Hört's doch mal rein...

Benyah

Benyah

Reaktionen
4
Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen!
Hab den Song ursprünglich mal als Dance-Song im ATC-Stil komponiert (man bat mich darum...:roll:), aber als er abgelehnt wurde, weil er zu sehr nach ATC klang :-?, habe ich ihn dann nach meinem Geschmack noch mal völlig umarrangiert.
Hier also nun der Song:

Daydream

Bitte scheut euch nicht zu kritisieren, bin für jede Hilfe dankbar!!

Irgendwie bin ich froh, jetzt keinen ATC-mäßigen Kram zu hören. Deine jetzige Version gefällt mir eigentlich gar nicht schlecht, ATC dagegen fand ich immer furchtbar billig (zumindest das, was so in den Charts lief) ;-)

Die Vocals und die A-Gitarre find ich nett arrangiert und gefallen auch vom Sound.
Leichte Kritik hätte ich zum Arrangement:
Der Song könnte etwas mehr harmonische Abwechslung vertragen, zumindest zwischendurch einen Part, der etwas vom ansonsten ja ziemlich streng eingehaltenen Akkordschema abweicht.

Insgesamt klingt der Track schon ziemlich ordentlich produziert.

Grüße
Cos

Danke erstmal für die Kritik!
ATC dagegen fand ich immer furchtbar billig (zumindest das, was so in den Charts lief)

Ja ich auch, deswegen war es warscheinlich auch so leicht ihren Stil zu kopieren... vielleicht etwas zu leicht... ;-)

Zum Arrangement kann ich sagen: Stimmt, ziemlich streng eingehalten, das Akkordschema - ich dachte ich könnte es ein wenig mit den Vokals ausbügeln... Na gut, ich gebs ja zu, ich war wohl ein bißchen faul als ich es umarrangiert habe ABER: Ich gelobe Besserung!!!

Will wohl keiner mehr?!? Na dann bis zum nächsten song!

hi

friedlicher song! das 606 (o. 808?) cymbal stört mich irgendwie und reisst mich jedesmal aus dieser schönen strand-stimmung. ich würd' evtl 'nen andern sound nehmen oder den jetzigen mal mit viel delay oder etwas hall würzen und etwas zurückhaltender bringen. dasselbe gilt für den reverse-sound.

am anfang klingts irgendwie ein bisschen nach "river of dreams" von billiy joel. schön war's, wenn diese atmosphäre vom anfang beim einsetzen der gitarre und co. ein wenig stärker weiterbestünde.

grundsätzlich ist das ein wirklich schöner song!

mfg SOS

Hi,

der Song ist wirklich super. Um mehr ABwechslung rein zubringen könnte ein mini-solo einer e-gitarre das Ganze schön abrunden.

Gruß
Marcys

Neue Antworten

Zurück
Oben