. Auf eine Bridge habe ich musikalisch verzichtet.

Krass... Vielleicht liegt es daran, dass ich mir die darüberliegende Stimme so gut vorstellen kann, aber das ist echt verdammt geil gemacht! Schade dass ich keine Frau bin und nicht singen kann :(:(:(

Kann mir das Stück auch gut als Duet vorstellen und unbedingt muss da ein Gospelchor dazu!!! Der Song schreit förmlich danach!

Stell den Song doch mal in die Musik-Coop-Suche!

Boa WIESO kann ich nur nicht singen?

edit\ An irgend nen halbwegs aktuellen Song erinnert mich dein Stück... Könnte schwören, dass es von deutschen Interpreten ist... hmm... verdammt, ich komm nicht drauf...