hört ihr eure eigene musik?

Also ich brenne mir ca. alle 3 Monate meine Musik auf [g=420]CD[/g] und höre Sie mir im Auto oder auf 'nem MP- Player an, und dann weiss ich das ich nicht ein einziges Stück wirklich so bis zum Ende fertiggestellt habe, wie ich es mir vorgestellt hatte....... :-(

Und das tollste ist: Ich bin da nicht alleine.... ;-)

Gruss
tastenfrog

Gelegentlich höre ich meine eigene Musik, wenn mir danach ist.
Probiere meine Lieder immer so zumachen, dass ich sie mir danach noch anhören kann und ich nach meinem Empfinden keine Fehler entdecke.

Holgi schrieb:
Ansonsten höre ich meine Musik mit Vorliebe in Traumsequencen.. kein Scheiss.
Ich träume meine Musik, ab und an, soll heissen ich höre sie im Traum und erstaunlich ist, dass sie dort ausgezeichnet tönt.
Kenne ich! Das geht mir auch des öfteren so! :D
Noch schlimmer ist es, wenn man ein Stück träumt, was so geil ist, du dir aber nicht merken kannst, obwohl es sofort auf Papier müsste. Spätestens nach dem Zähneputzen ist es dann wieder weg. Wie schrecklich! :?

Also wenn ich zuhause bin höre ich fast nur noch meine eigene musik!
Das unangenehme gefühl, wenn jemand meine musik hören will kenn ich nur zu gut...
Was ich interessant finde ist, dass mir fast immer wenn ich im bett liege und nich so gut einschlafen kann richtig gute melodien einfallen, da ist man aber zu faul um den pc einzuschalten und das ganze einzuspielen, ausserdem bin ich nicht gut genug um genau den sound hinzukriegen den ich will!

Was ich interessant finde ist, dass mir fast immer wenn ich im bett liege und nich so gut einschlafen kann richtig gute melodien einfallen, da ist man aber zu faul um den pc einzuschalten und das ganze einzuspielen

ja das kenn ich auch, das hört sich dan auch immer sehr gut an ! :D

Ich höre meine Musik schon ab und zu zuhause. Und meistens find ich's dann sogar gut, allerdings nimmt das - wie schon gesagt - mit der Zeit ab. Besonders gerne höre ich mir alte Bandsachen an, das ist dann immer tatsächlich wie ein Fotoalbum, meistens schöne Erinnerungen...

Der Schamgefühl, meine Musik anderen vorzuspielen kenn ich. Das ist seltsamerweise beim Livespielen nicht so. Könnte diesen Effekt mal ein Hobby-Psychologe analysieren? ;-)

unendlich oft bis der track fertig ist, ab dann eigentlich nur noch live...

Was ich interessant finde ist, dass mir fast immer wenn ich im bett liege und nich so gut einschlafen kann richtig gute melodien einfallen, da ist man aber zu faul um den pc einzuschalten und das ganze einzuspielen

Für solche Fälle hab ich den guten alten h2 neben dem bett liegen. Anschalten melodie reinpfeifen, weiterschlafen...

Zitat:

noland schrieb:
Für solche Fälle hab ich den guten alten h2 neben dem bett liegen. Anschalten melodie reinpfeifen, weiterschlafen...

Da bekommt die Aussage: "Gute Nacht Musik" gleich eine ganz andere Bedeutung :D

am anfang fand ich die musik noch gut nach ca. 3-4 wochen war ich dann mit dem Text fertig und war bereit aufzunehmen.
Aber durch mehrmaliges hören finde ich das Lied langsam nicht mehr so gut wie am anfang, es wurde halt zur gewohnung es jeden tag zu hören

Ich muss gestehen, dass ich mir meinen sound eigentlich recht gerne anhöre, nicht zuletzt produziere ich deswegen ja auch, unter anderem...

(natürlich höre ich auch gerne andere leuts stücke, ich liebe halt musik)

wenns mir dann irgendwann zu fad klingt, lass ichs ne weile ruhen oder baue das ganze Stück eben wieder um... manchmal kommt dabei was recht gutes raus, na ja, oder verhunz es total... allerdings wird so auch nie was richtig fertig -.-

egal, hauptsache -> dl(>.<)lb l..l

@ungetable: Das ist mir auch schon passiert. Allerdings endet das dann in einer Art "Ohrwurm" welcher nicht mehr aufhören will und hindert mich dann am einschlafen. Finde ich dann nicht mehr so schön. Deswegen mache ich auch keine Musik mehr kurz vorm schlafen gehen. ;)

Geht mir genauso, ich höre meine Musik wenn sie fertig ist auch recht selten. Vielleicht aus dem Grund weil ich mir denke das meine eigenen Tracks mich nicht mehr inspirieren können, andere Musik aber schon.

Anders ist es wenn die eigenen Tracks im Club laufen, das hört man immer gern!

Gruß Shifter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben