Hörprobe

  • Ersteller lainy1984
  • Erstellt am
Der so gennannte ***? Noch nie davon gehört?

War doch auch damals bei Myspace so, SängerINNEN hatten dreimal so viele Klicks wie Sänger, auch wenn sie dreimal schlechter waren. :D


edit:
Bitte keine anstößigen bemerkungen!
 
Da muss ich dir leider widersprechen, es gibt echt unmusikalische Leute die es nie raffen.
So habe ich früher Musik gemacht mit jemandem, der heute nach acht Jahren immer noch kein richtiges Taktgefühl hat. Was haben wir unsere Nerven blankgeschuftet ihm das zu erklären, was bei uns von alleine kam.

Aber auch diesen Menschen soll der Spaß an der Musik trotzdem nicht vergehen. Sicher dürfen sie das auch machen. :)
Die Frage ist ob jemand der kein "natürliches" Timing mitbringt übt. Und damit meine ich: Metronom, Metronom, Metronom!
Auf die Art können es die meisten lernen. Ohne Referenz vor sich hin zu daddeln fällt bei mir NICHT unter "üben". ;-)
 
Als ob du weißt was wir alles probiert haben...


Musik muss vom Herzen kommen. Und wenn man schon für den Takt üben muss, dann kann das nicht vom Herz kommen. Es wird niemals "grooven". Es wird niemals mehr dahinter stecken. Egal wie super es produziert ist und alles.
 
@ MarkusH

Ich werde mir noch nen Zweit-Account anlegen, diesmal als junges Mädchen mit nem netten Profilbild und damit die Anzahl der Feedbacks, welche ich erhalte, vervielfachen
Denn man tau.
Ich bin dann mal gespannt, ob Du es auch fertig bringst, Dich wie ein Mädchen zu benehmen, so zu schreiben und so zu denken.

Damit ist es nämlich bei den meistens Fakes nicht weit her - und das bekommen sie zu spüren. Der Lolita-Effekt zieht da dann ziemlich schnell nicht mehr und schlägt ins Gegenteil um..... :D
 
Als ob du weißt was wir alles probiert haben...


Musik muss vom Herzen kommen. Und wenn man schon für den Takt üben muss, dann kann das nicht vom Herz kommen. Es wird niemals "grooven". Es wird niemals mehr dahinter stecken. Egal wie super es produziert ist und alles.

Ich habe nicht behauptet das ich wüßte was ihr versucht habt. ;-)
Und ja, es gibt natürlich Menschen bei denen es nicht möglich ist.
Ich habe nur gesagt: Es sind sehr wenige (Nur in unserer Luxusgesellschaft haben die Leute eben auch Luxus-Hobbys wie Gitarre spielen ohne jedes Gefühl).
Die allermeisten können es lernen.
Und: Nur die allerwenigsten kommen ohne regelmäßige Metronomübungen auf ein Timing-Level das auch nur annähernd "professionell" geschimpft werden darf!
 
@ MarkusH

Ich werde mir noch nen Zweit-Account anlegen, diesmal als junges Mädchen mit nem netten Profilbild und damit die Anzahl der Feedbacks, welche ich erhalte, vervielfachen
Denn man tau.
Ich bin dann mal gespannt, ob Du es auch fertig bringst, Dich wie ein Mädchen zu benehmen, so zu schreiben und so zu denken.

Damit ist es nämlich bei den meistens Fakes nicht weit her - und das bekommen sie zu spüren. Der Lolita-Effekt zieht da dann ziemlich schnell nicht mehr und schlägt ins Gegenteil um..... :D

... dann lass ich mir halt Titten wachsen ;)

(insgesamt sorry für das Off-Topic, also btt bitte)
 

Ich habe nicht behauptet das ich wüßte was ihr versucht habt. ;-)
Und ja, es gibt natürlich Menschen bei denen es nicht möglich ist.
Ich habe nur gesagt: Es sind sehr wenige (Nur in unserer Luxusgesellschaft haben die Leute eben auch Luxus-Hobbys wie Gitarre spielen ohne jedes Gefühl).


Naja du hast dich ein bisschen so ausgedrückt. ;)
Ansonsten gebe ich dir Recht.


Und: Nur die allerwenigsten kommen ohne regelmäßige Metronomübungen auf ein Timing-Level das auch nur annähernd "professionell" geschimpft werden darf!


Auch da gebe ich dir Recht. richtig exaktes Timing bei Schlagzeug etc. muss man auch mit gutem Musik- und Taktgefühl üben, das ist klar.
 
Naja, ich habe da eine eigene Meinung und denke immer an die Worte meiner Oma,

Alle fanden es doof Musik zu machen, und wir haben gesagt lasst uns doch mal...

Und Oma sachte, genau jeder lebt sein Leben und denkt wie er es macht ist es richtig ;-)

Und den Worten schliesse ich mich jetze mal an, uf die Fresse fallen kann man immer und ich denke das hat nüschte mit der Optik zu tuen, ehr mit dem Talent...

oder dem Umfeld und das sollte sich jeder "Künstler" auf die Flagge schreiben.... denn das kann auch falsch seien, den wenn mir eine Person sagt das ist gut und 200 ich finde es nicht so dolle ist das ja Maybe auch eine Wertung...

Nur möchte ich hier nicht werten wer Talent oder Einsatz verschwendet oder nicht, das wird schon jeder für sich wissen...

Gruss Todd..
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben