hofa ddp player maker

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.805
Ort
Alzenau
Punkte
24.083
...kommt:
http://hofa-plugins.de/pages/start_en/hofa-ddp-player-player-maker_en.php

featureset & preis sieht gut aus, wobei mich interessieren würde wie der workflow ist. folgende passage irritiert mich da etwas:

"Player will only work with the DDP image it was created for"

heisst das man muss für jedes DDP einen player erstellen? falls ja, wäre das u.U. etwas umständlich da ich das DDP erstelle & nicht einen weiteren schritt haben will. der kunde hat oftmals auch schon den player installiert & er möchte das DDP ev. auch gleich ans presswerk weiterleiten.
 
mmmh - ich würde das szenario auch gerne mal erproben, bevor ich €59.- ausgebe.
 
mmmh - ich würde das szenario auch gerne mal erproben, bevor ich €59.- ausgebe.

Download & test: HOFA DDP Player Maker can be tested for 14 days. During the test period, the right stereo channel will be muted.

// jetzt müsst man halt nur noch zeit haben...
 
Wenn man den SONORIS OEM schon hat, wohl uninteressant, ansonsten weitgehend ähnliche Features, halt scheinbar mit der einschränkung, dass die DDP mit dem Player verknüpft ist...dafür, sehr viel günstiger.....
 
...habe den auch schon eine Weile und ich glaube 4 oder 5 CD` damit gemacht..ist ein wenig gewöhnungsbedürftig in der Handhabung aber nach ein paar CD`s ging es ganz flott und es tauchten keine Problem im Presswerk auf..die Ergebnisse waren wie erwartet !
 
hab schon reichlich cd´s mit dem sonoris an start gebracht, nie ein problem, die oem version
konnte, bis auf einen kunden auch jeder installieren....aber das lag auch nicht am player... ;)
 
...habe den auch schon eine Weile und ich glaube 4 oder 5 CD` damit gemacht..ist ein wenig gewöhnungsbedürftig in der Handhabung aber nach ein paar CD`s ging es ganz flott und es tauchten keine Problem im Presswerk auf..die Ergebnisse waren wie erwartet !

du meinst wohl "hofa cd burn & ddp"?
habe ich mir mal gekauft um zu wissen, obs eine alternative wäre - ist unübersichtlich, macht aber seinen job ok. man kann cue importieren, dann muss man nur noch das ddp erstellen damit, das geht gut.
 
...ja hast recht...den DDP Player.. habe ich eben erst gesehen!
:eek:)
 
Habt ihr auch mal tiefer auf der Seite gelesen?

http://hofa-plugins.de/pages/start_de/hofa-ddp-player-player-maker.php

Es wird nicht nur einen "DDP Player Maker" geben, sondern auch einen "DDP Player" zum Einführungspreis von 9,90€.
Der Player Maker ist wohl nur zum Mitverschicken von Medien gedacht für Leute, die keinen haben, der Player für festere Installationen.
 
Habt ihr auch mal tiefer auf der Seite gelesen?

http://hofa-plugins.de/pages/start_de/hofa-ddp-player-player-maker.php

Es wird nicht nur einen "DDP Player Maker" geben, sondern auch einen "DDP Player" zum Einführungspreis von 9,90€.
Der Player Maker ist wohl nur zum Mitverschicken von Medien gedacht für Leute, die keinen haben, der Player für festere Installationen.

für einen reinen player würde ich kein geld ausgeben, da kann man sich bei einem masteringstudio den sonoris player gratis runterziehen.
der player maker hingegen ist eine interessante option zum deutlich teureren sonoris player oem.

cd burn & ddp ist auch ein sehr preiswertes produkt, würde ich heute wohl eher nehmen als den sonoris ddp creator (wobei ich den pro habe, der auch enhanced cd's machen kann - kann der hofa afaik nicht)
 
Hofa hat da im Preisbereich richtig vorgelegt, ich wollte damals was richtig legales von meiner Seite her und Kunden ersparen, sich bei SONORIS das Demo zu laden.....deshalb hab ich mir auch den OEM geholt, hätte ich den nicht, würde ich wohl sofort bei HOFA zuschlagen, bin gespannt wann und ob Sonoris jetzt nachlegt, oder das DDP Thema einschlafen lässt...
 
habe von hofa gerade die beta bekommen - melde mich, wenn ich dazu gekommen bin, es anzuschauen.
 
ok - der player ist ein player ist ein player - simpel, macht, was er soll.

beim player maker ist es wirklich so, dass man einen player zum ddp erzeugt, den man dann mitschickt.

im jetztigen stadium darf das ddp aber NICHT ein ziparchiv sein, sonst erkennt es der player nicht beim machen und nicht beim abspielen - passt mir so gar nicht, da müssen sie noch nachbessern!

das machen eines players hingegen ist simpel.
 
habe noch ein wenig rumprobiert - ok, man kann den workflow diesbez. optimieren, dass man halt erst das ddp-zip macht, nachdem man den player erzeugt hat - dann wirds fast gleich "aufwändig" wie zuvor.

ein paar kleinigkeiten können sie noch optimieren (dafür gibts ja die beta phase), aber danach wird der ddp player maker ein tool ,das ich wohl benutzen werde - für die kunden ists bedeutend einfacher so, als wenn sie vorab einen player installieren müssen.
 
drag & drop mit dem ddp2 ordner geht in der neuen beta :)
 
schön dass hofa unser feedback integriert. die idee es so zu handhaben ist auf jeden fall clever & für unsere kunden (die das DDP-master abnehmen müssen) einfacher.
 
auch dieser hinweis erspart uns zeit!
btw: cd-burn & ddp kann auch taged mp3 exportieren!
 

Anhänge

  • hofa player.jpg
    hofa player.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 206

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben