HOFA PRODUKTIONS & SONG CONTEST 2018

Was diesmal anders ist: Es scheinen Idioten unterwegs zu sein, die noch nicht mal einen eigenen Song eingestellt haben, aber nur schlechte Bewertungen abgeben, um andere zu drücken. Ich hab gleich 2 davon am Hals. Es gibt natürlich auch das andere Extrem: das nur 10er Bewertungen abgegeben werden, um jemanden zu puschen. Beides ist ziemlich blöd.
Man kann ja Vorgänge an Hofa melden. Und die löschen das dann (vielleicht). Bordon hat Weihnachten auch Beiträge löschen lassen. Also geht es.
 
Ich halte mich aus diesem Community Ding heraus.
Entweder gewinne ich durch Jury oder nicht.
 
Ich halte mich aus diesem Community Ding heraus.
Entweder gewinne ich durch Jury oder nicht.

Ja, das hatte ich auch vor. Bis ich von Platz 1 im Genre Elektronische Musik durch 3 (für mich offensichtliche) Hobby-Abwerter nun auf Platz 23 gerutscht bin. Das kann ich nur schwer verdauen....
 
Bis ich von Platz 1 im Genre Elektronische Musik durch 3 (für mich offensichtliche) Hobby-Abwerter nun auf Platz 23 gerutscht bin. Das kann ich nur schwer verdauen...
So lange man nicht die Konsequenz daraus zieht, seinen Beitrag genau aus diesem Grund zurückzuziehen. Denn dann hätten die Hobby-Abwerter gewonnen (und das sogar relativ leicht).
 
Teilweise hat Hofa damals meiner Löschempfehlung entsprochen. Aber auch nicht alles.
Das waren aber auch Beiträge die wirklich nicht den guten Sitten entsprachen. Irgendwo hört es dann mal auf.
Weil es einfach nur gegen die Person geht und gar nichts mehr mit dem eigentlichen Mix zu tun hatte.

Ich halt mich diesmal zurück mit Feedback. Die Leute nehmen es doch persönlich. Gibt zuviel Leute, die Ihr Ego nicht runterfahren können. Ich bewerte nur den Mix und nicht wer dahintersteht. So mache ich es auch seit Jahren hier im Forum.

Im Grunde genommen ist es die Aufregung auch nicht wert. Und ich laß mir von irgendwelchen wildfremden Möchtegern-Producer-Deppen die Freude am Musikmachen nicht kaputtmachen. Denn darum geht es mir. Freude am Musikmachen mit anderen Musikern zu teilen.
 
Teilweise hat Hofa damals meiner Löschempfehlung entsprochen. Aber auch nicht alles.
Das waren aber auch Beiträge die wirklich nicht den guten Sitten entsprachen. Irgendwo hört es dann mal auf. Weil es einfach nur gegen die Person geht und gar nichts mehr mit dem eigentlichen Mix zu tun hatte.
Ist völlig richtig, sowas gehört rausgeschmissen. Nur sollte das eigentlich schon von selbst durch die Contestleitung geschehen und nicht erst, nachdem der betreffende Teilnehmer darum gebeten hat. Natürlich kann man trotzdem Hinweise auf solche unangemessenen Beiträge geben, aber letztendlich ich würde doch erwarten, dass offenkundiger Mist schon ohne solche Hinweise entfernt wird. Vielleicht mit etwas Verspätung, weil man nicht alles auf einmal im Blick behalten ann, aber dennoch: weg damit.
Ich bewerte nur den Mix und nicht wer dahintersteht.
Da es sich "Production & Song Contest" nennt, würde ich meinen, dass nicht allein der Mix bewertet werden soll. :)
 
@sts
Mit Mix meine ich auch, wie der Song aufgebaut. Ist er Abwechslungsreich. Sind die Instrumente bzw. Sounds gut gewählt etc. Also nicht nur der Sound (Mix/Master) an sich. Die Person, die dahintersteht ist für mich aber eher zweitrangig. Wie gesagt, so gehe ich jedenfalls an die Sache ran.
 
Bis jetzt gibt es ja nur die Info (ich meine, in dem Video irgendwo auf den Contest-Seiten), dass die Jury-Wertung am Ende eine große Rolle spielt. Was auch immer das nun für diese Fälle von relativ offensichtlichem Herauf- oder Herabvoten von Beiträgen konkret heißt...
Der Contest läuft nun schon eine ganze Weile ...
die ganze Bewerterei der "Community" wird immer bizarrer ... irgendwie köstlich ;-)



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist in meinen Augen die Punktewertung und zwar, weil eine solche, die ein reellen Ergebnis ausspuckt, halt sehr anfällig für Manipulationen ist. Besonders beeindruckend ist, dass Leute ohne musikalischen Beitrag mitbewerten können.

Naja, ich hab einfach mal schaun' wollen, wie weit ich komme, weil ich

a) hinter meinem Song stehe und ihn liebe

b) zu dem Zeitpunkt gerade das Feedback vom Mastering Engineer bekam, das eben dieser Song direkt und ohne Mühe gemasterd werden kann

c) wissen wollte wie weit man mit so einem "Exoten" bei einer "vermuteten" halbwegs kompetenten Jury kommt
 
Ich finde es halt dumm, dass man den Quatsch mitmacht.

Die an uns gestellte Aufgabe ist:

Song abgeben.

Die an HOFA gestellte Aufgabe:

Song bewerten und Sieger ausfindig machen.

Warum man jetzt so einen Blödsinn mit Community machen muss ist mir schleierhaft, aber ich werde ja nicht von
HOFA gezwungen da mitzumachen.
Sollte irgendein beschissener Song gewinnen, also der nur durch Community Punkte nach vorne kam, dann würde
ich einfach nie mehr mitmachen.

Hier herumdiskutieren bringt nichts. Menschen sind wie sie sind und die meisten sind Schafe (määääääähhh...)
da erwarte ich keinen vernünftigen Contestablauf.

Einzig HOFA selbst könnte da noch was zurechtbiegen, aber das wollen sie wohl nicht, wozu gibt es sonst diese "Vorentscheidung" durch Community? Ach ja...damit man es per FB liken kann und liken lassen kann, damit dieser Contest die Runde macht (aber genau dieser gute Gedanke wird dann alles in den Dreck ziehen weil määäääääääh).
 
@SilentWarrior
Richtig, das will Hofa nicht bezügl zurechtbiegen. PR, Kommerz, Neukundenfindung etc.
Hätte mir gewünscht, das Leute nur ein Feedback abgeben dürfen, die selber einen Song reingestellt haben.
Hatte ich Hofa auch schon letztes Jahr vorgeschlagen. Aber selbst das ist immer nach hinten losgegangen. Also, nur Hofa sollte entscheiden.
Wie gesagt, hab meinen Song reingestellt und lasse mich überraschen.
 
Mache auch mit! Etwas spät entdeckt, aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere vorbei und lässt ein Feedback da.
Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück!
 
Sooo... letzter Tach, daher Allen die mitmachen:

~ Viel Glück! ~
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben