HOFA Training jetzt Staatlich anerkannt!!!

  • Ersteller Dance_master_03
  • Erstellt am
N´Abend!
So ich hab den Kurs erfolgreich beendet. *g*
Hat echt Spaß gemacht, acuh wenn es machmal etwas stressig war, aber ich würde es auf jeden Fall nochmal machen.

Dieses Zeugnis/Zertifikat, das man am Ende bekommt, mag bei der Jobsuche unbedeutend sein, aber mir (und anderen) zeigt es, das ich es mit meinem Hobby ernst meine und mich dem Halbwissen entziehen will.
Ich denke es schadet nie sich weiterzubilden und Zusatzqualifikationen zu erlangen. Manche tun es autodidaktisch und andere eben über den Weg einer Bildungseinrichtung.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch!!!
 
Dankeschön! *g*
 
So ich hab den Kurs erfolgreich beendet. *g*
Hat echt Spaß gemacht, acuh wenn es machmal etwas stressig war, aber ich würde es auf jeden Fall nochmal machen.

Was war denn das Stressige? Wieviel Zeit musstest Du in der Woche so dafür abdrücken? Oder kann man es auch mal 2-3 Wochen ganz ruhen lassen und dann wieder etwas mehr Gas geben?

Liebe Grüsse
Isi
 
@ Chris
Erstmal Glückwunsch! :)


Wenn ich darf, sage ich gerne auch was dazu. Ausgelegt ist der einfache Kurs für 15-20 Stunden im Monat. Die braucht man auch. Mal mehr mal weniger. Man hat jeden Monat eine Praxismischung abzugeben. Man bekommt immer ca. 60-80 Seiten Lernmaterial. Das muss gelesen und verstanden werden. Danach geht es halt an die Praxismischung.

So drei Wochen nix machen und dann denken in der letzten Woche im Monat reisse ich alles raus kann man glaube ich vergessen. Kontinuierliches arbeiten ist denke ich ganz gut. Gegen ne Woche aussetzen kann man nix sagen, zwei Wochen nix tun finde ich persönlich schon zuviel.

So, immer unter Vorbehalt, ich bin berufstätig und habe nich sooo viel Zeit nebenbei. Deswegen kann ich den Stressfaktor gut nachvollziehen.
 
Danke für Deine Infos,

ich habe schon länger überlegt mal so einen Kurs zu machen. Ich schau zwar auch immer mal bei meinem "großen" Bruder im Studio zu, aber zum einen ist der auch viel unterwegs und arbeitet oft Nachts und zum anderen wäre so was Systematisches sicher mal gut.

Liebe Grüsse
Isi
 
Also ich habe zwei Jahre "so" probiert mir das Wissen anzueignen. Mit dem hr-Forum, mit Tutorials, viel suchen im Internet usw.
Aber richtig glücklich wurde ich nicht. Ein wenig Systematik ist nicht schlecht wenn man sein eigenes Wissen vertiefen will, bzw. es richtig lernen will. Man hat ja doch irgendwann den Anspruch "mehr" dazu zu lernen, oder es richtig machen zu wollen, oder wie auch immer. :)
 
Hi Isi

nun da kannst Du auch gerne mal bei uns reinschauen, ist von Köln eh nicht so weit weg. Dein "grosser" Bruder war auch letztens hier wegen des iMacs für Jeanine ;-).
Bei uns hast Du halt direkten, persönlichen Kontakt in den Workshops und damit direktes [g=94]Feedback[/g] zu Fragen & Problemen.
 
@isi: Hi! Richtig stressig wars im Prinzip nur dann, wenn ich recht spät dran war mit der Mischung. Sonst hielt es sich in Grenzen (aber respekt vor den Leuten die ein richtiges Fernstudium durchziehen, das mus man erstmal durchhalten zusätzlich zum Job noch zu lernen) Es gibt nämlich schon einen Zeitrahmen in dem man die Mischung abgegeben haben muss. Ob du bis dahin auch den Stoff durchgemacht hast, ist prinzipiell deine eigene Entscheidung.
Mal 2 oder 3 Wochen garnichts tun ist wie oben scon erwähnt nicht gerade gut. Eine Woche oder so, das geht noch, das geht noch. Bei 2 Wochen wirds dann schon eng, dann musst auf jeden Fall aufholen und schauen, dass du im Zeitraum bleibst.
Den Zeitaufwand den ich betrieben habe, war in etwa der Woche ca. 6 -8 Stunden ( meistens hab ich mich abends für 1-2 Stunden hingesetzt).

Mir hats persönlich ganz gut gefallen und ich würds jeder Zeit wieder machen. Der Vorteil bei oben genannten Workshops ist schon der, dass du direkten Kontakt hast und nicht nur per Mail oder Telefon.
Vom Stoff her war der Kurs schon recht umfangreich, wobei ich mir an manchen Stellen ausführlichere Beschreibungen gewünscht hätte, warum was wie ist. (hab dann doch hier und da den Dickreiter mal zur Hand genommen wo es etwas ausführlicher beschrieben war)

Grüße
Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben