Hofa Diffusoren ohne Rahmen aufhängen?

• Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Reaktionen
1
Hat jemand eine idee wie ich Hofa Diffusoren ohne die Rahmen an meiner Wand befestigen kann?

Danke.

Ich hätte sagen sollen außer kleben ;)
Nagel etc wäre ok ich will sie beim ausziehen halt wiederverwenden also nicht direkt durch sie durchjagen wenn das irgendwie geht ;)

Kleines Loch auf der Rückseite und auf den Nagel hängen?

Allgemein ohne Rahmen? Wir haben uns ganz einfach selber Rahmen gebaut.
Funktioniert super... Ansonsten würde ich auch versuchen die Ecken der Diffusoren an zwei Nägeln aufzuhängen...

Sowas geht nicht einfach?

Anhänge

• 710031.jpg
    710031.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 621
hättest du dir den preamp gespart, den du ja eh nur optional als insert-effekt verwendet, dann wäre sicherlich noch geld für den rahmen übrig...!?

ernsthaft - die diffusoren von hofa sind für den rahmen konzipiert und bieten ohne diesen keine möglichkeit, kleber oder einen nagel anzubringen.

Zugegeben -Schöne Dinger.

Rhein/Main ?
Fehlt da nicht noch etwas auf der Seite ?

- AGB's
- Impressum
- Ust-ID

Z.B. auf Pappe oder ne dünne Holzplatte kleben und diese dann an der Wand aufhängen.

Meinst Du jetzt wirklich den Diffusor oder einen Absorber?
Der genaue Link wäre schon hilfreich.Ist es dieser?
http://hofa-akustik.de/pages/startseite/diffusor-details.php
Hab mir grad diese 360Grad Ansicht angeschaut und da sollte es doch reichen wenn Du 2 stinknormale Schrauben in die Wand machst und den Diffusor daran aufhängst?
Bei 2kg Gewicht würde sogar eine Schraube reichen, aber dann könnte er schiefhängen wenn die Innenteile ungünstig aufgeteilt sind.Kenn die Dinger nicht, aber laut dieser Ansicht sollte das funktionieren.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben