"80's" Synth gesucht (VST)

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
bei cubase ist doch der retrologue dabei. der kann das problemlos. dürfte sicherlich auch schon bei den presets ein sehr ähnlicher sound dabei sein, einfach mal suchen. bissken eigeninitiative und so ;)

den habe ich bereits durchgehört war aber nichts passendes dabei bei den Presets.
Zum selber Programmieren fehlt mir leider die Erfahrung deswegen suche ich was mit dem man sofort loslegen kann oder zumindest
wo man eine Basis hat mit der man den gewünschten Sound mit kleinen Tweaks erreichen kann.

Ich hab vor dir Tür eine Holzleiste hingenagelt, jetzt kriegen die sie nicht mehr auf

sehr gut, genau so hätte ich es auch gemacht! :D

Die Soundbeispiele klingen für mich nicht wirklich nach 80s, habe vom Titel her etwas anderes erwartet. Kleine Freeware Empfehlung:
Dexed (DX7 Nachbau) -> Es gibt enorm viele Presets dafür, weil man die Original Sounds des DX7 importieren kann.

Ja wie gesagt 80's war nur so ein Gedanke, muss aber sagen das ich nicht an die typische 80's Musik gedacht habe,
eher an Soundtracks von 80's Actionfilmen, da sind die Sounds doch eher anders, düsterer und schmutziger.
Dexed geht was ich bisher gehört habe doch eher in die Richtung 80's Musik.
 
Ich habe mir in den letzten zwei Tagen ziemlich viel auf YT angeguckt und ausprobiert, die gängigen FREE Synths ausgecheckt
habe aber nichts gefunden was mir wirklich gefällt. Das einzige was mich allgemein soundmäßig überzeugt hat ist
The Legend von Synapse Audio, auch wenn auf den ersten Blick in der Demo der von mir gesuchte Sound nicht zu finden war.

Ich habe mir soeben dennoch die Vollversion gekauft und beim rumprobieren mit den vielen Presets habe ich doch das eine oder
andere gefunden was mir gefällt. Zum reinschnuppern sollte das erst mal reichen!
 
Das erste Video erinnerte von dem Pad oder Lead Sounds eher an eine FM Klangerzeugung (vermutlich) z.B. wenn der ruhigere Part kommt bei dem ersten Video bei 01:15 könnte ein brass preset sein, wo man bissel mit dem Pitch einen leiereffekt erzeugt hat.

Aber um zu den 80´s Synthies zurückzukommen bietet IK Multimedia auch viel fürs Geld. Hab da mal zugeschlagen, als hier im Forum Sale empfohlen wurde. Außerdem gibbet bei Bestservice auch noch cooles von UVI:

https://www.bestservice.de/vintage_vault.html

teilweise in abgespeckter Version:

https://www.bestservice.de/emulation_ii.html

wollte ich mir mal holen, habs dann aus Geldtechnischer Sicht aber nicht mehr gepackt. :(
 
ich denke mit Omnisphere 2 hast du alles von 70er bis ins Jahr 3000 abgedeckt. :-D
Sogar eigene Samples easy durch den Wolf drehbar, alles durchschaubar, atemberaubende Soundlibrary.
Besser und vielseitiger und einfacher zu bedienen geht nicht.

Gibt sau viel Zeug im VST Bereich, die Korg Legacy Dinger fand ich sehr langweilig, dünn, frustrierend.
Richtig weghauen tat mich (und ich hab echt sau viele VST Synths)..

- Omnisphere 2 (flexibel, fett, uferlos, hammer)
- Sylenth1 (wow! Geheimtip, analog synth ersatz)
- Razor (verrücktes teil, ich mag diesen definierten, schneidenden sound der sich durchsetzt)
 
Das erste Video erinnerte von dem Pad oder Lead Sounds eher an eine FM Klangerzeugung (vermutlich) z.B. wenn der ruhigere Part kommt bei dem ersten Video bei 01:15 könnte ein brass preset sein, wo man bissel mit dem Pitch einen leiereffekt erzeugt hat.

Aber um zu den 80´s Synthies zurückzukommen bietet IK Multimedia auch viel fürs Geld. Hab da mal zugeschlagen, als hier im Forum Sale empfohlen wurde. Außerdem gibbet bei Bestservice auch noch cooles von UVI:

https://www.bestservice.de/vintage_vault.html

teilweise in abgespeckter Version:

https://www.bestservice.de/emulation_ii.html

wollte ich mir mal holen, habs dann aus Geldtechnischer Sicht aber nicht mehr gepackt. :(

Das checke ich mal aus, bin aber fürs erste mit The Legend gut bedient, das Teil gefällt mir wirklich sehr!:)

ich denke mit Omnisphere 2 hast du alles von 70er bis ins Jahr 3000 abgedeckt. :-D
Sogar eigene Samples easy durch den Wolf drehbar, alles durchschaubar, atemberaubende Soundlibrary.
Besser und vielseitiger und einfacher zu bedienen geht nicht.

Gibt sau viel Zeug im VST Bereich, die Korg Legacy Dinger fand ich sehr langweilig, dünn, frustrierend.
Richtig weghauen tat mich (und ich hab echt sau viele VST Synths)..

- Omnisphere 2 (flexibel, fett, uferlos, hammer)
- Sylenth1 (wow! Geheimtip, analog synth ersatz)
- Razor (verrücktes teil, ich mag diesen definierten, schneidenden Sound der sich durchsetzt)

Omnisphere 2 soll gut sein schreckt mich aber ab, bzw allgemein alles was mit Samples arbeitet. Ich weis nicht wie da
der Stand der Dinge ist aber vor ein paar Jahren hat das alles noch extrem bescheiden geklungen. Hab mir mal paar Demo
Videos angeguckt, da sind paar nette Sounds dabei aber 90% würde ich nicht benutzen. In dem Fall wäre eine LITE Version cool.

Sylenth1 habe ich die Demo gezogen aber noch nicht probiert, Razor muss ich mal sehen ob es eine Demo gibt.

Ich habe gestern noch einen hochgelobten Synth getestet, mir fällt grad der Name nicht ein, sah mega modern aus das Teil
hat mir soundmäßig aber gar nicht gefallen.
 
Würde den
"kiloHearts - kHs ONE" empfehlen, da bekommt man für relativ günstiges Geld schön solche Sounds hin :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben