Hörprobe

  • Ersteller lainy1984
  • Erstellt am
Vielleicht hört sich das deswegen auch so holprig an
Nein, tuts nicht.
Ich mein, wenn man pitcht, dann kann man auch schneiden und den Mist geraderücken, was das Timing angeht.
Das ist einfach so, dass die Intervalle oft nicht stimmen und der Einsatz auch nicht.
Möglicherweise wars vor dem Puitchen schlechter, vielleicht auch besser. Aber es ändert nicht viel an den Intervallfehlern und es ändert nichts an Lainys Unsicherheit, wenn sie vermutet, dass sie nicht aufm Ton liegt
 
@lainy1984

Macht der ja und ich sing da drauf dann hat der ja auch keine ahnung
Das würde ja dann bedeuten, dass es auch Aufnahmen gibt, an denen nicht gemelodyned wurde und auf denen Du richtig singst?
Ich mein, wenn Du ne Guidespur bekommst und die richtig singst, müsste das ja auch aufgezeichnet worden sein, oder?
 
Ja aber dann hat der halt das klavier falsch gespielt fûr die tône
 
@lainy1984

Macht der ja und ich sing da drauf dann hat der ja auch keine ahnung
Das würde ja dann bedeuten, dass es auch Aufnahmen gibt, an denen nicht gemelodyned wurde und auf denen Du richtig singst?
Ich mein, wenn Du ne Guidespur bekommst und die richtig singst, müsste das ja auch aufgezeichnet worden sein, oder?


bitte um Antwort, Lainy!
 
Ja aber dann hat der halt das klavier falsch gespielt fûr die tône
Na gut, dann schick mal die Klavierspur rüber.
Dann werden wir ja hören, wer da schief liegt.
Wäre natürlich der Hammer, wen Dein Klavierfuzzi Dir die schrägen Töne vorschreiben würde.... :D
 
Ich komm mir echt doof vor als ob ich voll der loser bin. Ich versuche morgen beim unterricht dietöne hinzubekommen wenn die töne passen ist doch ok ich meine es gibt doch auch schlechtere . Naja ich gebe mir mühe oder ich mach mickymausstimme wie viele:)
 
:D beratungsresistent... :popcorn:
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine es gibt doch auch schlechtere
Damit gewinnst Du aber nichts. Esgibt immer Schlechtere. Und es gibt jede Menge Bessere - und die sind Dein Problem.
Du kannst ja mal versuchen, mit dieser einstellung bei X-Factor oder The Voice nen Blumentopf zu gewinnen. Ich mach ne Wette, dass Du bei Simon Cowell mit dieser Einstellung sofort weg vom Fenster wärest, schöne Stimmfarbe hin oder her.....
 
So ist es ja nicht gemeint. Ist ha ok gab es kapiert das es schief klingt dann ûbe ich das halt tausendmal bis es sitzt
 
So ist es ja nicht gemeint. Ist ha ok gab es kapiert das es schief klingt dann ûbe ich das halt tausendmal bis es sitzt

Das Hauptproblem ist nicht, dass die Töne schief gesungen sind, es sind einfach vollkommen falsche und unpassende Töne.
 
Ist ja klar das ich bei sowas nie mitmachen werde. Ich bin ja realistisch für trance paar wörter singen reicht natürlich wenn die sitzen
 
@ lainy1984

Weisst Du, irgendwas stimmt doch da nicht.

Es ist ja nun nicht so, dass hier im Forum lauter Taube und Gehörgeschädigte unterwegs sind.
Und es ist auch nicht so, dass hier jeder darauf aus ist, Dir eins auszuwischen. Wozu denn auch, es bringt ja niemandem was.

Ich selber hör es auch, dass es schief ist, was du da präsentierst.

Nun sagst du, dass im Unterricht und bei Euren Aufnahmen alles paletti ist.
Das lässt nur den Schluss zu, dass alle, mit denen Du zusammenarbeitest was an den Ohren haben, unmusikalisch sind bis auf die Knochen, selber keinen Tone gerade singen oder spielen können und zudem auch nichtmal einfachste Melodien auf einfachste Akkorstrukturen setzen können.

Oder aber Du bindest uns nen Bären auf und nichts ist so, wie du schreibst..

Also - vielleicht kann Dir ja mal einer ausm Forum klaviertechnisch was aufnehmen, mit ner Gesangsmelodie als Guidespur. Und Du singst dann dazu. Das müsstest Du ja gebacken bringen, wie Du erzählst.
Dann wüssten wir schon eher, wo der Hase läuft.
 
Huh... als ich die ersten zwei Antworten gelesen habe, hab ich für einen kleinen Moment überlegt, ob meine Ohren verstimmt sind. Als später aufkam, dass der Vocaltrack um 10bpm beschleunigt wurde, dachte ich, dass dadurch vielleicht das ganze etwas hochgepitcht wurde und deshalb nicht auf das Pad passt. Aber nachdem ich mich dazu durchgerungen hatte, mir den Soundschnipsel noch einmal anzuhören, habe ich festgestellt, dass es daran nicht lag, da teilweise der obere Ton beinahe passt. Jedoch, wie Wennto bereits erwähnt hat, hier stimmen weder die Intervalle noch das timing... *schauder*
 
Wäre nicht die günstigere Variante, einem Studenten oder Kirchenkohrverein beizutreten?

Da kommen doch immer Leute die von null anfangen.
Da sind schon Sänger weiter gekommen, wo sich bei den Zuhörern vorher die Zehennägel aufgerollt haben.

Ist jetzt zwar nicht die coolste Musik, aber man kann gerade da viel lernen und hat die Gemeinschaft.
 
Kirchenkohrverein

Die Schreibweise ist nicht dein Ernst, oder...?


Aber ein Chor, bzw. ein Kirchenchor ist immer ein sehr guter Weg etwas Gesangstechnisches zu lernen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben