Hört ihr noch mal rein - FB zum Mix

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

Dieses LoFi-Genre finde ich echt inspirierend. Hab gerade wieder einen Track gemacht, den ich ganz gerne mag. Inzwischen gelingt es mir auch, ein bisschen mehr Struktur in die Tracks zu bringen. Allerdings bin ich, wie immer, unsicher, den Mix betreffend. Wie klingt das aus eurer Hörsicht? FB zum Track (Arrangement, usw.) ist natürlich auch erwünscht!



Danke und Gruß, pitto
 
Ich mag es, nur die Drums sind mir teilweise zu stark verzerrt. Allerdings höre ich so nur sehr selten LoFi. Vielleicht muss das ja so?
 
Mir gefällts :)

Dachte nur teilweise bei der Bassline, dass sie mir etwas zu fröhlich daher kommt, während der Rest schön atmosphärisch ist. Das ist aber sicher Geschmackssache. Klanglich und was das Mixing betrifft empfinde ich den Bass als sehr gut platziert.
 
Hi, danke euch für euer Feedback!

Ich mag es, nur die Drums sind mir teilweise zu stark verzerrt. Allerdings höre ich so nur sehr selten LoFi. Vielleicht muss das ja so?

Das Thema "Drums" ist mir heute morgen beim neuerlichen Durchhören auch aufgefallen. Da muss ich noch mal ran. Na ja, haste recht, die E-Pianos klingen schon recht voll, allerdings gibt es ne Menge "LoFi-Knistern".

Dachte nur teilweise bei der Bassline, dass sie mir etwas zu fröhlich daher kommt, während der Rest schön atmosphärisch ist.

Ich würde mal "fröhlich" ersetzen durch "sehr bewegt". War auch ein bisschen unsicher, ob es passt, daher habe ich zumindest in dem Teil, wo die Drums dazu kommen den Bass ein bisschen ausgedünnt.
 
Ne, bewegt meinte ich nicht. Schon eher den Vibe, wenn man es so ausdrücken kann. Für mich wirkte der Bass im Gesamtkontext ein ganz bisschen wie ein Fremdkörper, weil er die Stimmung des restlichen Songs für mein Empfinden nicht so unterstützt hat. Klanglich usw. finde ich den aber gut gelungen.

Aber wie gesagt, sowas ist ja auch sehr subjektiv und vielleicht oder wahrscheinlich geht das anderen überhaupt nicht so. Und insgesamt finde ich es trotzdem auch sehr gelungen.

:)

Edit: also wenn es mein Song wäre, würde ich mit der Melodie der Bassnoten mal rumspielen und probieren, ob etwas besser passt. Aber wie gesagt, wenn es für dich cool ist, dann lass dich von mir bitte auf keinen Fall beirren :)
 
Hi Leutis,

hab den Track noch mal aufgebohrt und ein bisschen am Arrangement gearbeitet. Auch die Drums habe ich noch mal bearbeitet, die waren tatsächlich deutlich zu verzerrt.

Ich mag es, nur die Drums sind mir teilweise zu stark verzerrt.

Done! s.o.

Habe den ganzen Track durch meine Analogkette laufen lassen, wobei ich heute meine neue Errungenschaft, den Drawmer 1976 ausprobiert habe. Den habe ich mir angeschafft, weil ich die Stereobearbeitung ganz reizvoll fand. Irgendwie macht der klanglich echt was her (finde ich...).

Link ist der Selbe (s.o.) Was meint ihr zum Mix? Geht das in Ordnung oder muss da was gemacht werden?

Danke und Gruß, pitto
 
Sehr schöne Nummer! Erinnert mich von der Instrumentierung her bisschen an die Sachen von Bonobo und so...
Arrangement ist genretypisch mit netten Harmoniewechseln...
Auch die Vocals sind echt nice.
Outro hätte ich evtl. anders gestaltet. Kommt ein bisschen unerwartet ;-(
 
Auf dem letzten Track von dir, den ich mir angehört habe, war auch so ne Art Vogelzwitschern. Hab ich jetzt Visionen oder ist das ein Markenzeichen oder ein besonderer Sound?? Ich glaub der Mix ist sonst in Ordnung. Mir persönlich sind die Vocals ein bisschen zu ausgedünnt. Aber das ist sicher reine Geschmackssache.
 
war auch so ne Art Vogelzwitschern. Hab ich jetzt Visionen oder ist das ein Markenzeichen oder ein besonderer Sound

Danke für dein Feedback! Ne, ich steh im Moment darauf, Ambientsounds in meine Arrangements einzubauen. Aktuell halt das Zwitschern (das ist ein Sample), manchmal erzeuge ich diese Ambientsounds aber auch mit meinem Analogen Synth....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben