Hörprobe

  • Ersteller lainy1984
  • Erstellt am
Dieser Thread ist nicht echt.

Oder habe ich jetzt eine akute Weinfassbeleuchtung?
 
OK
Nochmal alles gelesen und angehört.

Also tatsächlich kein Witz.

Dann denke ich dass, auf Basis des bisher gezeigten Talents, einer Karriere als Triangelspieler nichts im Wege stehen sollte.
 
wie lerne ich das denn mit dem rythmusgefühl und harmonielehre?
Ich meine die Gesangslehrerin meinte das kommt erst viel später und ich will das aber jetzt gerne lernen da es mein größtes Problem ist. Gibt es da nicht auch irgendwie Kurse?
 
wie lerne ich das denn mit dem rythmusgefühl und harmonielehre?
Ich meine die Gesangslehrerin meinte das kommt erst viel später und ich will das aber jetzt gerne lernen da es mein größtes Problem ist. Gibt es da nicht auch irgendwie Kurse?

Dir kann man nicht helfen.
Privatlehrer hast du schon und hier im Forum verschleisst du die Kompetenzen die dir angeboten werden.

Du kooperierst nicht und arbeitest nicht mit den Kollegen zusammen.
Ich vermute aus Bequemlichkeit/Selbstzufriedenheit oder gar Unvermögen.

So what.

Entweder du änderst grundsätzlich dein Verhalten und damit die Herangehensweise an das Thema oder du bleibst was du bist.

Unbelehrbar.
 
wie lerne ich das denn mit dem rythmusgefühl und harmonielehre?
Ich meine die Gesangslehrerin meinte das kommt erst viel später und ich will das aber jetzt gerne lernen da es mein größtes Problem ist. Gibt es da nicht auch irgendwie Kurse?

Ist doch schon alles bis zum Erbrechen rauf- und runtergebetet worden.
Hättest Du ein besseres musikalisches Gehör, dann bräuchtest Du nicht einmal Harmonielehre.
Hast Du aber nicht. Darum wirst Du in Deinem Fall nicht drumrumkommen.
Um überhaupt mal irgendwelche Töne irgendwo orten zu können wäre es vielleicht auch nicht unpraktisch, wenn Du Dir erst einmal ein Keyboard zulegst und mal guckst, wo welche Töne auf der Klaviatur liegen. Und dann wirst Du erst mal stur versuchen, die Töne zu treffen. Nimm Dich dabei auf. Erst einmal den Ton anschlagen, dann nachsingen. Dann analysieren, hören, gucken, OB Du den Ton getroffen hast. Wenn nicht, gucken WELCHEN Ton Du da getroffen hast. Gucken, wo Du hinmusst. Am besten auch mal kleinstufig. Meinetwegen kleinstufig von Halbton und Ton zu Ton vorarbeiten, wenn der Abstand zu groß sein sollte. Immer wieder Hören, Singen, Hören, Korrigieren usw.

Aber zum allerallerletzten Mal... Dein Talent reicht nicht aus, um in Nullkommanix die Songs halbwegs brauchbar einzusingen, mit denen Du jetzt schon loslegen willst. Bei Dir muss das über die Arbeit kommen. Üben lautet da die Devise.

Und wenn Du nochmal hier was reinstellst, dann bitte eine Echtzeitaufnahme Deiner Vox zum Backing. Unmanipuliert. Denn, wir müssen hören können ob DU nicht nur out of tune bist, sondern tatsächlich auch out of rhythm. Wenn das Grundgefühl für die rhythmische Komponente im Song fehlt, dann brauchst Du auch NOCH mehr Zeit, um auf 'nen halbwegs vernünftigen Nenner zu kommen. Ich spreche hier auch nicht von Wochen oder Monaten. Allerhöchstwahrscheinlich muss man bei Dir den Zeitraum von Jahren einkalkulieren.
Kleinere Fortschritte würden wir hier im Forum frühestens in einem halben Jahr oder so erwarten, aber auch nur dann, wenn Du wirklich übst und allmählich ein Gehör entwickelst für Harmonien.
 
Dieser Thread ist nicht echt.

Der Verdacht drängt sich auf, jedoch mit ein wenig Vorwissen wird es real :)

@lainy

Dein letzter Thread zum Thema ist vom 03.01.2012. Dort wurde alles schon gesagt.

Zwei Wochen später ist alles beim alten, ich empfehle dir deshalb:

Rechner aus, Gesangsunterricht, üben, üben, üben.

Ende. Reibe dich nicht in solchen Diskussionen hier auf, dadurch wirst du nicht besser, das ist Fakt.

Gruss Holgi
 
Danke @ Wennto und kenfjohnnydee wegen den Tonvorgaben.
Ich übe echt mega doll und weiß ja jetzt wie die Töne sein sollen...
Ich lasse mich nicht entmutigen.
 
Danke @ Wennto und kenfjohnnydee wegen den Tonvorgaben.
Ich übe echt mega doll und weiß ja jetzt wie die Töne sein sollen...
Ich lasse mich nicht entmutigen.

Gern geschehen! Du bist hier auch willkommen, zeige nur Einsicht, Ergeiz und pfeif auf Deine schöne Stimmfarbe.Die nutzt Dir derzeit noch nichts. Lese bitte alle Deine Threads aufmerksam durch und nehm die maßig guten Tips mit!
 
@Lainy1984

Ich meine, wenn du den Rechner schon mal an hast, kannst du doch einfach mal ein Gitarren Stimm VST Plugin nehmen und dir mal angucken welche Note du da gerade singst.

Welchen Sequencer benutzt du überhaupt?
Das könnte dir die Theorie wenigstens mal etwas näher bringen.
Du siehst da in echtzeit den von dir gesungenen Ton und könntest dich dann "ranarbeiten".

Ausserdem würde ich mal den Gesangslehrer wechseln.


Ein gutes freies Stimmplugin ist dieses hier:
http://tuneit.free.fr/Site/Home.html
 
HIhiiii Holla,

Also ich gebe ja vielen Kritiken hier recht,

Aber Freunde der Nacht, wie klangt Ihr den vor 20 Jahren??

Wir alten Säcke sollten uns doch nicht rausnehmen mit unserer Meinung einem Menschen
dem Spass an der Musik zu verderben, und bei allem Respekt den ich vor Euch habe,

Ich kann das bei Unseren Songs gerne einstecken, aber das hier soo extrem schlecht gewertet wird, bei einem( und nicht nur hier) Jungen Menschen, man die versuchen doch alle noch Ihren Weg zu finden..

Ist wie immer nur meine Meinung...

Todd..
 
Wir alten Säcke sollten uns doch nicht rausnehmen mit unserer Meinung einem Menschen
dem Spass an der Musik zu verderben, und bei allem Respekt den ich vor Euch habe,

Ich kann das bei Unseren Songs gerne einstecken, aber das hier soo extrem schlecht gewertet wird, bei einem( und nicht nur hier) Jungen Menschen, man die versuchen doch alle noch Ihren Weg zu finden..
Da ist in der Tat was Wahres dran.
 
Danke Tube,

also ich habe doch kein Problem mit Kritik, und nehme die selbe auch gerne an.

Aber ich kann sie auch wegstecken und jüngere Maybe nicht, bleibt doch alle mal entspannt
hier gehen keine Verträge raus und auch keine Label castings :)

Ich meine das echt nicht böse an die Kritiker, aber manchmal ist weniger mehr ..
Ich hoffe Ihr hasst meine Meinung jetze nicht Todd...
 
@Todd @ post 72...ich dachte nur ich allein stehe hier im Wald als ich mir das durch gelesen habe.
Ihr habt hier so auf den TE eingeprügelt (vor allen Dingen immer und immer wieder schlugen die Einzelnen in die Kerbe des anderen)......also merkts euch ihr jungen Musiker....ihr habt hier keine Chance.
Ach ja , sollte die Dame hier schon einige gut gemeinte Ratschläge (in einem vorherigen Thraed) in den Wind geschlagen haben , warum zur verfickten Hölle antwortet ihr dann in solchen Threads und lasst solche nicht im virtuellen Nirvana verschwinden?
Ist euch irgendwie langweilig?
 
..also merkts euch ihr jungen Musiker....ihr habt hier keine Chance.

Woraus ziehst du diesen Schluss?

Ich lese hier wenig abfällig formuliertes, lediglich ehrliche Statements welche, zugegeben, nicht immer mit absoluter Rücksicht bedacht wurden...


Ach ja , sollte die Dame hier schon einige gut gemeinte Ratschläge (in einem vorherigen Thraed) in den Wind geschlagen haben

Hat sie wohl....oder es war zu wenig Zeit/Input um von einer Besserung sprechen zu können.
Darüber hinaus wird sie wohl gecoacht und man darf, auch als nachgiebiger Zeitgenosse, fragen, wer dafür zuständig ist, nicht zuletzt auch, nach den Hörbeispielen, ob der jenige auch ehrlich mit ihr ist.
Denn sie schreibt stets von Leuten die ihr nahe stehen und ihr Gesangsvermögen anerkennend kommentieren, während hier, und das musst auch du zugeben, davon weiss Gott keine Rede sein kann. Und das nicht weil sie jemand runterputzen möchte, sondern, weil ihr Soundfile/Beispiel schlecht eingesungen ist. Tatsache.

warum zur verfickten Hölle antwortet ihr dann in solchen Threads und lasst solche nicht im virtuellen Nirvana verschwinden?

DAS wäre unverantwortlich und überheblich, denn sie macht sich nicht nur sehr viel Stress mit ihren Ambitionen, nein, sie leidet auch deutlich sichtbar/lesbar unter den Antworten zu den scheinbar ausbleibenden Verbesserungen. Ich befürchte sie hat keine klare Wahrnehmung ihrer gesanglichen Qualitäten derzeit.

Lainy hat Ehrgeiz welcher sich an den Realitäten verschleisst, derzeit, wenn ich helfen möchte hole ich sie auf den Boden der Tatsachen zurück, das wurde hier getan. Auch.


Gruss Holgi
 
Imho kann wirklich nahezu jeder singen lernen. Das gleiche gilt für Timing.
Dem TE würde ich raten ein wenig Klavier-Unterricht zu nehmen.
-Und zwar mit Schwerpunkt Harmonielehre um mal einige Blues-Sachen zu lernen und auf die Art mehr über Timing und einfache Melodien herauszufinden.

Gesanglich muss in der Tat erstmal gelernt werden zu hören OB ein Ton nun drauf ist oder nicht.
Erst wenn das eigene Urteilsvermögen da ist kann begonnen werden wirklich zu lernen.

Und wenn ich das hier richtig rausgelesen habe das sie seit mindestens einem Jahr Gesangsunterricht hat: Gesangslehrer feuern und einen anderen suchen!
Solltest Du in Hamburg sein kann ich Dir da Leute empfehlen.

Abschliessend: Wenns Spass macht lass Dich nicht von negativer Kritik unterkriegen!
 
Da muss ich dir leider widersprechen, es gibt echt unmusikalische Leute die es nie raffen.
So habe ich früher Musik gemacht mit jemandem, der heute nach acht Jahren immer noch kein richtiges Taktgefühl hat. Was haben wir unsere Nerven blankgeschuftet ihm das zu erklären, was bei uns von alleine kam.

Aber auch diesen Menschen soll der Spaß an der Musik trotzdem nicht vergehen. Sicher dürfen sie das auch machen. :)
 
Hi,

also mich lehrt der ganze Thread hier folgendes:

Ich werde mir noch nen Zweit-Account anlegen, diesmal als junges Mädchen mit nem netten Profilbild und damit die Anzahl der Feedbacks, welche ich erhalte, vervielfachen ;)

Aber nichts für Ungut.

Grüße
Markus
 
Hi,

also mich lehrt der ganze Thread hier folgendes:

Ich werde mir noch nen Zweit-Account anlegen, diesmal als junges Mädchen mit nem netten Profilbild und damit die Anzahl der Feedbacks, welche ich erhalte, vervielfachen ;)

Aber nichts für Ungut.

Grüße
Markus

Och, nee... das isses in diesem Fall nicht, denke ich.

Guck mal da:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/156763/thread.html

TE männlich, kein sonderlich attraktives Profilbild. NOCH mehr Clicks, NOCH mehr Antworten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben