Hörhilfe für meinen Mix (pop)

W

wuefri

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
211
soo, ich melde mich auch mal mit einem neuen mix zu wort.

wir haben uns hingehockt und ein lied der band aufgenommen vor ca. 2-3monaten und nun bin ich endlich dazu gekommen es richtig abzumischen.

ich bin mit dem mix recht zufrieden würde nur auch gerne eure meinung dazu hören, da ich nach stundenlangem mixen meinen ohren nicht mehr wirklich traue.

http://soundcloud.com/jannikmusik/justfine-30dez


liebe grüße
 
Kann man von diesem Hoster nicht downloaden sondern nur anhören?
 
Ist ein sehr schöner Song, da er von der Sängerin lebt, würde ich da auch ansetzen. Würde sie auf jeden Fall nochmal singen lassen, sind doch einige Intonationssachen drauf. Vielleicht auch den Gesang doppeln, ist zwar schwierig...klingt aber gut.
den Sound der Band find ich ok , wenn man es so intim mag
 
ich stells auch zum download bereit über der waveform ist auch ein downloadbutton den man gleich benutzen kann ;)
 
ich würde auch gerne wissen was ihr von dem raum auf den drums haltet und der stimme
 
Kann dir wirklich nur empfehlen ein grosses Augenmerk auf den Ausdruck und die intonation des Gesangs zu werfen, wenn der Gesang geil ist, sind die anderen sachen nicht so extrem wichtig...aber die Drums gefallen mir ganz gut, auch der Raum da drauf. Auch die Gitarren sind gut gespielt.
 
Hör hier gerade ne alte Platte von Roger Chapman ....rein vom Sound klingt die schauderhaft ....aber die Mucke ist geil :))) nur so als Beispiel....ich finde Performance immer wichtiger wie Sound
 
Dem Song fehlt Power,aber spielerrisch,das klingt alles zu flach so,alles auf einer Linie,da hebt sich nichts von einander ab.

Das muss mehr kanllen,fetziger gemacht werden,vorallem im Refrain.
Das ist alles zu brav gemischt,die Gittas klingen zu dünn,die reissen einen so nicht mit.
Musst mal schaun,ob Du es vielleicht auch mit zusätlichen Instrumenten füllst und wie gesagt,etwas fetziger spielen.

Was [g=108]Hall[/g]/Raum auf den Drums angeht,das ist Geschmackssache,aber ich finde es schon ok so.

Achso,die Sängerin klingt manchmal so,als hätte sie nicht genügend Atem.
Also den Gesang vielleicht doch mal neu machen und wie angesprochen,doppeln und etwas Chorgesang da rein.
 
Also rein Mischtechnisch...

Es sind einige Dinge nicht unter Kontrolle.
Untenherum Kick und [g=118]Bass[/g]

Etliche Glitches, zumindest in dem mp3 und so weiter

Gesang braucht mehr Kompressor und Regelung.

Ich habe in der Summenbearbeitung versucht das zu bändigen, nur um Anzudeuten was ich meine.
Ansonsten ist die technisch zu unsauber jetzt um zu mehr zu dienen.
Geht nicht besser gerade...

 
also deine summenbearbeitung klingt krass aggressiv.
ich versuche mal im mix die kick und denn [g=118]bass[/g] ein wenig zu kontrollieren
und setze noch ein zwei gitarren in den mix.

den gesang werde ich auch nochmal mehr komprimieren
 
wuefri 10

>>>
also deine summenbearbeitung klingt krass aggressiv
<<<

N:
Wie im echten Leben :)
 
dickes push
 
push again.. schade das manches hier einfach überlesen wird
 
netter song... gefällt mir!

für mich (das ist jetzt ganz subjektiv) sind die instrumente zu sehr im hintergrund... hab's grad etwas leiser gehört und man hört nur bass, drum und die stimme... da fehlt dann aber so wie das musikalische im song (sorry liebe bassisten)
 
so ich hab heute nochmal kleinigkeiten am mix gemacht.. z.B. die instrumente mehr nach vorn geholt
smil470009513826a.gif


was haltet ihr davon?


 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wirrr
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
A
Antworten
0
Aufrufe
603
Anuvaris
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben