Hörspielrecording

  • Ersteller King_Cash
  • Erstellt am
Hi
@ Electric-Ric:
Danke für deine Meinung!
Ich habe mi schon sowas gedacht!

Mfg
 
ich schliesse mich der meinung von Electric-Ric an. ich hatte mal das vergnügen, eine kleine schulaufführung zu beschallen. nix wildes. habe denen dann natürlich dynamische in die hand gedrückt. und was machen die damit? spielen schlagzeig, halten es am kabel und wirbeln es rum und meinen zu versuchen, sich den ganzen korb in mund stecken zu müssen. natürlich kapieren die auch nicht, dass ein mic nur verstärkt, und nicht verdeutlicht. dementsprechend wurde reingebrüllt ...
aber was ich letztens schon geschrieben habe, leih dir mikros, wenn du nicht die kohle hast. so bekommst du eine vieleicht bessere mic-qualität und das wirkt sich dann auch auf das hörspiel aus.

aber ich hoffe du bist dir im klaren, was du dir damit an´s bein gehangen hast ;)


www.Dr-Smi.de
 
ist ja witzig.
will eure schule vielleicht nicht ne kooperation mit nem studio eingehen?
wir z. B. planen sowas. wir sind an schulen interessiert und wollten ab dem neuen schuljahr die offensive wagen - um den unterricht halt mal weniger dröge zu gestalten :)
welche schule ist es denn in berlin.
sonst einfach mal melden
 
Echt super!!
Ich habe dir ne PM geschrieben, fossirockt!!!
Mfg
King cash
 
Hi,

Sach deiner Lehrerin, das sie sich n Angebot von der Labi geben lassen soll. Die verleihen auch Technik
Kooperation mit Studio ist zwar schön und gut, aber find mal n Studio das da mitmacht. Dann schon eher KMA, oder So. halt Jugendcluns/projekte... die sind manchmal auch ganz gut ausgestattet.

Wenn noch Fragen sind, meld dich einfach.

Benni.
 
Hi
Wenn ich das richtig verstanden habe will fossirockt aber sowas ähnliches vll. mit uns machen!
Oder seh ich das falsch?
 
joop bin interessiert. pm kommt gleich
 
also ich wäre ein studio :D

stimmt die labi ist auf jeden fall auch ne idee.
kma - keine ahnung, die sind meines erachtens nur auf bands aus - wobei schon nen gutes projekt ist.
 
Ich würde nach wie vor zwei [g=332]B1[/g] auf Stativen nehmen und Stereo aufnehmen. So wie es bei prof. Hörspielen auch gemacht wird ... Siehe unten! Man kann den Kids auch erklären, vorsichtig damit umzugehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben