FIXXXER
- Reaktionen
- 784
bei cubase ist doch der retrologue dabei. der kann das problemlos. dürfte sicherlich auch schon bei den presets ein sehr ähnlicher sound dabei sein, einfach mal suchen. bissken eigeninitiative und so
den habe ich bereits durchgehört war aber nichts passendes dabei bei den Presets.
Zum selber Programmieren fehlt mir leider die Erfahrung deswegen suche ich was mit dem man sofort loslegen kann oder zumindest
wo man eine Basis hat mit der man den gewünschten Sound mit kleinen Tweaks erreichen kann.
Ich hab vor dir Tür eine Holzleiste hingenagelt, jetzt kriegen die sie nicht mehr auf
sehr gut, genau so hätte ich es auch gemacht!
Die Soundbeispiele klingen für mich nicht wirklich nach 80s, habe vom Titel her etwas anderes erwartet. Kleine Freeware Empfehlung:
Dexed (DX7 Nachbau) -> Es gibt enorm viele Presets dafür, weil man die Original Sounds des DX7 importieren kann.
Ja wie gesagt 80's war nur so ein Gedanke, muss aber sagen das ich nicht an die typische 80's Musik gedacht habe,
eher an Soundtracks von 80's Actionfilmen, da sind die Sounds doch eher anders, düsterer und schmutziger.
Dexed geht was ich bisher gehört habe doch eher in die Richtung 80's Musik.