Information ausblenden

höre wärend der aufnahme meine stimme nicht mehr selber

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von TaiT, 03.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TaiT

    TaiT Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.07
    Punkte:
    73
    73
    Guten abend an alle die,die sich diese thema durchlesen
    ich habe mal eine kleine frage
    Damals,als ich noch über mein mischpult yamaha mw10 recordet habe konnte ich mich wäred der aufnahme selber hören
    jez wo ich über das preamp BEHRINGER MIC2200 ULTRAGAIN PRO und der soundkarte EMU 0404 DIGITAL AUDIO SYSTEM aufnehme geht es nicht mehr.
    weiß jemand von euch woran das liegt und wie ich mich wieder selber hören kann.
     
    TaiT, 03.08.08
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Du hast entweder das Hardware-Monitoring deiner EMU deaktiviert oder für den Fall dass du Software-Monitoring vorziehst den entsprechenden Button in deinem Sequencer (=?) nicht gedrückt.
     
    kickback, 03.08.08
    #2
  3. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Dann hast du das Headset oder die Boxen falsch angeschlossen hier wird sich gleich einer finden der dir das detailliert beantworten kann ! ;)
     
    _Diel_, 03.08.08
    #3
  4. acerhannover

    acerhannover

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    lautsprecher taste drücken bei cubase in der audio spur für direct monitoring !!! oder so ähnlich
     
    acerhannover, 03.08.08
    #4
  5. acerhannover

    acerhannover

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    jaja
     
    acerhannover, 03.08.08
    #5
  6. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    kickback sagts ja im prinzip!
    wenn du uns mitteilst, ob du hard- oder software monitorst, können wir das problem denke ich sehr gut eingrenzen.


    @acerhannover

    war das mit dem cubase jetzt geraten?
     
    DaddyDufte, 03.08.08
    #6
  7. TaiT

    TaiT Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.07
    Punkte:
    73
    73
    ja ich würde sagen das ich die hardware monitorisiren will...damit ich mich immer egal in welchem programm ich bin und selbst wenn ich in keinem bin mich selbst hören kann
     
    TaiT, 03.08.08
    #7
  8. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Wenn ich so in etwa richig rate, was du damit meinen könntest, dann beschäftige dich einfach 10min mit dem Handbuch deiner Soundkarte und wenn du dann weißt welchen -> Fader im Mixer der 0404 hochziehen.
     
    kickback, 03.08.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.