Hört man bei meiner Aufnahme noch Raum?

• Ersteller Ersteller Gala24
  • Erstellt am Erstellt am
Gala24

Gala24

Reaktionen
0
Frohe Ostern liebe Community,

ich würde gerne wissen, ob man bei meiner Aufnahme noch "Raum" raushört. Habe dummerweise alles mit Noppenschaumstoff verkleidet und bin am überlegen mir Basotect zu kaufen.

Möchte bitte kein Feedback zum Rapper :)

Auf der Vox sind De-esser, Comp und EQ alles in dieser Reihenfolge.

Würde mich über Kommentare und Anregungen freuen.

Also erstmal würde ich vllt nochmal ne Aufnahme hochladen, die nicht bearbeitet ist.
Vllt treten ja manche Resonanzen gerade da auf wo du mit dem eq gecuttet hast?

Ich meine iiiirgendwo zw. 100-300 hz nen ton zu hören, der die ganze Zeit unterschwellig alles zumumpft^^ müsst ich aber am Pc nochmal genauer schauen.

Zu dem Thema Noppenschaum und Basotect kaufen:

Wie sieht der Raum aus ? Bemaßte Skizze!
Entweder du nimmst dir Zeit und ließt die stickies durch, damit du ein Grundverständnis von der Materie hast.
Oder du musst dich darauf einstellen hier im Forum auf wenig Gegenliebe zu stoßen :D

Man muss sagen, das Noppenschaum an sich nichts Verwerfliches ist, aber die Art und Weise wie er eingesetzt wird, und die hauptsächlichen Verwender färben hier doch schonmal negativ auf das Image ab :D

Danke für die Antwort dirty-bitts,

habe mir eine kleine Ecke mit einem Moltonvorhang eingerichtet, aufgrund meiner Raumgröße.

Hier ist das File noch einmal unbearbeitet:

Also nochmal zur Frage von oben: Ja man hört den Raum :D
Aber ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen :D

Wenn du den weg haben willst dann hüte dich davor einfach alles mit Basotect vollzukleistern!
Stell ne Slizze von deinem Raum rein mit Möbeln usw dann kann dir dabei vllt geholfen werden^^

Ist nicht böse gemeint, aber ich möchte nur wissen, ob man Raum oder bestimmte, schlechte, Frequenzteile raushört oder nicht. Habe keine Aufnahme von einem anderen/guten Raum mit der ich meine vergleichen kann.

Danke

Ich hör da n Resonanzton bei 280Hz

ich würde gerne wissen, ob man bei meiner Aufnahme noch "Raum" raushört.

Jup, da ist wie schon angesprochen wurde eine hässliche Resonanz. Klingt ziemlich eingeklemmt das Ganze. Würde mal das Mikro irgendwo anders hinstellen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben