Höhentauglicher Freeware-Synth gesucht..

siggi

siggi

Reaktionen
0
Hallo Forum, wie es der Titel schon andeutet, suche ich einen einfachen [g=365]Synthesizer[/g], der wirklich in den oberen Lagen sauber und definiert klingt. Ein paar Kanditaten habe ich zwar bereits hier (Virsyn microTera und den Reaktor4Keys) - allerdings schlucken sie satt Rechenleistung. Ich suche halt was einfaches für "Zwischendurch" :D
Hat jemand eine Idee? Freeware wäre natürlich optimal.
vg siggi

Also ich weiß jetzt nicht was du damit meinst, aber mein Fav ist devinitv Synth1! Klein aber oho. Damit hab ich schon ziemlich cool Sounds gebastelt.

Sonst wären da noch SuperWave P8 und Triangle... aber die Schlucken auch mein Systemleistung, glaub ich.

probier mal fx-pansion orca
ist zwar nur ein spartanischer mono-synth weil als Technologie-Showcase gedacht klingt aber sensationell und spielt sich sehr angenehm.

der P8 und die Triangel :) saugen beim meinem Sys auch viel und des obwohl ich erst aufgerüstet hab :-(

Synth1 is der beschte, hatte zwar anfangs schwierigkeiten die ich aber hier im forum erklärt bekommen hab :)

Grüßle felix

Danke. Den Synth1 hatte ich vor Jahren schon runtergeladen, er funktionierte nicht. Nun nochmal probiert, er läuft jetzt und ich muß sagen, nicht übel! Kann man verwenden.
Den Orca hab ich noch nicht zum Laufen gebracht.
vg siggi

triangle, synth1 und superwavep8 kenn und hab ich auch, find ich auch alle gut aber am frischesten klingt PolyIblit von Thomas Ersson. Freeware, nach googeln.

PolybIblit...

3 Oszillatoren, schönes Design.... Hmm...lecker! Den guck ich mir mal genauer an ;) Danke